Beiträge von Krefelder

    Das gleiche Problem kennen wir auch. Das Futter von der Züchterin hat unser kleiner Labbi nach 3 Wochen urplötzlich nicht mehr angerührt. Wenn es mit anderen Sachen gemischt wurde, hat er er aussortiert.
    Das jetztige TroFu lehnt er auch ab. Aber das scheint eher mit dem Zahnwechsel zusammenzuhängen. Ab und zu frisst er es und dann lässt er es wieder stehen. Andere Sorten, mit kleineren, weicheren Pellets inhaliert er fast.

    Wollen jetzt wieder auf TroFu umsteigen. Nehmen auch das Real Nature TroFu.
    Allerdings wird seine Kotmenge damit deutlich mehr. Und plötzlich muss er auch mitten in der Nacht.
    Haben jetzt ein paar Tage lang immer 2 mal am Tag Nassfutter und ein Mal TroFu, damit er sich wieder daran gewöhnt.
    Heute morgen hat er dann das TroFu wieder stehen lassen.
    Schmeckts nicht? Ist es zu hart? Oder einfach nur Willkür?

    Na ja, bisher waren es nur alte "Schinken", die man nicht mehr wirklich braucht. Ein paar Reiseführer oder ein Strassenatlas. Kein wirklicher Verlust, aber dennoch ärgerlich. Um an die Bücher zu kommen, muss er schon auf die Hinterpfoten. Noch höher räumen geht nicht, denn da ist leider kein Platz mehr.
    Mal schauen, wie lange das anhält!

    Unser Labbi wird bal 5 Monate und hat von Anfang an gelernt alleine zu bleiben. Zu Schaden gegangen ist dabei nicht viel. Nur Kleinigkeiten, die wir liegen gelassen haben.
    Seit einer Woche nimmt er sich Bücher aus dem Regal wenn er unbeaufsichtigt ist und zereisst sie. Wenn ich dann in das Zimmer komme und muss ich noch nicht mal schimpfen, da er weiss, dass er das nicht darf.
    Wie können wir ihm das wieder abgewöhnen.
    Wenn wir dabei sind, ist das kein Problem, da kann man ihn auf frischer Tat ertappen, aber wenn er alleine ist....??
    Können ja nicht alles unter die Decke tackern. Und mittlerweile kommt er fast überall ran.

    Unser Labbi ist gerade im Zahnwechsel und kaut auf harten Sachen, wie auf Stacheldraht. Sein Real Nature TroFu frisst er nicht oder nur wenig, da es anscheinend zu gross und zu hart ist. Heute morgen hat er einen Teil wieder ausgebrochen, mit vielen unzerkauten, grossen Pellets.
    Das TroFu von Pedigree (ich weiss es ist schlecht) hat sehr kleine Stückchen und wird von ihm quasi verschlungen.
    Sollte man für eine Zeit auf Nassfutter umstellen? Habe schon das Retriever Junior Futter von Royal Canin bestellt, da er dieses auch noch frisst.
    Wird sich sicher in ein paar Tagen wieder geben, aber ich will ihn bis dahin nicht hungern lassen oder ständig anderes Futter geben!