Beiträge von Ronnies_Alpha

    Hai auch


    wenn dein Hund angst vor etwas hat, musst du einige Dinge beachten. Nicht streicheln oder loben, das bestärkt ihn nur in seiner Angst. nicht auf den arm nehmen, das hat genau denselben Effekt.
    am besten ist es den Hund einfach zu ignorieren, sich lieber um den anderen Hund kümmern, falls er deinem zu nahe kommt.
    wegen verletzungsgefahr und so.


    LG
    :snoopy:

    Hi auch...
    bei meinem Rüden kommt es auch ab und zu mal vor das er sich eine der Krallen einreißt. Das letzte Mal war sie fast ganz weg aber wir haben es einfach so gelassen und es ist ohne Probleme wieder perfekt verheilt.


    In unserer Familie gibt es noch eine Hündin, bei der ebenfalls ab und zu vorkommt und bei ihr verheilt es auch jedes mal ohne Probleme von selbst.


    Lieben Gruß


    Ronnies

    Hallöchen :snoopy:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist wirklich dringend!
    Mein Hund (ein Rüde) hat sehr dichtes langes Fell. Bis vor ein paar Monaten hatte er wunde Stellen an den Beinen und über den ganzen Körper verteilt, er hatte Schmerzen und konnte manchmal kaum gehen. Der Tierartzt verschrieb ihm einige Medikamente, die zwar das sichtbare bekämpften, aber die Ursache war nicht zu klären.
    Ein Futterhändler hat mir geraten, meinen Hund anders zu füttern. Das brachte endlich die Wende.
    Doch seit einigen Wochen verliert er Haare an einer bestimmten Stelle an der Schulter. Der Fleck ist oval und inzwischen fast vollkommen haarlos.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... bitte helft mir! :ertrink: