Beiträge von muckumucku

    Zitat

    PS: Als meine Kinder noch Babys waren, standen die Kinderwagen teilweise im Dutzend vor dem Laden. Sowas ist heute leider undenkbar. :/


    Also das ist bei uns immer noch so... wenn ich euch so zuhöre bin ich echt froh, auf dem Land zu leben. Ich sperr auch mein Auto nicht ab, wenns im Carport steht und die Haustüre ist auch in den meisten Fällen offen... :hust:

    Zitat

    Aber wie gesagt, solange deinen Freund das alles nicht stört, wird sich nach meiner Erfahrung gar nix ändern.
    Die Einsicht muss bei den Leuten schon selber einsetzen.


    Sehe ich auch so, ist für Dich eine blöde Situation... was sagt Dein Freund dazu, dass sich Dein Hund so anders verhält als sein eigener? Oder mag er dieses Verhalten an ihm? Dann wirst Du sowieso wenig Chancen haben...

    Zitat

    Zunächst mal halte ich es nicht für "egoismus" das er erstmal dagegen ist - es ist eine große Entscheidung die Wohnung und das ganze Leben mit einem Tier zu teilen und ich bin sehr froh, einen Mann zu haben, der nicht heute "ja" sagt um am Tag nachdem das Tier da ist es weggeben zu wollen, weil es Arbeit verursacht oder das es Streit gibt.
    Von daher bin ich doch eher froh, dass wir diese Dinge besprechen BEVOR eine Entscheidung getroffen wurde.


    :gut: :gut: :gut: viel zu oft wird ein Tier einfach aus einer "WILL HABEN" Laune angeschafft und das endet selten schön (vorallem für das Tier)




    Zitat

    Mein Plan ist, dass ich ab dieser Woche regelmäßig im Tierheim mithelfe.
    So lerne ich noch viel über die Tiere, kann meine Zeit mit ihnen verbringen und schon mal heimlich einen geeigneten Kandidaten auskundschaften :)
    Wenn ich den dann gefunden habe brauche ich nur noch einen Schlachtplan für das erste Date :D


    Das klingt doch nach einem super Plan. Nur nichts überstürzen...

    Zitat

    Naja aber z.B. solche Streitigkeiten fallen dann doch eher weg wenn nur einer den Hund möchte.
    Es ist klar wer sich kümmern muss und wer die Erziehungsdinge klärt.


    Da hast Du Recht. Aber viele kleine Dinge, wie spontan wegfahren oder auf ein Konzert/ins Kino gehen sind mit Hund (solange er nicht allein bleiben kann), einfach nicht möglich. Wenn da nicht beide Partner bereit sind, auf gewisse Dinge zu verzichten, stell ich mir das schwierig vor. Oder auch die "unangenehmen" Dinge, die bei einem Welpen zwangsläufig passieren (Pippi im Wohnzimmer, Schuh zerbissen oder was auch immer).

    ... auch wenn hier die Grundstimmung in die Richtung "wenn der Hund erstmal da ist, wird der Mann ihn lieben" geht und ich mich jetzt vllt. unbeliebt mache.


    Mein Männe und ich wollten BEIDE einen Hund - der Welpe war trotzdem öfter eine Belastung für die Beziehung und auch Konfliktpotential (obwohl es kein besonders anspruchsvoller oder schwieriger Kandidat war). Wir haben öfter gestritten, was Erziehungsfragen angeht zB oder wer sich wann/wie um den Kleinen kümmert... also so ganz "ohne" fand ich die erste Zeit nicht. Inzwischen hat sich das gut eingespielt, trotzdem gibt es immer mal wieder Diskussionen.


    Ich bin der Meinung, hinter so einer grossen Entscheidung sollten alle Beteiligten stehen - immerhin geht es um ein Lebewesen.

    Zitat


    Doch, genau so sieht es aus. Ich versuche mal die Doku zu finden, die sehr deutlich gemacht hat, wie Wölfe in freier Natur auf rudelfremde reagieren. Da gab es viel Blut und Tote... ein Wolf wurde über Kilometer verfolgt und immer wieder angegriffen.


    Ohne Vorwarnung? Das ist ja krass... Danke fürs suchen, das würd mich interessieren!

    So, meine Elropet Leinen sind heut schon gekommen, das war sehr schnell!


    Also wie gesagt, ich hab leider nix von Schäfer zum Vergleich, aber ich find die Leinen toll! Stabil und sauber verarbeitet, liegen gut in der Hand und die Farben sind sehr schön kräftig! Bin absolut happy damit und bin grad traurig, dass ich die eine zum verschenken bestellt habe! :D