Beiträge von muckumucku

    Ich teste seit...drei Jahren Massen an verschiedenen Proteinpulver. Die meisten Sorten mit Stevia , Sucralose , Natriumcyclamat und oder Acesulfam K Krieg ich echt nicht runter...schon gar nicht zweimal. Wirklich widerlich meinem Geschmack nach sorry. Dazu zählen auch die etablierten Marken wie Scitec, ESN , Body Attack, Gymqueen, Rockanutrition, MyProtein uvm ...

    Trinkst Du die mit Wasser? Da sind die meisten eher grenzwertig...


    Ich rühr mir das Proteinpulver ins Joghurt oder Quark (eher selten trinke ich einen Shake, dann aber mit Mandelmilch oder Leichtmilch)... aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)



    Ich traue mich nicht an Eiweißpulver ran, weil ich mal gehört habe, dass die, die auf Molke/Milchprodukt basieren, Akneschübe auslösen können :tropf: Habt ihr ne Ahnung, ob da was dran ist? Ich überlege deswegen seit ner ganzen Weile, mal ein veganes Proteinpulver auszuprobieren, vielleicht was mit Erbsenprotein, aber so recht durchringen konnte ich mich noch nicht dazu.


    Reagierst Du sonst mit Anke auf Milchprodukte oder Süssstoffe? Sonst dürfte das eigentlich nicht kritisch sein... aber mittlerweile gibt es ja immer mehr vegane Pulver (ich persönlich hab da allerdings keine Erfahrung damit; habe mit Whey kein Problem).

    Ich finde es im Thread nicht wieder, deshalb leider nochmal von mir die Frage:


    Welche Eiweißpulver verwendet ihr, wenn ihr welche nutzt?

    Ich verwende das Designer Whey von ESN... gibt es in vielen leckeren Geschmacksrichtungen und die Konsistenz ist auch gut.

    Also unsere Region erlebe ich als sehr hundefreundlich. Ich werde oft angesprochen (oh, ist er schön - oh, ist der brav, usw), Autos bleiben stehen um uns über die Strasse zu lassen, im Kaffeehaus oder Restaurant hat der Hund meist vor ich was zu trinken habe, schon eine Schüssel Wasser da stehen.... bei Läden mit Hundeverbot (Bäckerei oder Metzgerei) gibt es vor der Tür einen Haken, wo man den Hund solange anleinen kann... ich hatte in den 6 Jahren mit Hund hier nicht ein einziges negatives Erlebnis mit Nicht-Hundehaltern (wenn es mal blöde Situationen gibt, dann immer mit Leuten, die selber einen Hund dabei haben |) )


    Aber gut, ich lebe hier sehr ländlich - die Menschen-/Hundedichte ist hier einfach nicht so gross, darum gibt es vielleicht generell weniger Stress als in der Stadt

    Ich hab an Bewegung drin, was geht. Richtig Sport habe ich lange gemacht. Und auch gern, so ist es nicht. Leider darf ich nichts machen, was mich richtig pusht, weil mein Körper diesen positiven Stress als negativen wahrnimmt (Stress ist Stress für den Körper) und meine SD-Werte dann dauerhaft spinnen. Da habe ich leider noch nichts gefunden, was mich auch glücklich macht.
    Wir gehen viel wandern (mit Mini-Hund war das erstmal etwas weniger Strecke letztes Jahr), ich fahre gerne mit dem Rad statt dem Auto (zB zum Steuerberater oder die Mittlere in die Schule) und laufe alles, was eben zeitlich möglich ist (die Strecke hebt mich nicht an, ich mag das). Ich schaue gerade auch nochmal nach einem Fitti für bisschen Cardio, aber der Beitrag steht in keinem Verhältnis dazu wie ich es nutze bzw nutzen kann.
    Früher habe ich HIIT-Einheiten zuhause gemacht und es geliebt. Aber für mal bisschen Rumhopsen, ohne dass mich das so richtig fordert, hab ich einfach keine Lust hier irgendwas anzuwerfen. Aber seit ich das nicht mehr mache, hab ich eben mehr Bewegung draußen dran gehängt (Dank Hund). Verbrät weniger kcal, aber ist eben Bewegung.

    Hm, dann musst du mit deinem Arzt vllt nochmal über deine Medikamenten-Einstellung drüber... das dürfte ja eigentlich nicht sein. Ansonsten wäre Rudern für dich vllt eine Alternative (Konstante Belastung ohne „Peaks“ und trotzdem eine hohe Intensität).

    Beim Rottweiler muss man inzwischen extrem auf die Zuchtlinien achten...Leider begegne ich zunehmend Extremen im Sinne von entweder extremer Schlaftablette oder extrem anspruchsvoll...

    Da kenn ich mich zu wenig aus... kenne nur 2 Rottweiler aus dem entfernten Bekanntenkreis, die von Aussen betrachten ganz gut ins Profil passen würden... aber auf die Zuchtlinie achten muss man heutzutage eh bei fast allen Rassen, so traurig das ist.

    Ich bin schon mega gespannt - ich kenne einen der Fälle persönlich ;)
    Bin neugierig, was VOX da draus gemacht hat...

    Cool, das ist ja spannend - wer hat trainiert? Der Hackl oder die neue?


    "Darfst" Du hier ein bisschen von hinter den Kulissen berichten, wenn die Folge gelaufen ist oder hast Du einen Knebelvertrag? |)