Beiträge von Tucker

    Danke euch!

    Also ich habe das Foto vom Verkaufstag in Ascot bei Renntraining Elfie Schnakenberg auf FB gefunden, das ist er eindeutig (falls jetzt jemand neugierig ist, Nov. 2019, es wurden drei Pferde gekauft, auf dem dritten Bild ist er, Brauner, hinten links weiße Fessel).

    Dann schreib ich die auf jeden Fall mal an, ich hätte die jetzt von selbst nicht "genervt", aber wenn das aus Sicht von jemandem der da mal drinsteckte okay geht mach ich es. Ich habe nur Gutes über den Buben zu berichten, er ist echt toll, der hatte nur mit der letzten Person Pech. Es ist halt schwierig wenn man als Tier intelligenter ist als der Mensch dazu und letzterer das nicht nur nicht merkt sondern einen zu allem Überfluss auch noch für einen Pflegefall hält :skeptisch2:


    Ich habe aus GB vor allem gesammelte Daten gefunden, der Rest auch hinter Schranke, 45 Rennen gesamt, 3 Siege, 17 Platzierungen, um die 33000 Pfund gewonnen. Die britischen Distanzangaben kann ich nicht einschätzen. Im September 19 hat er in GB noch einen dritten Platz gemacht. Ich verlinke mal was ich gefunden habe, womöglich kann da jemand der näher am Rennsport ist mehr rauslesen:

    Royal Flag Thoroughbred Horse Profile - Next Race, Form, Stats, News, Breeding
    Royal Flag thoroughbred Horse profile, next race, formguide, stats, breeding, news, Jockey and trainer information for race Horse Royal Flag from Racing and…
    www.racingandsports.com.au

    und hier sind auch noch Rennen einzeln aufgeschlüsselt:

    Royal Flag | Horse Profile | Sky Sports Horse Racing
    Follow horse racing with Alex Hammond on Sky Sports - get live racing results, racecards, news, videos, photos, stats (horses & jockeys), plus daily tips.
    www.skysports.com

    Ich bin einfach neugierig, im Grunde ist es egal aber interessant :nicken: .

    In Ascot war er im "November sale", und wenn ich das richtig lese war das letzte Rennen in Dortmund ein Verkaufsrennen. Ich bin aber nicht sicher ob sie ihn da gekauft hat oder ob er da nicht wegging und kurz später von ihr gekauft wurde. Muss ich nochmal nachfragen.


    So wie ich das sehe, wurde er immer gut versorgt und gepflegt. Als Jungpferd, noch bevor er jemals gestartet wurde, hatte er einen Fesselbeinbruch. Und wurde offensichtlich bestens behandelt und umsorgt, sonst wäre er nicht danach sieben Jahre auf der Bahn gelaufen und schließlich mit zehn ohne Verletzung aus dem Sport geschieden. Der war bei Übernahme topfit. Er sieht auch auf dem Foto aus Ascot gut aus.

    Ich habe Pedigree und die Trainerin schon gefunden und den Stall dem er gehörte (Elfie Schnakenberg, Rennstall Wöhler, aber da war er ja nur vier Monate, restliche Karriere in GB, da hab ich ihn auch gefunden, Rennanzahl, Gewinnsumme etc.)

    Bin noch unterwegs, gucke nachher mal rein ob ich das Video sehen kann und melde mich nochmal.

    Ganz lieben Dank euch :bussi:

    Ich messe nicht nach wieviel getrunken wird und was im Verhältnis zu einem höheren Rohaschegehalt dann "genug" ist berechne ich auch nicht. Aber ich will die Nieren zuverlässig nicht strapazieren, also achte ich darauf.

    Kann ja jeder handhaben wie er mag - und darf sich hier äußern :smile:

    Zudem ich ausdrücklich schrieb "als anteilige Nahrungskomponente okay", was ja bei abwechslungsreicher Fütterung der Fall ist ;).

    :no:

    Ich mag mich einfach gerne austauschen, ansonsten bau ich mir tatsächlich mit allen meinen oder fast meinen Tieren unsere eigene Welt. Es ist halt jeder, Mensch und Tier ein Individuum, deshalb funktionieren so Allgemeinschablonen zur Ausbildung etc. ja auch ziemlich selten. Es muss jeder seinen Weg finden und wie er zum jeweiligen Tier angepasst werden kann damit es zusammen funktioniert.


    Aber wie wohl fast alle Tierhalter rede ich gerne über die Vierbeiner mit denen ich enger zu tun habe :D


    Ich habe inzwischen mal ein bisschen recherchiert bzgl Herkunft etc. Im Grunde geb ich auf sowas wenig, wie sagt man so schön "Papiere kann man nicht reiten". Neugierig war ich dennoch.

    Er heißt "Royal Flag" (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen aber jüngeren Stute!) wurde am 02.04.2010 in GB geboren, da lief er im Oktober 2019 letztmalig. Im November desselben Jahres wurde er in Ascot verkauft und nach D importiert. Hier lief er im März 20 noch zweimal in Dortmund, danach ging er dann aus dem Sport.

