Beiträge von Krefelder

    Hat von Euch überhaupt mal jemand den Test gelesen??
    Den Großteil des Ergebnisses macht die ernährungsphysiologische Qualität aus (55%). Die Deklaration 15%, mikrobilogische Qualität 10% und die Schadstofffreiheit 20%.
    So schlecht kann es also dann doch nicht sein. Vor allem hat Aldi im ersten Punkt mit ++ abgeschnitten. Markus Mühle zB nur mit - !!

    Wir haben auch schon mehrer Sorten durch. Unser Labbi ist zwar erst 10 Monate, fängt aber immer wieder an zu mäklen und lässt sein Futter stehen.
    Zuletzt hatten wir Royal Canin, das mochte er gerne. Aber auch hier kam die Tendenz zum stehenlassen und wirklich gut ist ja auch nicht. Nur teuer.
    Dem Aldi Futter wollten wir mal eine Chance lassen. Irgendeinen Grund muss es ja auch für das Stiftung Warentest Ergebnis geben.
    Den ersten Sack haben wir unter das Royal Canin gemischt und er hat es verschlungen. Jetzt den 2. Sack gibt es pur.
    Hatten dann jetzt die Tage wo es so heiss war mal ein wenig Joghurt unter gemischt und er hat es geliebt.
    Ohne Joghurt rührt er es jetzt garnicht mehr an.
    Wollen auf Dauer ein anderes, gutes Futter haben, allerdings auch zu einem fairen Preis.
    Wenn man sich allerdings die verschiedenen Links durchliest, ist man so schlau wie vorher. Jeder hat natürlich das beste Futter.....
    Nur welches ist es denn jetzt wirklich?? In erster Linie sollte es doch meinem Hund schmecken. Was habe ich davon, wenn das Futter ein super Zusammensetzung hat, der Hund es aber stehen lässt??
    Also tappen wir weiter im Dunkeln.
    Haben jetzt mal einen kleinen Sack Happy Dog gekauft. Mal sehen....

    Haben ihr kräftig einshampooniert und der Gestank ist weg. Ausserdem haben wir ihn erstmal vom Wasser fern gehalten. Na ja, gestern hats nicht geklappt, da ist er in den Rhein gesprungen.
    Jetzt riecht er wieder ganz normal nach Hund.

    Soviele Tips in so kurzer Zeit! Das Shampoo ist antibakteriell wird also einen Nutzen haben. 2 mal die Wochen baden soll ja nicht ein Leben lang gehen, sondern nur die nächsten 6 Wochen.
    Wir werden sehen ob es hilft. Heute mittag wird er erstmal kräftig einshampooniert.

    Es ist ein Rüde.
    Wir wollen jetzt eh auf ein Adultfutter umstellen. Sind uns nur noch sicher welches. Hatten zwischendurch mal das Real Nature. Ist auch kaltgepresst. Aber auch hier gibt es zahlreiche Kritiker. Ausserdem frißt unser Labbi nichts mehr davon, da er es während des Zahnwechsels hatte und es wahrscheinlich mit den Schmrezen in Verbindung bringt.
    War gerade beim TA. Er hat mal die Analdrüsen ausgedrückt, meint aber, es komme nicht daher.
    Wir sollen den See, in dem er täglich schwimmen geht meiden. Ausserdem einmal täglich ein Löffel Distelöl mit ins Futter! (Muss es DISTELöl sein, oder geht auch anderes? z.B Kürbiskernöl?) Und zweimal die Woche mit dem Shampoo waschen, das er uns mitgegeben hat.
    Allerdings könne es bis zu 6 Wochen dauern bis sich eine Besserung einstellt. Wir werden sehen!

    Danke die Futtertips habe ich schonmal gelesen. Nachher weiss man genauso viel wie vorher. Jeder hat eine andere Meinung, was gut ist und was nicht. Auch verschiedene Tests ergeben unterschiedliche Ergebnisse. Je nachdem, wer den Test gerade bezahlt hat.
    Nachdem ich alles gelesen hatte, war ich nur noch mehr verwirrt.
    Eine eindeutige Meinung gibt es leider nicht.

    Kann an der Haut nichts feststellen. Habe aber auch den Verdacht, dass es damit zusammenhängt, da er dort ja mal eine offene Stelle hatte.
    Vielleicht geh ich heute mittag mal zu einem anderen Tierarzt um das mal checken zu lassen.

    Hallo zusammen,


    unser Labbi ist jetzt 9 Monate alt. Bisher konnte man ihn wunderbar streicheln und die Hände haben anschliessend nach NICHTS gerochen. Nur wenn er im Wasser war, roch er mal nach "nassen Hund" wie man so sagt.
    Vor ca 4 Wochen ist er mal in so ein kleinen Teich gesprungen und kam komplett eingeschwärzt wieder raus. Musste ihn zu Hause mit mit dem Gartenschlauch abspritzen um ihn einigermaßen sauber zu kriegen.
    Abends hat er aber immernoch nach Abfluss gestunken, also haben wir ihn nochmal einshampooniert. Dann war es besser.
    Ungefähr seit dieser Zeit stinkt der Hund aber extrem.
    Man muss dazu sagen,er geht jeden Tag im See schwimmen. Ist halt ein Labrador. Unsere TÄ meinte, wir müssten ihn besser abtrocknen, dann legt sich das wieder. Aber auch das hilft nicht.
    Am extremsten ist der Geruch auf dem Rücken in Rutennähe!
    Dort hatte er mal eine kleine offen Wunde, die aber mittlerweile verheilt ist und nicht mehr zu sehen ist. Hautveränderungen kann man auch nicht feststellen.
    Weiss leider nicht was es sein kann oder was hilft. Analdrüsen? Denke ich eher nicht. Denn das Fell stinkt und nicht der After.
    Hat jemand eine Idee?

    Na ja, Labbis haben ja eh schon einen empfindlichen Magen und unserer dankt den ständigen Wechsel mit Durchfall.
    NaFu liebt er.
    Das erste TroFu von der Züchterin hat er plötzlich stehen lassen und rührt es auch heute (2Monate später) nicht mehr an. Sind dann auf Real Nature TroFu umgestiegen. Das hat er anfangs auch geliebt. Jetzt nach dem Zahnwechsel und der NaFu Perioden, lässt er das aber auch immer liegen.
    Das spezielle Labrador Junior Futter von Royal Canin frisst er mit Vorliebe. Allerdings kostet hier der 3kg Sack 26,-Euro. Deswegen wahrscheinlich auch die goldene Verpackung. Hoffe, dass sich das wieder gibt..... :shocked: