Wow, ist der toll!!! Herzlichen Glückwunsch...
Beiträge von muckumucku
-
-
Also ich würde auch kein schwarz nehmen (vorallem jetzt im Sommer nicht und auch zu einer Hochzeit passt es nur bedingt)... zu rosa ist grau oder dunkles beige (in Richtung bräunlich) sehr schick.
Wobei ich persönlich finde Boleros generell UURRGGGSSS (ich finde, die machen eine ganz unförmige Figur) wenn Jacke zum Kleid dann lieber ein leichter Blazer oder noch lieber ein leichtes Tuch über die Schultern... ich würde die Schuhe auf das Kleid abstimmen und dann mit dem Tuch einen kleinen Farbkontrast machen. Tasche dann entweder im Ton von den Schuhen oder dem Tuch/Blazer...
-
"Spielen wollen" oder "Freunde sein" hat doch nix mit der Sozialisierung zu tun? Ein Hund, der vernünftig sozialisiert ist, attackiert den anderen nicht sofort, wenn ihm das Verhalten des Gegenübers aus irgendeinem Grund nicht passt, sondern antwortet "hündisch" in einem angemessenen Ausmass. Das heißt aber doch nicht, dass er mit allen spielen muss?
Ich kenn mich mit Wölfen nicht aus, aber wenn da ein Rudel auf das andere trifft, gibt es sicher auch nicht automatisch Tote, wenn der eine Leitwolf "wölfisch" zeigt, he Alter, das ist unser Revier, verzieh dich und das Gegenüber dann entsprechend reagiert und sich zurückzieht... kann ich mir zumindest schwer vorstellen...
-
Meiner ist auch so ein fleissiger Krankenpfleger... der will jedes AUTSCH bei Mensch oder auch bei anderen Tieren sofort wieder heile lecken.
Am schlimmsten ist es bei schreienden Babies oder Kindern, von denen ist er kaum noch wegzubekommen...
-
@ Murmelchen: so hatte ich Dich auch verstanden (und bin ganz Deiner Meinung), mit mir ist nur grad wieder der private Ärger durchgegangen! Sollte mal an meiner Impulskontrolle arbeiten...
ZitatDas ganze hat sich leider auch arg in den Köpfen festgesetzt. Wenn Halter von Welpen schon der Meinung sind, sie müssen nachfragen, ob man einen Rüden oder eine Hündin hat, weil Rüden sich ja nicht verstehen,...dann läuft da einfach etwas schief.
Ja, das ist leider so... aber woher kommt das? Ich versteh es nicht... was bei uns in der Gegend noch dazu kommt ist der Kastrationswahn. Da wird standardmässig jeder Hund/Hündin kastriert (soll jetzt nicht zu sehr OT werden, Kastrationsdiskussionen gibt es hier genug, aber schlussendlich ist das doch die Entscheidung von jedem Einzelnen). Aber ist mein Hund ein Monster, der alle Hündinnen besteigen und alle Rüden totbeissen will, weil er ein unkastrierter Rüde jenseits der 10 kg ist?
Darum gefällt mir die Situation bei uns im Stall so gut... Berner/BC/Goldie haben ein harmonisches miteinader trotz Würstchen und Eier, wenn man das so sagen darf...
-
Zitat
Klar ist es eine Sache der Erziehung, aber Rasse und Charakter spielen fuer mich da schon mit rein.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ich zieh auch meinen Hut vor Leuten die anspruchsvolle Rassen top erzogen bekommen (ich hab ja leicht klugsch**en mit meinem )
Aber mich ärgert es halt einfach, wenn die Rasse als Ausrede für fehlende Erziehung hergenommen wird. Ich treff öfter einen Mann mit einem Rüden, an dem dürfen wir dann vorbeispazieren (ich halt eh immer soviel Abstand wie irgendwie möglich, aber da reicht als Provokation schon, dass mein Hund sich traut zu atmen) , während er auf den Hinterbeinen in der Leine hängt und abwechselnd die Zähne zeigt und knurrt (der Hund natürlich, nicht der Mann ) da kommt dann "ja, das ist halt ein XY aus Leistungszucht (ich mach jetzt hier kein Rassen-bashing), der mag halt keine anderen Rüden". Und das beste war dann noch einmal der Nachsatz, "mit kastrierten hat er nicht so ein grosses Problem, wann wird Ihrer eigentlich kastriert"... da hört es bei mir dann einfach auf.
Aber genug OT, sorry!
-
Zitat
Was aber eben nicht bedeutet, dass sie poebeln oder andere Rueden zerlegen
Dann sind die Jungs gut erzogen... es kann keiner von seinem Hund verlangen, dass er (oder sie )alle anderen Hunde mag (das muss ja auch echt nicht sein, wobei ich sagen muss, mein Rüde macht mir durch sein Wesen das Leben in vielen Situationen echt angenehm ) . Aber respektvolles Verhalten (also nicht pöbeln, wie Du schreibst) ist Erziehungssache... das ist Aufgabe des Hundehalters und kann nicht auf die Rasse/Charakter des Hundes geschoben werden.
-
Zitat
Ich kenne jemanden, die dazu bei einer Dame dann mal sagte, nö, es sei eine Hündin - und schwupps, man ging mit den Rüden friedlich abgeleint aneinander vorbei
Haha, dann könnte ich ja endlich ein pinkes Halsband kaufen!!
In bin in der komfortablen Situation, dass es mir wurscht sein kann was das Gegenüber macht! mein Rüde ist zu allen Hunden sehr freundlich (unabhängig vom Geschlecht). Er steht zum Glück auch drüber, wenn er von anderen angepöbelt wird und lässt sich nicht provozieren. Das ist bei ihm halt Charaktersache... da hab ich Glück gehabt.
-
Zitat
Ich sag ja auch nicht jedem Idioten, den ich unterwegs treffe, dass er ein Idiot ist.
Jaaa, da wär man manchmal gerne Hund, gell!
Die Frage der TE war "mögen Rüden keine anderen Rüden" - darum meine Erklärung, weil man das absolut nicht sagen kann! Lautet die Frage "mögen Rüden keine FREMDEN Rüden" geb ich Dir natürlich recht - da sind viele nicht mehr sehr tolerant (normales Verhalten; meiner zeigt es übrigens trotzdem - noch - nicht). Aber wie Du sagst, ein ruhiges aneinander vorbeigehen muss drin sein; das ist Erziehung...
-
Mmmhh, ja und nein!
Beim Spazieren gehen kenn ich das, der Entgegenkommende fragt mich "Rüde oder Hündin" - ich sage Rüde und dann wird grossräumig ausgewichen. Mir soll es recht sein, mit den Hunden, die eh schon getresst/am rumpöbeln in der Leine hängen, wenn wir um die Ecke kommen, will ich meinen eh nicht zusammen lassen.
Im Bekanntenkreis gibt es bei mir kein Problem mit anderen Rüden. Meiner ist fast 2 Jahre alt, wir treffen täglich einen Border Collie Rüden im gleichen Alter (ist der liebste Spielkumpel von meinem) plus einen Golden Retriever Rüden (4 oder 5 Jahre) sowie eine franz. Bulldog-Rüden. Die sind alle gut verträglich untereinander... zwar spielt nicht jeder mit jedem aber das mindeste, was meiner Meinung nach drin sein muss ist friedliche Koexistenz.
BTW sind alle unkastriert, falls das für Dich noch eine Rolle spielt...