Beiträge von muckumucku

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Hund momentan wieder an der Schleppleine unterwegs (bei uns im Wald ist grad Jagdsaison und der Jäger hat uns HH gebeten, mit den Hunden nur an der Leine in den Wald zu gehen, den Wunsch respektiere ich natürlich).


    Ich hab eine Feldleine aus Polypropylen, es nervt mich nur, das die beim momentanen Schmuddlwetter natürlich klatschnass und dreckig ist, drum schwirrt mir Biothane im Kopf herum.


    Ich hab mich im Internet ein bisschen umgeschaut, aber da kosten die 15m-Leinen so um die 50 EUR. Gibt es einen Schnäppchen-Tip? Oder gibt es ein Alternativmaterial zu Biothane, das auch schmutzabweisend (und günstiger) ist?


    Danke im Voraus :D

    So, hab jetzt alle 4 Folgen gesehen und ich finde die Sendung (nach wie vor :D ) ganz gut gemacht, danke nochmal für den Link. Ich mag ja die Briten sowieso...


    Die Folge mit dem alleine bleiben hat mich allerdings schon etwas geschockt. Dort wird ja deutlich (vorsicht: Spoiler-Alarm), dass ein Grossteil der Hunde in dieser Versuchsreihe beim Alleinbleiben erhöhte Cortisolwerte (also Stress) haben, obwohl sie offensichtlich keine Anzeichen geben (wie bellen, jaulen, unruhiges Verhalten).


    Wie kann ich mir also sicher sein, dass mein Hund WIRKLICH keinen Stress hat beim alleine bleiben? Offensichtlich ist er ruhig (haben ihn auch aus Interesse Kameraüberwacht).


    Fand ich schon sehr spannend... auch die Versuche bzgl. Futtermenge in der 3ten Folge. Dort hat mir allerdings ein Aspekt gefehlt: ich habe den Eindruck, einige Hundehalter füttern ihre Hunde absichtlich "fett", damit sie ruhiger sind...

    Von euch hat sicher jemand eine Idee für mich :D


    Mein Hund neigt (trotz BARF und jungem Alter) schon leicht zum Zahnstein, darum putze ich ihm täglich die Zähne. Er lässt sich das eigentlich superbrav gefallen (nach dem Zähneputzen gibt es auch immer noch was leckeres zum kauen, er kommt also schon angerannt, wenn ich die Zahnbürste hole), ABER er ist die ganze Zeit am Schlecken, das macht die Sache etwas schwierig, weil mir die riesige Zunge immer im Weg ist... :lol:


    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Vielleicht schmeckt auch die Zahnpasta zu gut? Die hat wohl Leberwurstgeschmack...


    Danke im Voraus! :smile:

    Zitat

    Ehrlich, hier hat wahrscheinlich jeder über einen Zweithund nachgedacht, als der erste 6-8 Monate alt war. Da sind sie fertig, hören super, sind stubenrein, anhänglich und noch komplett kompatibel mit allen.


    Haha, erwischt, mir ging es genau gleich! Jetzt wird (liebevoll genannt :ops: ) "das Monster" nächsten Monat 2 Jahre alt, ist ein Spätzünder und ich bin seeehrrr froh, nur einen daheim dazu haben! :headbash:

    Zitat

    Ich bin kein Fan von ihm, eher das Gegenteil, aber dass er jetzt vielleicht wegen unklaren Gesetzen seine Show nicht durchführen kann ist doch blöd.


    Das seh ich auch so... vorallem, was ist denn das für ein Veranstalter? Um diesen "Behörden-Kram" kümmert man sich doch vorab und nicht ein paar Tage vor der Show... da werden wohl ein paar Köpfe rollen.