wenn ich als newbie dazu was bemerken dürfte: mich wundert es nicht, dass roxy eventuell kein interesse mehr hat, hier was zu schreiben. sie wurde ja regelrecht überfallen. sie musste dinge mehrfach schreiben und wiederholen, weil die leute einfach nicht aufmerksam lesen in ihrer erregung.
die frage, warum sie beim bauen des zaunes helfen wollte, empfand ich als extrem sinnfrei. vielleicht, damit der hund im ersten schritt mal wenigstens aus dem zwinger raus kann? ich denke, darum geht es hier - um den hund? :irre: und gleich freilauf und gassi gehen erscheint mir auch schwer nach der vorgeschichte (hund aufgewachsen in einer kiste im dunklen zimmer ohne fenster, danach zwinger). so ein überschaubarer garten kann da schon eine menge sinn machen.
roxy, mein rat: sprich doch mal bei der tante ihre vorbildwirkung bei den eigenen kindern an. ob ihre kinder lernen sollen, so mit einem lebewesen umzugehen?
und wenn DU dich dort nicht weiter einmischen möchtest: gibt die adresse der tante hier jemanden, der sich bereit erklärt hat, sich darum zu kümmern. was genau kannst du denn dabei verlieren?
gruß von korki