Beiträge von AlinaS

    Meine Güte, mich hat dieses Thema auch interessiert und hab mir deshalb das Wissen angeeignet wie das bei Hunden von statten geht. Einfach nur aus Interesse und Wissenshunger... Und deshalb habe ich trotzdem nicht vor meine Hündin decken zu lassen, zumal ich sowieso gegen Zucht jeglicher Art bin!
    Es gab mal bei Galileo oder etwas dergleichen eine schön bebilderte^^ Sendung wo das alles ganz genau erklärt wurde...


    (Ich würd mir aber nicht zutrauen das jemand anderes zu erklären, da ichs garantiert nicht mehr korrekt zusammenkriegen würd)

    Also das mich meine Hunde richtig genervt haben war noch nie der Fall, selbst im Auto wenn mein Großer ununterbrochen am piepsen ist macht mir das nix aus. Ich bin aber scheinbar auch härter im nehmen, meine Eltern sind häufig genervt... Von denen krieg ich oft nen Anruf ob ich ihn nicht nehmen kann sie kriegen Besuch und da wollen sie ihn nicht dabei haben.
    Und wenn meine Kleine mal weg is bei ihrer Pflegemama (da geb ich sie hin wenn ich mal ne Nacht oder mehrere weg bin, die lieben sich abgöttisch) und ich komm heim und es is alles so leer.... :( das ist schon ein ganz schreckliches Gefühl. Aber auch wenn sie da ist und ich aufm Sofa lieg oder egal was mach, ich muss so oft über sie lachen weil sie die drolligsten Dinge tut (letztens hat sie sich ein ganzes(!!) Baguette geklaut und ins Bett getragen (Hund: Chihuahua-Mix, Baguette: fast 2 meter lang) und damit gekuschelt :irre: :lachtot: ich hab gedacht ich werd nicht mehr). Ich brauch sie einfach um mich rum, sie ist meine Wärmflasche und mein Make-up entferner^^ Und wenn die beide bei mir sind ist mein Glück perfekt.


    Und das mit dem Gassi gehn... naja ich bin ne faule Sau und muss mich, besonders im Winter schon oft überwinden. Vor allem die letztabendliche Pipirunde... aber wir haben hier ne eingezäunte Wiese, da lass ich sie einfach rennen (und sobald sie auf der Wiese und von der Leine sind fangen sie an sich wie blöd zu jagen), und insofern geht das schon in Ordnung.


    Es gibt nur selten Momente wo ich mir denk das es angenehmer sei keinen Hund zu haben: wenn ich spontan abends noch irgendwo hin geh. Dann is immer die überlegung nehm ich sie mit oder lass ich sie allein?
    Man ist halt doch nicht mehr ganz so Flexibel... :)

    Sowas haben unsere auch immer gemacht, ich denke das is eher ne Spielaufforderung??
    Unsere saßen immer vor der Tür und haben reingeguggt. hat man dann die Türe aufgemacht, sind sie schnell weggelaufen, und ein paar meter weiter stehen geblieben und haben uns angeguggt so nach dem motto "jez komm schon"
    Mir war das halt immer zu blöd und wenn se das wieder gemacht haben hab ich die Tür wieder zugemacht und auch zugelassen, pech gehabt. Hat den Katzen nicht geschadet, aber die kommen eh nur wenn sie wollen. Die wissen das bei uns Futter steht und ein warmer Kachelofen, die kommen mal fürn Tag und liegen dann faul rum, dann sind sie wieder ein paar Tage weg...


    Stört sie überhaupt nicht, Katzen sind ja meines erachtens Tiere, die in die Freiheit gehören...

    Ich bin Mischlingsfan, ich halte nichts davon gezielt zu züchten und dem ganzen Kram...
    Meine Traumhunde sind meine beiden, beide "gerettet", der eine vor dem Tod durch ertrinken und die andere von einem ganz schlechten Menschen.
    Ein Traumhund ist einer, den man sieht und einem geht das Herz auf. Ich schenke lieber einem armen Wesen das schon weis Gott was durchgemacht hat, ein schönes Leben und seh ihm dabei zu wie er aufblüht und sehe wie er glücklich wird, als einen vom Fließband zu nehmen während genügend andere vor sich hinkrepieren... :(