Beiträge von korktapete

    huhu,


    wäre nicht vielleicht allen mehr geholfen, dem herrn mit ken eine gute hundeschule zu empfehlen bzw. ihm einen hundetrainer vorzustellen? du sagtest ja, dass ken eh nicht richtig auf herrchen hört.
    deine absicht in allen ehren, aber ich denke nicht, dass ausgerechnet nora die defizite des anderen hundes dem erstaunten publikum vorführen sollte.


    gruß von korki

    Zitat

    Ich wusste, dass das für beide, vorallem für Nora, extrem stressig war, aber ich wollte die Ursache für beider Verhalten herausfinden und beide einfach beobachten.


    hallo, so richtig erschließen sich mir deine beweggründe nicht. du willst deinen hund also trotz des stresses immer wieder "in den ring" schicken? aus persönlichem ehrgeiz? ist es dir egal, dass dein eigener hund vielleicht dadurch angst vor anderen (fremden) hunden entwickeln könnte?


    gruß von korki

    hallo,
    wohin läufst du denn, nachdem er gestoppt ist? in die gleiche richtung weiter? oder in eine richtung, in der der hund es nicht erwartet? es geht ja darum, dass er begreift, dass du am anderen ende der leine ganz klar der chef bist und den weg bestimmst. und da wäre es doch besser, wenn du in eine richtung gingest, mit der er nicht rechnet. auch wenn das für außenstehende reichlich verwirrend aussieht, wenn du kreuz und quer ein paar schritte läufst. :^^:

    wenn ich als newbie dazu was bemerken dürfte: mich wundert es nicht, dass roxy eventuell kein interesse mehr hat, hier was zu schreiben. sie wurde ja regelrecht überfallen. sie musste dinge mehrfach schreiben und wiederholen, weil die leute einfach nicht aufmerksam lesen in ihrer erregung.


    die frage, warum sie beim bauen des zaunes helfen wollte, empfand ich als extrem sinnfrei. vielleicht, damit der hund im ersten schritt mal wenigstens aus dem zwinger raus kann? ich denke, darum geht es hier - um den hund? :irre: und gleich freilauf und gassi gehen erscheint mir auch schwer nach der vorgeschichte (hund aufgewachsen in einer kiste im dunklen zimmer ohne fenster, danach zwinger). so ein überschaubarer garten kann da schon eine menge sinn machen.


    roxy, mein rat: sprich doch mal bei der tante ihre vorbildwirkung bei den eigenen kindern an. ob ihre kinder lernen sollen, so mit einem lebewesen umzugehen?


    und wenn DU dich dort nicht weiter einmischen möchtest: gibt die adresse der tante hier jemanden, der sich bereit erklärt hat, sich darum zu kümmern. was genau kannst du denn dabei verlieren?


    gruß von korki

    Zitat

    Ja, es geht um das, was da auf dem Boden liegt. Wo das allerdings spielerisch sein soll, ist mir ein Rätsel. Woran machst Du das fest?


    Viele Grüße
    Corinna


    spielerisch deshalb, weil der schwarze es mehrfach versucht, an die beute zu kommen. würde der schwarze es mehrfach versuchen, wenn es richtig ernsthaft wäre? ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich den lautsprecher hier aus habe. ich weiß also nicht, wie die geräuschkulisse zu der szene ist.


    grüszlis