Beiträge von Trendhure
-
-
Wir wohnen in Spanien, sind hier bei einem Gelenkspezialisten, deren Namen euch aber sicher nichts sagen wird.
Ja, die eine Seite ist HD-Frei und nur die linke Seite ist betroffen. Warum frag mich nicht. Er hat uns die Röntgenbilder ganz genau erklärt und es war klar ersichtlich, dass so schnell wie möglich gehandelt werden muss.
-
Unser hat nächste Woche Dienstag einen Termin zur OP: Dreifache Beckenosteotomie. Er hat zum Glück nur auf der linken Seite schwere HD, das rechte Hüftgelenk ist HD-Frei.
Da er noch relativ jung ist und noch keine Arthrosen im Gelenk gebildet hat, kann ihm damit geholfen werden. Hauptsache unserm Teufel gehts danach besser.
-
Leider hat mein Freund die falsche Operationsmethode rausgesucht, er bekommt eine dreifache Beckenosteotomie.
-
Zitat
Hast du 2 Accounts oder bin ich doof?
Wir sind ein Paar.
-
Wir werden am Donnerstag zu unserem Züchter fahren. Bin zur Zeit leider noch in Deutschland bis Mittwoch, sonst wären wir schon eher hingefahren.
Der Züchter ist selber Tierarzt, mal sehen was dabei raus kommt.
-
Zitat
Leider ist Hills nicht das beste Futter, nur teuer und mittelmäßig.
Es kommt natürlich drauf an, was du auf deiner Insel sonst an Futter bekommst, dann kann es unter Umständen das Beste sein.Das Problem ist die lokale Verfügbarkeit vor Ort. Jedoch sind wir zufrieden mit Hills - der eine so, der andere so.
-
Schau mal dort. Ich weiß nicht wie der Preis beim Fressnapf ist. Hab unseren Kong auch dort bestellt.
-
Pro Vorderbein wurden 6 Bilder gemacht. 3 Mal der Ellbogen, die restlichen Bilder waren von Kreuzband, Pfote und Co. Es war nichts zu erkennen, das ist ja das Problem.
-
Er wurde ja auf ED untersucht, es war aber nichts zu erkennen. Das Gelenk wurde aus 3 Positionen geröngt.
Als Medikamente gab es Fortiflex, Controvet und Rymadil, das Rymadil jedoch nur so lange bis wir den Termin zum röntgen hatten.
Die Controvet in Verbindung mit Fortiflex hatten geholfen, als wir die Spaziergänge verkleinert hatten und ihn nicht groß belastet haben. Da war er 2-3 Wochen beschwerdefrei. Jedoch ging es danach wieder los, mal mehr, mal weniger stark.
Wir kommen wohl um ein erneutes Vorstellen in Las Palmas nicht drum rum - aber das muss nun abgeklärt werden.