Beiträge von schwarzroteZora

    Ashera
    Sorry, war so vertieft in einen anderen Fred, da hab ichs eben erst gesehen :ops: Du hast fofinha jetzt schon einen geschickt?
    Ich kann noch 2 verschicken, wenn noch jemand braucht.

    Ich bin angemeldet, aber die Seiten brauchen ewig zum laden, mache werden gar nicht geladen. Keine Ahnung, was schon wieder los ist. Ich mach meine "angefangenen" Pferdchen noch fertig, den Rest lass ich bleiben, macht ja keinen Spaß so.

    Zitat

    Das es auch Läden gibt, die keine "Folterwerkzeuge" verkaufen und dennoch z.B. Geschirre dieser bösen Firme im Angebot haben. Einfach weil diese Geschirre klasse sind ;)


    Ist ja ok, wenn du das dann ggf. sein läßt bzw. den Laden nicht mehr untzerstützt. Ich finde so ein Verhalten "etwas" übertrieben, aber jeder wie er mag ;)


    "Folterwerkzeuge" & "böse Firma" hast du gesagt ;)


    Ich finde die Reaktionen hier sehr interessant & aufschlussreich. Ich habe nur mein persönliches Kaufverhalten geschildert, ohne irgendwen zu kritisieren oder jemandem etwas vorzuschreiben & allein dadurch fühlen sich so viele Menschen auf den Schlipps getreten, versuchen mich anzugreifen, mein Verhalten lächerlich zu machen & mir vorzuschreiben, wie ich mich verhalten soll. Wirklich spannend ;)

    Zitat

    Genau so einen Laden kann ich hier auch unterstützen.. Doof nur, dass der auch Geschirre besagter Firma im Verkauf hat :hust:


    :???: & weiter? Worauf willst du hinaus?
    In meinem hier gibts die nicht. Würde es sie geben, würde ich mit der Inhaberin sprechen. Würde sie die drinne behalten, würde ich mir überlegen wies weitergeht. Finde ich eine für mich bessere Lösung, wechsel ich. Gibt es keine, kauf ich weiter da ein. Sollte eigentlich aus meinen bisherigen Postings hervorgegangen sein :???:

    Ich habe die Möglichkeit, mit meinem Geld einen sympatischen kleinen Laden zu unterstützen, dessen Inhaberin kompetent berät & sich Gedanken um schmerzfreie Hundeerziehung macht & die den Besuchern ihrer Hundeschule nahelegt, ihren Hunden auch mit Halsband, Leine etc keine Schmerzen zu bereiten. Ich unterstütze damit eine tolle Frau, die genau das zu verhindern versucht, was auch Tucker so richtig kritisiert hat. Warum wollt ihr mich so dringend davon überzeugen, stattdessen lieber beim Hersteller von für mich unethischen Produkten zu kaufen?



    Zitat

    Genau. Ich sehe TÄGLICH Leute,die Hunde mit Leinen schlagen, Tritte verteilen, mit Würgen aufhängen, Ohrfeigen geben....Ein ERG begegnet mir bei Gassirunden nicht...


    Aber bei einem Gerät, dass nichtmal Schmerzen zufügen muss (genauso wie die Leine nicht wehtun muss aber kann...) und zudem noch im Ausland erlaubt ist, sind alle aus dem Häuschen :lol: .


    Aber differenziertes Denken kostet ja leider zu viele Kalorien


    Genaues Lesen scheint wiederum dir zu anstrengend zu sein, sonst hättest du bemerkt, daß kein Mensch hier treten, würgen, schlagen gutheißt. Ich kannn Tuckers Beitrag Wort für Wort unterschreiben, das zwingt mich trotzdem nicht dazu, einzukaufen ohne nachzudenken.



    Zitat

    :gut: Genau so schaut es aus! Wenn es beim Meckern bleibt. Da kenn ich noch ganz andere Aktionen mit denen Halter tauber Hund, die ein Vibi- Halsband nutzen sich auseinandersetzen müssen.


    Birgit


    Da bin ich hier in meiner Ecke scheinbar sehr verwöhnt, was andere HH angeht. Hier redet man miteinander. Ich kann ja nun meiner kupierten Hündin auch keine falsche Rute ankleben & die meißten fragen beim ersten Treffen danach. Das gehört nun mal dazu & ich kläre gerne auf. Das würde ich auch als Halter eines tauben Hundes machen wollen.
    Gut, kann jeder halten, wie er will, tut aber nix zur eigentlichen Sache. Denn auch wenn jemand einen sinnvollen Nutzen für das Teil entdenkt, bleibt der eingentliche Zweck dieses Teils doch der gleiche.



