Beiträge von muckumucku

    ... also bei uns im Welpenkurs war das die erste Übung (und die Trainerin hat darauf sehr viel Wert gelegt und uns immer wieder dran erinnert) - "ruhiges Verhalten belohnen"... entweder loben, Leckerlie oder die Situation mit einem Spiel auflösen.


    Ich lob meinen immer noch, wenn er brav liegt/sitzt und sich entspannt... hab ich irgendwie so abgespeichert! :ops:

    Ich möchte hier auch kurz meine Erfahrungen schildern (man neigt ja dazu immer nur zu schreiben, wenn es was negatives gibt :smile: )


    Mit dem Wunsch eine LesPoochs / ActiVet-Bürste zu kaufen, habe ich im Internet recherchiert und bin recht schnell auf den oben genannten Shop gestossen - ich konnte mich nicht entscheiden zw. 2 verschiedenen Modellen und habe deshalb den Shop angeschrieben und um eine Empfehlung gebeten. Innerhalb von einer halben Stunde hatte ich eine sehr nette und kompetente Rückantwort, allerdings mit dem Hinweis, dass das gewünschte Modell im Moment nicht am Lager ist und wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen nachgeliefert wird.


    Da mir der Liefertermin nicht so wichtig war und der Shop als einziger gute Konditionen für den Versand nach Ö geboten hat, hab ich dennoch eine Bestellung platziert und eine Vorauszahlung gemacht.


    Dann hab ich diesen Thread hier entdeckt und bin aufgrund eurer schlechten Kritiken etwas in Panik verfallen... ganz umsonst wie sich gezeigt hat. Ich wurde per Email über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten und das Paket wurde gestern verschickt (sogar noch früher als mir eigentlich zugesagt wurde :ops: )


    Also wenn es jetzt beim Auspacken nicht noch zu einer bösen Überraschung kommt, finde ich den Service von dem Shop hervorragend...

    Zitat

    wie geil, Engelbert hält ein Schläfchen beim Friseur :applaus:
    So etwas machen doch nur tiefenentspannte Berner :cuinlove:


    Naja, dafür hat er sich in der Badewanne aufgeführt wie ein Irrer... ich hab schon befürchtet, der ganze Hundesalon fliegt auseinander (und alle Beteiligten waren von oben bis unten klatschnass)!! :headbash:


    Er ist halt bei neuen Dingen immer sehr skeptisch - kenn ich ned, mach ich ned!! :hust: wenn man ihn dann zu seinem Glück "zwingt", ist meistens schnell Ruhe... aber erstmal dagegen sein! Und das Frauchen darf sich immer schön entschuldigen!


    Die Hundefrisörin war aber sehr geduldig, ich hoffe beim nächsten Besuch klappt es dann von Anfang an besser!

    Zitat

    Mein Mädchen ist zwar nur ein Berner-Sennen Mix aber ich möchte sie
    euch gerne mal zeigen :smile:


    Oh, die ist ja sehr süss!!


    Wir waren am Wochenende beim Hundefrisör, Unterwolle loswerden! :D der Hund ist gefühlte 5 kg leichter, der Frühling kann also kommen...


    Aber baden, föhnen, bürsten war so anstregend, dass Engelbert zwischendrin grad ein Nickerchen auf dem Tisch machen musste...


    Zitat

    Huhu!
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Nur hat Bobby das damals echt über Stunden gemacht. So 6-8 Stunden waren da gar nichts, wenn wir z.B. in den Urlaub gefahren sind.


    Puh, so einen langen Atem hat meiner zum Glück nicht!! Da würde ich glaub ich durchdrehen...



    Zitat

    Achte drauf, dass du selbst noch viel mehr Ruhe als sonst ausstrahlst. Bleibe nach dem Anhalten, Motor ausstellen und Handbremse anziehen immer noch unterschiedlich lange im Auto ganz ruhig sitzen. Denn diese Geräusche sind für manche Hunde wie Startsignal.


    Danke für den Tipp...

    Zitat

    Oh ja, diese tiefen Seufzer kenne ich, wenn's mal nicht nach Madames Nase geht. Allerdings legt sie sich dann nicht hin, sondern schmeißt sich mit einem lauten Rrrrrummmms! (Marke "beleidigte Leberwurst") hin. Damit ich es auch ja mitkriege... :lol:


    LG Astrid


    Haha, genau... und bei meinem "zarten" Schatz mit knapp 50 kg wackelt dann die ganze Hütte!! :lol:

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal kurz melden – wir sind fleissig am üben! :D


    Beim ersten Fiepen hab ich „schade“ gesagt, hab das Auto umgedreht und bin weitergefahren. Ich sags euch, der Hund hat fast die Krise bekommen!! Ich musste mir echt das Lachen verkneifen. Er hat das volle Programm abgezogen… bellen, heulen, weinen. :lachtot:


    Ich hab ihn einfach ignoriert und nach ich sag mal 3 Minuten hat er sich mit einem tiefen Seufzer seinem Schicksal ergeben und hat sich hingelegt. Ich hab ihn dann doch gelobt dafür, war irgendwie intuitiv…


    Ich fahr jetzt jeden Tag bei beiden „Problemplätzen“ vorbei (auch wenn wir sonstwohin unterwegs sind) und es wird immer besser. Er fiept nur noch die letzten paar Meter vor dem Parkplatz und viel leiser (und er dreht den Kopf nach hinten, als würde ich ihn dann nicht hören)… ich hab das Gefühl, er hat kapiert um was es geht, aber kann es sich einfach noch nicht ganz verkneifen. :mute:


    Wir bleiben auf jeden Fall dran, aber spannend was für eine Verbesserung es Dank den Tipps von euch in den letzten 5 Tagen schon gegeben hat.


    Danke nochmal dafür!

    Zitat

    Für den Hund muss es aber erst (wieder) selbstverständlich werden. Wer sich einmal aufregt und ein "Fehlverhalten" etabliert, findet nämlich das auch ziemlich schnell selbstverständlich ;)


    Sehr gut formuliert, dass kommt mir nämlich langsam auch so vor... wenn Frauchen da vorne links fährt, muss ich fiepen... ich versuch jetzt einfach mal den "Kreislauf" zu unterbrechen und was unvorhergesehenes machen - nämlich einfach umdrehen. Ich kann euch gern Bescheid geben, wie es läuft, wenn es euch interessiert!


    Danke an alle...