    So, an dieser Stelle könnte ich jetzt aber wirklich Hilfe von Leuten gebrauchen die Erfahrung mit den Datenbanken haben. Es wurde hier im Faden geschrieben, dass es praktisch immer Videos von Rennen gibt. Ich habe nur ein Foto vom Verkaufstag in Ascot gefunden. Aber in den Datenbanken die ich gefunden habe gibt es natürlich immer noch Infos für zahlende Mitglieder. Die kann ich halt nicht vorher sehen und daher nicht beurteilen ob eine Mitgliedschaft sich lohnt.

    Also Frage an Kenner: wo macht es Sinn zu zahlen, macht es überhaupt Sinn? Ich würde ihn ja schon gerne mal in seinem Element sehen |)

    Hmm, 16€ für 400€ Einkaufswert...das sind keine 5%. Da müssen die Preise deutlich unter ZP liegen damit das mit Sparplan mithalten kann. Zumal es bei ZP ja oft noch zusätzlich Coupons und Rabatte gibt.

    Mir wären bei dem Orlando Proteine (für normalen bis aktiven Hund) und Rohasche auf Dauer zu hoch, als anteilige Nahrungskomponente okay.

    Ich wechsle ja jetzt auch nur wegen dem hohen Proteingehalt vom Macs zu Bosch.

    Zum wieder aufbauen fand ich das Macs super, aber auf Dauer sind 30% Rohprotein einfach sehr viel.

    Ich bestelle auch gerne bei Zooplus mit Sparplan, das lohnt sich bei uns vor allem fürs Katzenfutter, wenn ich das passende Hundefutter und Größengebinde da bekomme geht das meist mit.

    Generell habe ich aber eher ein "Preisfenster" im Kopf, was ich bereit bin auszugeben und wenn das Futter da rein passt ist gut und ich suche nicht rum.

    Komplizierte Geschichte... ich kenne Lotti seit sie vier Monate alt ist, habe sie jahrelang betreut und trainiert, weil totale Fehlbesetzung in ihrem Zuhause, und nach vielen Jahren tatsächlich da rausgekauft, weil ich keinen Bock mehr hatte das so zu unterstützen. Sie war dann bei meiner Tochter. Die macht aber seit Sommer eine zusätzliche Ausbildung wo zusammenhängend wochenweise Schulungen auswärts stattfinden.

    Schon vorher bezahlte Betreuung gesucht (bei mir ging nicht wg dem verstorbenen Tucker) mehrfach zur Probe gewesen, auch übers Wochenende, alles prima. Ja, und dann war sie im September/Oktober drei Wochen zur Schulung... und bekam einen fast verhungerten Hund zurück.

    Anzeige wurde gestellt.

    Da Tucker kurz zuvor gehen musste habe ich sie direkt zu mir genommen und hier bleibt sie jetzt auch endgültig.

    Als ich Lotti zurück und ganz übernommen habe war sie zuvor drei Wochen in einer (Nicht) Betreuung die Grundversorgung noch nie gehört hat - knappe 14kg auf gut 60cm Hund der normal bei 22-24kg liegt waren noch übrig :fluchen:

    Sie war nur noch Haut und Knochen.

    Dazu ist sie empfindlich, hat Unverträglichkeiten und ist eine Verbrennungsmaschine.

    Ich habe sie mit insgesamt 20kg Macs Monoprotein Kaninchen und Süßkartoffel in sechs Wochen plus zusätzlich täglich Kartoffelbrei mit fettem Quark, Hüttenkäse, gr. Joghurt u.ä. inzwischen wieder bei 20kg, bisschen was darf sie aber noch zulegen...

    Ich habe mir gerade mal die "MyFriend" Sorten angeschaut...

    Kaufen würde ich es nicht, die geschlossene Deklaration ist für mich ein Ausschlusskriterium, dadurch kann die Zusammensetzung beliebig variieren, es kann praktisch alles im Futter sein solange die Analysewerte am Ende stimmen.

    Dazu kommt, dass mir da selbst für meinen letzten Senior zuwenig Fett drin wäre, der hat zwar noch weniger Proteine bekommen aber immer noch um die 12% Fett.

    Geschenkt hätte ich es dem aber auch gegeben, als Ergänzungsfutter, gepimpt.

    Der war halt ein Saumagen wie er im Buche steht, Unverträglichkeiten kannte der nicht, nicht mögen erst im höheren Alter, er mochte z.B. irgendwann kein Rohfleisch mehr.

    Bei Lotti ginge es gar nicht, die ist ziemlich empfindlich und mit Unverträglichkeiten ausgestattet, da muss ich genau wissen was drin ist. Und ich müsste pimpen ohne Ende oder enorme Mengen füttern um ihren Bedarf zu decken.