    Zitat

    Ich FASSE es nicht, worüber hier jetzt schon diskutiert wird....... Sagt mal, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt ein bißchen??
    Eine gewisse Konsequenz in Ehren, wenn jemand sagt, er könnte aus Prinzip oder ethischen Gründen nicht für nen Tabakkonzern arbeiten , oder für ein Rüstungsunternehmen - das könnte ich ja noch nachvollziehen - aber bei sowas?? Nur, weil man einen Artikel im Sortiment entdeckt hat, der einem nicht schmeckt? Also echt, bleibt halt mal auf dem Teppich.....


    Ich FASSE es nicht, was du dich in mein Kaufverhalten einmischst... Sag mal, meinst du nicht, du übertreibst es ein bißchen?
    Dürfte ich bitte einkaufen, wie es mir in den Kram paßt? Was hast du darüber zu bestimmen?
    Was ändert es, ob ich bei nem Waffenkonzern arbeite oder nicht? Denkst du das hindert die daran, weiterhin Waffen herzustelle? Natürlich nicht! Trotzdem würde ich da nicht arbeiten.


    Zitat

    Außerdem sind solche Dinger doch lächerlich: war mal auf einem (Gebrauchshundler-)Seminar, da wurde sowas ähnliches verwendet (nicht angepriesen!): Stachler mit Halsband außenrum zur Tarnung. Und im Vortragstext wurde dann verklickert, daß man ja heutzutage gaaaanz anders arbeiten würde - ja klar, man versteckt sie...... (abends bei der halb-privaten Vorführung der eigenen tollen Hunde war dann auch sichtbar Tele mit im Einsatz).


    :???: Die Versteckhalsbänder für Stachler gibts schon lange, genau der gleiche Mist. Aber was willst du damit sagen?


    Zitat

    Jeder, der auch nur für 5 Pfennige hinguckt und weiß, worauf er achten muß, sieht und erkennt das.... Und genau mit diesem Ding, sowas ist einfach zu auffällig. Wer die Dinger kennt, weiß auch mit Tarnhalsband, was da eingesetzt wird.


    In diesem Kästchen kann alles & nix drin sein, das sehe ich von außen nicht. Wenn, wie hier angemerkt, selbst Halter tauber Hunde ihre Impulsgeräte darin verstecken, dann weiß ich eben von außen nicht, was sich darin verbirgt. Dann kann der Halter mir sonstwas erzählen, könnte auch ein Ortungsgerät drin sein oder gar nix. Da muß ich mich auf die Aussage des Halters verlassen & der wird mir wohl eher nicht verraten, daß es sich um ein Teletakt handelt.


    Zitat

    Ein Boykott dieser Hersteller (sowohl für Teleimpulsgeräte als auch für Tarnzubehör) wird nichts bringen


    Selbst wenn das so wäre, du übersiehst völlig die andere Seite des Boykotts. Ich kauf ja nun nicht gar nichts mehr für meinen Hund ein, sondern ich wechsel soweit es geht zu Läden, die meine Auffassung teilen. Das sind meißt kleine Läden, für die ein Kunde mehr oder weniger schon eine Rolle spielt.
    Natürlich kaufen die Leute, die nicht in der Lage sind, ihre Hunde ohne diverse Hilfsmittel zu erziehen, trotzdem dort ein, wo es sowas zu kaufen gibt, aber warum zwingt mich das, auch dort einzukaufen? Stachler sind durch Boykott aus vielen Läden verschwunden & das dezimiert die Zahl der Leute, die einen kaufen, weils den eben da zu kaufen gibt.


    Zitat

    bringt Dein Boykott nur eines: daß Du eben das gewünschte Geschirr nicht bestellen kannst......


    ...& daß ich ein anderes der etwa 10000 Geschirre, die es auf dem Markt gibt, kaufe. Ja &, wo ist das Problem? "Ich will aber, ich will aber, egal um welchen Preis!" Wenn es keine Alternatifve gäbe, würde ich das Gejammer ja noch verstehen, aber bei der riesigen Auswahl?

