Ich habe mich jetzt durch den gesamten Fred gelesen & bin höchst überrascht hier im Forum auf Menschen zu stoßen, die das Amputieren von Gliedmaßen gutheißen. :/
Nicht überrascht bin ich davon, daß diesen Menschen außer ihrem egoistischen "Schönheits"empfinden keine Argumente für das Amputieren einfallen.
Da werden dann nur andere schreckliche Dinge genannt & es wird so getan, als würde das hier niemanden stören.
Ich finde Qualzuchten fürchterlich, verurteile die Massennutztierhaltung &
lasse meine Hündin keinesfalls ohne medizinische Notwendigkeit kastrieren. GENAUSO selbstverständlich ist es für mich, daß keinem Lebewesen grundlos Gliedmaßen abgeschnitten werden sollen.
Ich frage mich gerade (unter anderem) wie Kupier-Befürwortet zu körperlicher Maßregelung ihrer Hunde stehen. Denn mit den gleichen Scheinargumenten, die für das Kupieren angebracht wurden, kann ich mir zum Beispiel auch das Prügeln meiner Hunde schönreden.
- "Ich finde es besser so."
- "Mein Hund hat dabei ja nur kurz Schmerzen."
- "Das wurde 100 Jahre lang so gemacht."
- "Außerdem ist heute das Wetter schlecht & da regt sich ja auch keiner drüber auf."
DOBISHIVA: Auch wenn dein Hund noch ein Stück seiner Rute bahalten durfte macht es doch einen Unterschied. Natürlich erkennt man, wenn er wedelt. Aber ein Hund benutzt zur Kommunikation die gesamte Länge der Rute & man kann zum Beispiel kaum erkennen ob ein Hund seine kupierte Rute normal hält oder ob er den Schwanz einzieht. Natürlich kommunierten Hunde auch über andere Körperteile. Aber dann kann ich ihnen auch ein Bein abschneiden. Bleiben ja noch 3 weitere, mit denen er laufen kann...