Beiträge von muckumucku

    Zitat

    Darf man fragen wie viel der Verstellbare-Zugstopp bei Doggyboxx mehr gekostet hat?


    Das weiss ich noch nicht, ich denke, sie wird sich heute wieder bei mir melden (hab ihr erst heute Früh die gewünschte Grösse u Farben geschickt).


    Mir geht es eh nicht drum, den Zugstopp ständig hin- und herzuschieben, sondern wie Du sagst, einmal passend einstellen und gut ist! :p

    Zitat

    Wie will sie denn den Zugstopp bei den G2 variabel machen? Ich habe ja alte Schäfer-Halsbänder wo das auch ging, aber eher nur mit viel Mühe.


    Ich denk mal, das wird so in der Art ausschauen:



    (C) Foto vom Hundewelt Pfalz Onlineshop


    Ich lass mich überraschen! :D



    Zitat

    Schäfer-Sachen sind auch aus Tauwerk von Equest (bis auf sehr wenig Ausnahmen beim Ausverkauf).


    Ach, ich bin ein Depp - hab Elropet gemeint, sorry! :headbash: hab die Leinen bei Pfote&Huf über Amaz*n gekauft und bin nun auf das Equest-Material im Vergleich dazu gespannt!

    Zitat

    "Auch schon bei Schäfers"... Schäfers hat doch nur noch Abverkauf und stellt nichts mehr neues her.


    Edit: Hab mich verlesen, du hast ja "Gab"geschrieben - sorry!


    Genau, ich hab das mit demSchäfershop leider erst mitbekommen, als schon der Abverkauf lief, drum konnte ich nie das ganze Produktsortiment, das es mal GAB ( :D ) angucken...


    Auf jeden Fall hab ich der Dame von Doggyboxx gestern eine Anfrage geschickt und sie hat sich prompt am gleichen Tag noch sehr nett bei mir gemeldet.


    Sie macht für mich ein G2 Halsband in "Übergrösse" mit variablem Zugstopp in Wunschfarbe... toller Service muss ich sagen!! 2 Leinen hab ich auch noch dazu bestellt... ist ja meine Schäfer-Premiere (hab bisher Tau-Leinen von Equest im Einsatz) und bin schon ganz gespannt....

    Zitat

    In dem beschriebenen Fall ist ja nicht mal der Hund ausgebüchst, sondern der wurde ja, wenn ich das richtig verstanden habe, zum Stöbern richtig in den Wald geschickt weil man zu faul war ordentlich Gassi zu gehen, richtig? Echt unglaublich so was.


    Sowohl als auch... es gab eben diese "Heckeklappe auf" Gassigänge (wenn man das als Gassi bezeichnen kann), zum Teil ist der Hund aber auch aus dem Garten ausgebüchst und dann durch den Wald gestreift...


    Es gibt einfach viele verrückte Leute, unglaublich! Was mich aber in dem konkreten Fall so ärgert, ist die Lobby an Hundehalter, die so tut, als wär das völlig normal, dass sich die Hunde im Wald verselbstständigen... "tut ja nix", das macht mich eben rasend!! An die Wildtiere denkt keiner (ist hier im Forum ja zum Glück anders), die haben eben keine Lobby. Und die Jäger werden allesamt als schiesswütige Alkoholiker verteufelt... das find ich einfach ned richtig!


    So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt! :mute:

    ... bei mir gibt es inzwischen manchmal was vom Tisch :ops:


    War für mich früher ein NoGo, aber inzwischen "teile" ich am WE mein Frühstücksbrötchen im Stall mit dem Hund... auf Betteln reagier ich aber immer noch allergisch. Er bekommt nur was ab, wenn er brav vor mir Platz macht (und mich mit grossen Kulleraugen anschaut :D ). Wenn er meint, er muss mir die Pfote auf den Schoss legen o.ä. ess ich alles alleine auf! :p

    Ich hab mich jetzt grad bei Hundewelt Pfalz ein bisschen durchgeklickt, die haben ja auch eine ordentliche Auswahl bei den Tausachen. Dort gibt es die G2 Halsbänder in der "Sport" Variante mit verstellbarem Zugstopp - das find ich ja sehr praktisch.


    Gab es das bei den Schäfers auch schon oder ist das eine "Erfindung" von HW Pfalz?

    Danke Flatbo, das seh ich genauso, natürlich ist das Glaubenssache... vllt. hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt.


    Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit diesen Magneten? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen (hat xy verbessert, nichts gebracht oder was auch immer).


    Man lernt ja nie aus... :ops:


    Die Marke müsste ich daheim nochmal nachschauen. Es ist ein runder Anhänger mit Pfote drauf, mit kleinem Karabiner um ihn am Halsband zu befestigen.

    Hallo zusammen,


    ich habe von einer lieben Bekannten einen Magnetanhänger für meinen Hund geschenkt bekommen.


    Laut beiliegender Broschüre kann "die Kraft der Magnete" ja quasi alle physischen wie psychischen Leiden mildern... HUST - ich bin bei sowas ja immer sehr skeptisch, trotzdem trägt mein Hund den Anhänger jetzt am Halsband (weil er auch ganz herzig ausschaut :p ).


    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Anhängern? Es gibt die Teile auch für den Wassernapf, um das Trinkwasser zu "magnetisieren". Würde mich freuen, falls jemand was zu berichten hat.

    ... die hier favorisierte Füllung ist Topfen (äh Quark für die lieben deutschen Nachbarn :D ) mit Thunfisch oder Topfen/Banane/Honig (da mach ich dann meistens soviel, dass für mich auch noch was übrig bleibt)... letzteres hab ich im Sommer eingefroren versucht, aber da hat sich der Hund danach auch übergeben. Scheinen wohl wirklich nicht alle zu vertragen.