    Natuerlich find ich furchtbar, was Menschen ihren Hunden auch ohne Hilfsmittel antun & natuerlich kann man auch mit eigentlich nicht dazu gedachten Produkten Hunde verletzen. Das finde auch ich nicht weniger widerlich. Aber muss ich deshalb Hersteller & Vertreiber von Produkten unterstuetzen, die einzig & allein dazu entwickelt wurden, um Hunden Schmerzen zuzufuegen? Warum muss ich mich dafuer rechtfertigen, das nicht zu tun? Sollte das nicht ganz allein mir ueberlassen bleiben, wo ich einkaufe, so wie ich es euch ueberlasse? Warum fuehlt ihr euch durch mein Kaufverhalten auf den Schlipps getreten?
    Einige suchen hier krampfhaft nach irgendwas *Schlimmen* das auch ich gekauft habe, als ob ich behauptet haette, das noch nie getan zu haben. Ja, ich persoenlich kann ohne Probleme auf K9, Sprenger & Co verzichten. Es gibt genug andere Anbieter von Norwegergeschirren & Ketten find ich dekorativ, brauch ich persoenlich nicht an meinem Hund. Einen Ballstaender haette ich mir einfach selber gebaut.
    Aber ich habe, als ich nach meiner Suche keinen passenden Dummy-Hersteller gefunden habe, einen gekauft, dessen Hersteller auch 6mm Moxonleinen verkauft. Und nun? Es gibt immer Dinge, die ich gern haette, fuer die es keine Alternativen gibt. Dann waege ich fuer mich ab, ob ichs wirklich brauche & wenn ichs brauche, dann kaufe ichs.
    Aber so lange es gleichwertige Alternativen gibt, muss man doch wirklich nicht hoechst suspekten Herstellern & Haendlern kaufen.


    Zitat

    Und in anderen Ländern kaschiere ich keine Straftat, da schone ich nur ein teures umstrittenes, aber erlaubtes und etabliertes Gerät.


    Das Teil heisst ja nun nicht umsonst *Diskret*. Es geht eben nicht um Geraeteschonung, sondern um das Verstecken des Geraets, ob legal oder nicht.


    Zitat

    :D und wie erklär ich das jetzt meinem Köterchen? Der liebt sein K-9 und und zieht das rote Kreuzgeschirr nur mit dem Leiden Christi an!


    Als ob K9 das Norwegergeschirr erfunden haette & es keine Alternative zu denen gaebe :roll:


    Zitat

    Öhm, ja.... ich kenn Besitzer tauber Hunde, die ihre Hunde via Vibrationshalsband im offline rufen.


    Was, wenn jetzt ein Besi eines tauben Hundes die Halsband nutzt?


    Hallo, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Nur weil Niggeloh ein Halsband mit Aufnahme eines Zusatzes gebaut hat ist das noch lange nicht verwerflich!


    Warum sollte der Halter eines tauben Hundes ein solches Halsband benutzen, um das Vibrationsgeraet zu vestecken :???:
    Ich find die Entwicklung dieses Halsbandes verwerflich & das ist mein gutes Recht. Wieso masst du dir an, bestimmen zu koennen, wo der *Boden der Tatsachen* ist?

    Zitat

    Okay, dann nenn mir mal bitte ein Tierfachgeschäft, wo ich Futter, Geschirre, Mäntel und Co kriege, was aber bitte keine Erziehungsgeschirre und ähnliches führt.




    Birgit


    Ich wohne im winzigen, doerflichen Goettingen & hier gibt es einen Laden, der an eine nette Hundeschule angeschlossen ist, in dem es all das gibt, ohne dass fragwuerdige Erziehungs-Hilfsmittel. Ich denke, da wird sich in der Grossstadt Hamburg wohl auch einer finden lassen ;) Sonst gibts eine unzaehlige Anzahl Internetshops.
    Einen passenden Hundemantel gabs letztes Jahr nicht in meinem kleinen Laden hier & ich wollte ich nicht ohne Anprobieren online bestellen & dann vielleicht zurucksenden muessen. Also hab ich einen selber genaeht. Dass da nicht jeder Bock, Zeit oder Geschick zu hat, kann ich voellig verstehen. Wie weit man da geht, bleibt jedem selbst ueberlassen. Aber so lange es einfache Alternativen gibt, seh ich einfach nicht ein, warum ich mein Geld zu sowas schleppen sollte.

    Zitat


    was interessiert mich, was die zur Ausbildung anbieten, wenn ich mein Futter kaufen will? :???:


    Ja nun, dich scheinbar nix & viele andere leider auch nicht.
    Mich allerdings interessiert es, wen & was ich mit meiner Kohle unterstuetze. Mich interessiert es, ob jemand Sachen verkauft, die mit Kinderarbeit hergestellt wurden, die an Tieren getestet wurden die sinnlos die Umwelt belasteen, die dazu gedacht sind, anderen Lebewesen Schmerzen zuzufuegen, etc. Es gibt meisst massig Alternativen, warum sollte ich dann sowas unterstuetzen?


    Abessinierin
    Es gibt so viele kleine Laedchen & hunderte kleine Internetshops, die bewusst solche Dinge nicht im Angebot haben.