Beiträge von muckumucku

    Ab wann spricht man eigentlich von einer „größeren Menge“?!
    Zumindest bei den zuckerfreien Weingummis von lcw kann ich sagen, dass die bei mir bei 8 Stück anfängt :fear: Wird morgen auf jeden Fall ein interessanter Wiegetag, wenn das so weitergeht und sollte ich jemals Verstopfung haben kenne ich jetzt ein megasicheres Abführmittel :pfeif:

    Ich habe normalerweise überhaupt kein Problem mit jeglicher Art von Süssstoffen. Aber kürzlich habe ich eine halbe Tüte zuckerfreie Gummibärchen gegessen und danach mit Bauchkrämpfen mehrere Stunden auf dem nicht mehr ganz so stillen Örtchen verbracht |)

    Spannend, wie unterschiedlich das ist.Ich habe immer unter ziemlich niedrigem Nüchternzucker "gelitten". Ist mir allerdings erst bewusst geworden, als ich das zweite Mal mit einem epileptischen Anfall zusammen geklappt bin, aufgrund von Unterzuckerung.

    Das ist ja krass :shocked: Woher kommt so was?


    Der Mensch ist zum Glück ein Gewohnheitstier... und wenn es „nur“ ein Frühstück braucht, damit Du keine Anfälle bekommst, umso besser.

    Mir fiel es am Anfang wahnsinnig schwer, ohne Frühstück in den Tag zu starten... hab mich über 2 oder 3 Wochen regelrecht gequält (und viel gezweifelt), nicht vor 12 Uhr zu essen, um mich an das IF zu gewöhnen. Das ist jetzt über 2 Jahre her. Inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ich habe viel mehr Energie und würde es nicht mehr anders wollen. Ganz selten kommt es mal vor, dass ich am Morgen oder Vormittag richtig Hunger habe, dann warte ich 30 min und wenn ich dann immer noch Kohldampf habe, esse ich auch was :ka: Ansonsten warte ich einfach, bis ich Kohldampf bekomme - manchmal kommt der auch erst um 14 Uhr (obwohl ich zw. halb 5 und 5 aufstehe).


    Ich denke, wenn man sich für das Konzept interessiert, muss man mal für 4 Wochen mit Fastenfenster nach der Uhr leben und schauen, wie man nach dieser Eingewöhnungsphase damit zurecht kommt.

    Man muss es ja nicht so strikt machen, als ob jedesmal ein Robbenbaby abgeschlachtet werden würde, wenn man einen Tag nicht fastet...

    :shocked: :D


    Macht ihr alle die Fastenfenster schon abends auf? Für mich funktioniert es anders herum besser... ich faste bis zum Mittagessen und fange dann je nach Hunger erst zw. 12 und 14 Uhr an zu essen; das Essenfenster bleibt dann auf, bis ich schlafen gehe (wobei ich nach 20 Uhr eh nicht mehr gerne esse, weil ich dann eben nicht gut schlafen kann).

    ja, das Dilemma ist ja auch, dass ich, wenn ich weiß, ich mache abends noch Sport, tagsüber grad nicht so viel essen will, damit ich mich beim Laufen nicht so träge fühle. Ich ess dann mittgas nur nen Salat oder so, und dann nach dem Sport am Abend nichts richtiges mehr zu essen, wäre dann auch nicht gut... Hmmmm. Da muss ich wohl bisschen rumtüfteln oder wirklich meinen Tagesrhythmus komplett ändern. Hach, ist das kompliziert :ugly:

    Das ist echt blöd... ich kann am Mittag gut viel essen und dann 6 oder 7 Stunden später ohne Probleme trainieren gehen...


    So. Nun ein kleines Dilemma... Evtl. hat jemand ne Idee.
    Ich habe mal wieder festgestell, wie unheinlich gut es tut, nach 18 Uhr nix mehr zu essen. Das wäre schon was, womit ich mich anfreunden könnte, wäre da nicht der Sport. An einigen Tagen in der Woche kann ich tagsüber Sport machen, da hab ich dann auch kein Problem damit, bis 18 Uhr die Nahrungsaufnahme einzustellen. Aber oft schaffe ich es erst nach 18/19 Uhr, laufen zu gehen. Morgens ist an diesen Tagen eher keine Option. Aber was mach ich nun mit dem Essen? Ich esse dann halt erst um 20-21 Uhr, eben nach dem Sport. Doof! Vielleicht dann wirklich nur noch nen Proteinshake oder so? Ich weiß aber nicht, ob mir das reicht. Ist irgendwie schon ein schönes Ritual, nach dem Sport was leckeres mampfen zu dürfen :roll:


    Wie machen das die IF-Leute hier, die abends nichts mehr essen?

    Das kenne ich... ich versuche, den Sport immer morgens / untertags unterzubringen. Wenn es gar nicht geht und ich am Abend trainieren muss, esse ich meine grösste Mahlzeit schon am Mittag und dann abends nach dem Sport noch was kleines. Bin damit aber auch nicht so happy... wenn ich am Abend spät esse, schlafe ich auch nicht besonders gut.

    Yazio benutze ich auch. 1495 Kalorien sollen mein Grundumsatz sein. Da nehme ich aber schon zu. Also muss ich darunter bleiben. Die 90 habe ich immer noch nicht. Aber bestimmt nächste Woche :motzen:


    Oje, das ist aber schon arg wenig... bist Du so klein oder warum ist Dein Verbrauch so niedrig?

    Ob man nicht unter den Grundbedarf gehen soll, weiß ich nicht, aber ist eine gute Frage. :emoticons_look:

    Da gibt es glaub ich unterschiedliche Philosophien - wurde hier im Thread auch schon heiss diskutiert. Manche diäten lieber mit einem hohem Defizit, um schneller Erfolge zu sehen und motiviert zu bleiben.


    Für mich hat ein kleineres Defizit / längere Diätphase besser funktioniert (und ich halte das auch für gesünder und nachhaltiger.. aber das hatten wir hier schon mal).



    Aber so kriegt jeder am Ende die richtige Formel :dafuer:
    An die eigentliche Frage:
    Ich folge einfach der Empfehlung meiner App, derzeit ca. 1450 kcal.

    :D


    Welche App verwendest Du?

    Ach Mist - ich und Mathe |) da kommen die Tageskalorien raus... das mal 7 ergibt das Wochenbudget...


    Bei mir waren das bei 1.84 cm, 37 Jahren und 75 kg:


    ((10*75)+(6.25*184)-(5*37)-161)*0.9*1.4 = 1958 kcal pro Tag


    Da hab ich jetzt mehr Verwirrung gestiftet, als eine Hilfe zu sein... sorry

    Die letzten Zahlen machen keinen Sinn, da ein Komma zu viel oder ein Rechenzeichen zu wenig vorhanden ist. Könntest du das ergänzen?

    Oh, sorry, es ist noch früh :mute: das fehlt ein *


    Ich hab es ergänzt... meinen ersten Beitrag kann ich leider nicht mehr bearbeiten.