Beiträge von Krefelder

    Hab den Hinweis von der Stadt Krefeld bekommen, dass ich den Hund auch beim Ordnungsamt anmelden muss (40/20er Regelung) und auch einen Sachkundenachweis machen muss.
    Unser Tierarzt bietet sowas nicht an.
    Muss ich dafür meinen Hund mitbringen?
    Sollte man irgendetwas lernen oder reicht der gesunde Menschenverstand??
    Muss nur ich oder auch meine Freundin, die auch hier im Haushalt wohnt den Mist machen?

    Danke für den Tip. Aber das scheint schon ganz gut zu klappen. Muss ihn halt bis zur Strasse oder zur nächsten Wiese (ca 200m) tragen. Dann macht er aber auch sein Geschäft. Und zurücklaufen klapp auch super. Ich hoffe, dass er bald neugierig wird und auch freiwillig mit rausgeht!

    Wie gesagt, kann das Argument ja auch verstehen.....nur ist es nicht so einfach, den Hund an die Strasse zu bringen. Ist zwar nur eine 30er Zone, aber hier sind dennoch viele bekloppte unterwegs.
    Werde es mal probieren. Haben ihn heute immer bis nach vorne getragen und da auf die Wiese gesetzt. Hat auch schon 2 mal dort Pipi gemacht. Nur sein grosses Geschäft hat er bisher verweigert. Weiter gehen wollte er auch nicht. Haben ihn dann noch 200m zur nächst grösseren Wiese getragen, aber auch ohne Erfolg. Aber auf dem Rückweg läuft er wie ein Grosser an der Leine.

    Hallo zusammen,
    wir haben seit Donnerstag einen 9Wochen alten, süssen Labbi-Welpen zu Hause.
    Die ersten drei Tage hatte schon mal in die Wohnung gepinkelt, weil er so aufgeregt und wir zu langsam waren.
    Wir wohnen in der ersten Etage. Wenn wir den Hund nehmen und unten vor der Haustür mit ihm spielen, pinkelt er immer und macht auch seine Häufchen. Haben vor der Tüt einen kleinen Garagenhof, bis zur Strasse führt ein ca 70m langer Zuweg.
    Die Haufen machen wir selbstverständlich immer weg.
    Jetzt hat sich ein Nachbar beschwert, wir sollen doch das Grundstück verlassen, weil sonst die andere Hunde aus dem Haus die Reste riechen könnten und dann auch dorthin machen würden.
    Einerseits verständlich, anderseits sollte man ausgewachsene Hunde ohne Probleme daran hindern können.
    Da wir den Problemen aus dem Weg gehen wollen, versuchen wir jetzt immer mit dem Hund vorne zur Strasse zu laufen. Dort gibts einige Grasflächen und auch was zu schnuppern.
    Aber unser Murphy weigert sich partout den Hof zu verlassen.
    Angeleint geht garnichts. Leine gefällt ihm überhaupt nicht. Ohne Leine will er aber auch nur selten. Entweder ihm ist es zu kalt oder er will sein Nest nicht verlassen. Sind da ziemlich ratlos.
    Mir Leckerchen und Spielzeug lässt sich auch nur selten locken. Das einzige was wirklich hilft sind fremde Hunde oder andere unbekannte Menschen.
    Was kann man da machen?
    Hat jemand einen Rat?
    Ach so, wenn man ihn trägt, will er anschliessend so schnell wie möglich nach Hause. D.h. auf dem Rückweg akzeptiert auch die Leine. Hauptsache es geht nach Hause!