Beiträge von muckumucku

    Zitat

    Er knabbert gern an langen Halmen.


    Naja, langes Gras schmeckt süsslich, das kann auch "Genuss" sein... ich würde da schon einen Unterschied machen, ob der Hund mal ein paar Hälmchen knabbert (gerade ein Welpe, der ja vieles mit dem Maul entdecken will) oder wirklich Gras in sich hineinschaufelt, weil er Probleme hat...

    Zitat


    Trotzdem stören mich Pferdehaufen, die sind noch größer, teilweise über Meter verteilt und ja, die sind eben nicht nach einmal Regnen weg!
    Und stinken tun die frischen auch.


    Natürlich ist das wegmachen möglich. Es ist natürlich deutllich aufwendiger als beim Hund, aber dennoch nicht unnmöglich.
    Da spielt viel die Faulheit rein später den weg nochmal abzugehen, dann kommt eben das Argument "Ist ja nur Gras und ist schnell weg" was eben nicht stimmt.


    Also ich kann nur für mich sprechen: ich bin sicher nicht zu faul und sehr verantwortungsbewusst (ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwo Hundekot liegen zu lassen auch wenn ich den Beutel dann eine Stunde mit mir rumtragen muss, bis die nächste Entsorgungsstelle kommt). Aber es ist für mich praktisch einfach nicht möglich, die Pferdehaufen aufzusammeln. Ich reite Runden von 2 bis 3 Stunden und viel auf Wanderwegen, wo ich im Anschluss nicht schnell mal hinfahren kann, um den Kot nach Beendigung des Rittes irgendwie aufzunehmen. Wie gesagt handhabe ich es wie folgt: Pferd muss k**en, ich halte an, steige ab und schiebe den Haufen mit den Schuhen über den Weges-/Strassenrand (komischerweise ist da nach dem nächsten Regen nichts mehr davon zu sehen). Meistens merkt man eh es ein paar Sekunden bevor das Pferd "muss" und kann noch auf die Seite reiten, wenn nicht, steig ich eben ab.


    Und bezüglich der Medikamente: aus dem Grund lass ich meinen Hund keinen Pferdekot fressen. :mute:

    Zitat

    Ich muss sagen mich stören Pferdehaufen absolut null. Die Teile sind riesig, so dass man sie wirklich gut sieht und selbst wenn man mal reinsteigt, stinkt es weder bestialisch, noch bekommt man es kaum weg.


    Die Statements hier zeigt wieder mal, wie subjektiv der Mensch doch in seiner Sichtweise ist (ist gar nicht böse gemeint, es "menschelt" nur überall gleich :D ).


    Die Nicht-HH regen sich über die Hundehaufen auf, die die Hundehalter selber gar nicht so schlimm finden, weils ja dem geliebten Wautz aus dem Hintern ploppt. Die HH regen sich dann aber über die Pferdehaufen auf ("wieso müssen die das nicht wegmachen, wir müssen das ja auch?"), während die Pferdehalter den Hundehalter ggü argumentieren, dass der Kot ja ganz anders ist aufgrund der aufgenommenen Nahrung und das wegmachen praktisch nicht möglich ist. Das wird sich glaub ich nie ändern...


    Und ich? Hab Pferd UND Hund oh Schreck... mich wird ein Pferdehaufen, egal wo er liegt (gut, ausser vllt. in meinem Wohnzimmer) nie stören, ein Hundehaufen dagegen sehr...


    just my 2 cents

    Zitat

    Und WARUM wird sich bei einem liegen geblieben Hundehaufen so aufgeregt aber wenn ein Riesen Haufen Pferdekot auf dem Gehweg liegen bleibt, wird nichts gesagt und drum herum gegangen ? WARUM ?


    Auf den Pferdehaufen regnet es 1x drauf und er ist weg... das ist ja nur verdautes Gras. Beim Hundehaufen geht es ja deutlich länger, bis der mal verottet.


    Mal ganz abgesehen davon, wie soll ich bitte beim ausreiten einen Pferdehaufen zusammennehmen? Kotbeutel XXL?


    Bei uns wird der Pferdehaufen an den Strassenrand geschoben, falls es mal mitten auf einem Weg/Strasse/Gehsteig (wobei man auf letzterem eh nicht reiten darf), passieren sollte... Hundehaufen liegenlassen ist aber eine ganz andere Nummer und für mich ein NoGo!