Ja, werde ich machen. Allerdings wurde mir das Futter von der Züchterin sehr empfohlen. Konservierungsstoffe sind keine drin, alles Naturprodukte. Sehr hochwertig. Füttere noch aus dem Starterset, habe allerdings schon einen 15kg Sack bestellt. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Werden es mal beobachten!
Werde ihn gleich noch mal kräftih durchkämmen und schauen ob ich was sehe!
Beiträge von Krefelder
-
-
Ja, werde ich machen. Allerdings wurde mir das Futter von der Züchterin sehr empfohlen. Konservierungsstoffe sind keine drin, alles Naturprodukte. Sehr hochwertig. Füttere noch aus dem Starterset, habe allerdings schon einen 15kg Sack bestellt. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Werden es mal beobachten!
Werde ihn gleich noch mal kräftih durchkämmen und schauen ob ich was sehe! -
Vielleicht muss ich das ein bißchen relativieren. Also kratzen tut er sich selten. 3-4 mal am Tag mit der Hinterpfoten im Kopfbereich.
Häufiger aber knabbert er an seinen Hinterbeinen rum. Dabei quieckt er dann ganz leise. Es ist ein blonder Labbi und ich konnte nichts entdecken.
Das Futter ist ein Trockenfutter, das er auch bei der Züchterin bekommen hat.
Wir haben ihn erst seit letztem Donnerstag.
Sind uns halt nicht so sicher wegen der quieckerei dabei. Aber quiecken tut er auch so schonmal, wenn ihm etwas nicht passt oder er etwas nicht darf. -
Wie erkenne ich das??
Geh am 16.12. zum TA zum impfen. Der soll dann mal schauen. Uns ist nichts am Fell oder der Haut aufgefallen! -
Halle, mein Labbi Welpe ist jetzt 10 Wochen. Seitdem wir ihn haben junkt er regelmässig und fängt an sich zu kratzen oder zu beissen.
Was kann das sein? Oder ist das vielleicht normal? -
Das ist halt Murphys Law....
-
Mag sein, man vermenschlicht irgendwie immer alles. Gestern mittag als er sein Essen nicht bekommen hat, wann er wollte, hat er auch gemacht.
Vielleicht bildet man sich das auch nur ein.
Aber ich hoffe, es wird besser.... -
Unser 9 Wochen alter Labbi schläft erstmal direkt neben dem Bett. So bekommen wir mit wenn er wach wird. In der ersten Nacht musste er alle 2 Stunden raus, in der 2. nur 2 mal. Jetzt schläft er ca 6 Stunden durch.
Mit der Stubenreinheit war es auch besser geworden, da wir ihn immer gut beobachtet haben.
Heute haben meine Eltern auf ihn aufgepasst, da wir beide arbeiten mussten. Einmal hatten er auf die Fliesen gemacht. Nicht schlimm.
Allerdings war auch das Körbchen pitschnass.
Als meine Freundin nach Hause kam, hat er noch einmal auf die Fliesen gemacht, einmal auf eine Decke und dann noch auf ein Schlafkissen. Alles in kurzer Zeit.
Was ist da wohl los? Den ganzen Tag über war er sehr lieb und hat nicht gejunkt. Ist das Trotz?
Ausserdem trinkt der Kleine immer wahnsinnig viel, kommt mir zumindest so vor. Wieviel Wasser ist denn normal in dem Alter? -
Unser Labbi (9Wochen alt) hat auch ständig Schluckauf. Mehrmals am Tag und sicher im nach dem Essen. Dann zuckt immer der ganze Körper. Teilweise hat er sogar im Schlaf Schluckauf!!
-
Ich glaub, da wird noch zwischen grossen Hunden und "gefährlichen" Hunden unterschieden.
Bei den "gefährlichen" müssen alle einen solchen Test machen, die den Hund mal betreuen bzw auuf ihn aufpassen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Habe einen Fragenkatalog aus Köln gefunden. Der war in 3 Teile gegliedert. A.B und C . A macht durchaus Sinn für Hundebesitzer. Die anderen beschäftigen sich eher mit Fragen, die für Züchter interessant sind bze mit Rechtsdingen, die mich mal so garnicht.....ach was solls.