Beiträge von muckumucku

    @PocoLoco Hut ab, dass Du das machst...


    Mich hat die Folge sehr berührt. Hunde haben nur eine Nebenrolle gespielt aber ich glaube, es war MR ein persönliches Anliegen, die krankheit zu thematisieren. Er hat eine sehr private Seite gezeigt und das hat mich echt beeindruckt.


    Ich mag die „unterwegs“ Folgen generell lieber als die regulären Folgen...

    Die Berner Sennenhunde die ich hier als Hofhunde kenne würden haargenau passen, allerdings ist es bei dieser Rasse leider so, dass sie anscheinend relativ krank ist und diese Hunde im Schnitt nicht recht alt (meist nur 6-8 Jahre) werden.

    Auf jeden Fall gilt beim Berner Augen auf bei der Züchterwahl. Meine Züchterin hat mehrere Tiere, die mit guter Gesundheit 10 oder 12 Jahre alt sind / geworden sind. Meiner ist jetzt 6 und pumperlgesund (und auch die anderen Hunde aus dem Wurf)... ist natürlich keine Garantie, aber einige Züchter haben da schon gute Arbeit geleistet die letzen Jahre.

    Ich lese hier gerne mit... hab das bei meinem mit dem Bellen auf Kommando auch versucht. Das hat dazu geführt, dass er mich vermehrt angebellt hat (bin ja so ein guter Junge, jetzt Keks her :ugly: ).


    Das hat sich dann schnell wieder gelegt, nachdem ich das ein paar Tage konsequent ignoriert habe - zum "Bellstopp" hat mir die Aktion aber nicht geholfen...

    Naja, nir weil ich Bauchschmerzen hab', ihn das erste mal abzugeben, heisst es noch lange nicht, dass sich alles um den Hund dreht.


    Schaut mal meine anderen Posts an, da wurde ich sogar mal als Tierquälerin betitelt, weil ich mich scheinbar sowenig um den Hund kümmere ;) und er ja keinen Spaß im Leben hat etc.


    Dann ist ja gut - hatte nur beim Lesen dieses Threads so ein bisschen das Gefühl... am Ende musst Du mit Dir selber im Reinen sein und die Entscheidungen für Dich und Deinen Hund treffen - das Forum hier dient ja nur zum Erfahrungsaustausch :smile: viel Spass auf jeden Fall bei der Taufe :gut:


    Du schreibst, deine Freunde behandeln Loki wie Gott... Aber gleichzeitig sprichst du von ihm, als wärst du die einzige, die ihn versteht, mit ihm umgehen kann... So, als wäre er was toooootal besonderes!


    Woran machst du fest, daß er dich bei deinen Freunden vermisst hat?

    :bindafür:


    Vielleicht tut es Dir ganz gut, den Hund öfter mal abzugeben... ein bisschen mehr Lockerheit und weniger Hund-zentrisches Denken kann ganz erfrischend sein ;) Hunde sind recht anpassungsfähig (wenn sie nicht gerade einen Deprivationsschaden haben) und der 2beiner kann das auch lernen.