Das freut mich sehr für euch!
Unglaublich, dass nach einer so schweren OP selbst die Verdauung wieder funktioniert.
Herzliche Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas freut mich sehr für euch!
Unglaublich, dass nach einer so schweren OP selbst die Verdauung wieder funktioniert.
Herzliche Grüße
Wie geht es Mila denn?
LG
Hab es hier:
http://forum.duisburger-hundef…/viewtopic.php?f=38&t=391
eingestellt.
Viel Glück bei der Suche!
LG
Ich habe den Flyer in Duisburg an der Ruhr auch schon gesehen und halte Ausschau.
Vielleicht würde es Sinn machen, die diversen Angelvereine anzuschreiben. Gerade an der Ruhr sitzen meistens Angler.
Möchtest du, dass die Suchmeldung in anderen Foren verbreitet wird?
Ich wünsche euch viel Glück!!
LG
ZitatHab mal eine Frage die mich interessiert. Kann man wenn man weiß das man stirbt veranlassen das der Hund eingeschläfert werden soll und vielleicht sogar mit ins Grab kommt? Klingt jetzt komisch aber würde mich halt sehr interessieren.
Klingt sehr komisch, ja.
Die Antwort ist zweimal: nein.
LG
Ein klasse Beitrag! - Du hast das geschrieben, was ich nicht geschafft habe auszudrücken!
Danke dafür.
Zitat
Was ich aber gerne wissen möchte: hat euch das "Ende" dieser Sache (zumindest hier im DF) irgendwie beeinflusst in Bezug auf künftige Vermisstmeldungen? Denkt ihr, euer Interesse und eure Hilfsbereitschaft in Bezug auf andere Suchaktionen ist unverändert hoch oder gestiegen oder vermindert?
Ich habe diese Suche auch von Anfang an verfolgt und das Thema hat mich, ebenso wie viele andere auch, gefangen genommen. Mehrfach am Tag habe ich in den Thread geschaut, um zu sehen, ob es was Neues gibt.
Ich habe nicht aktiv gesucht, aber zweimal Vorschläge gepostet. Allerdings habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich mitsuchen soll. Von der Strecke wäre es machbar gewesen. Primär, weil ich privat zuviel hätte umdisponieren müssen, habe ich es nicht getan. Wenn ich es getan hätte, dann allein für Dina.
Der Thread bediente nach meiner Einschätzung die verschiedensten „Interessen“ und Bereiche: Voyeure, Helfer, Besserwisser, Skeptiker, Kritiker, Projektionen, Emotionen, Betroffenheit.
Es ging letztlich nur noch um Glauben oder Unglauben.
Die Geschichte selbst hat mich nachdenklich gemacht. Nachdenklich in vielerlei Hinsicht.
Ich habe natürlich darüber nachgedacht, was ich in einer solchen Situation machen würde; wie ich suchen würde, wie Sam sich verhalten würde, ob und wo ich welche Hilfe bekäme. Alles wäre voraussichtlich anders verlaufen.
Ceridwens (schreibt man den Nick so?) Beiträge zu ihren bereits gefertigten Suchplakaten und Datenbanken für den Fall der Fälle, hat mich auf die Idee gebracht, eventuell etwas ähnliches für ein regionales Forum anzubieten, an dem ich beteiligt bin.
Wenn ich hier in Duisburg, wo ich mich halbwegs auskenne, von einem ähnlichen Fall hören würde, und so viel von dem Hund, seinen Verhaltensweisen, den Umständen, seinem Verhältnis zum Besitzer usw erfahren würde, dass ich es mir zutrauen könnte, bei einer Sichtung tatsächlich adäquat zu reagieren, würde ich helfen.
In dem konkreten Fall war ich hin- und hergerissen, von der Welle der Hilfsbereitschaft, der Art und Weise, wie sich der Thread immer mal wieder in verschiedene Richtungen entwickelte, dem Verhalten der TS.
Es gab für alles verschiedene Erklärungsansätze, aber es gab nie etwas, was mir ein sicheres Gefühl, in welche Richtung auch immer (ob pro oder contra), vermittelt hat. Vielleicht auch deshalb, weil es viele Menschen gibt, die sich nicht so ausdrücken können, dass es allgemein verständlich wird. Und es viele Dinge gibt, die sich einem allgemeinen Verständnis und somit auch meinem entziehen.
Und Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen reagieren nun mal wenig rational.
Dazu hat sich der Thread in einer Geschwindigkeit entwickelt, die es fast unmöglich machte, auf alle Beiträge zu reagieren, wie immer wieder an die TS herangetragen wurde. Ich hätte mich in einer solchen Situation massiv überfordert gefühlt, obwohl es zu meinem Berufsalltag gehört, Texte zu lesen, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, usw
In meiner grundsätzlichen Bereitschaft, in konkreten Fällen zu helfen, hat mich der Thread und sein Ende nicht beeinträchtigt.
Das Ende der Geschichte interessiert mich dennoch.
Und Dina wünsche ich viel Glück.
Zitatwenn hundehaltung erlaubt ist dann ist sie erlaubt.
und solang ihr nicht plötzlich 15 hunde habt wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Zitatdenn genau das will ich ja wissen. kann der vermieter die erlaubnis zur hundehaltung auf einen einzelnen einschränken? ist das noch rechtens??
Natürlich kann die Anzahl der erlaubten Hunde im Mietvertrag geregelt sein.
In meinem Vertrag steht auch, dass die Haltung eines Hundes erlaubt ist.
Wie es aktuell bei Kleinsthunden aussieht, weiß ich nicht. Da soll es Änderungen in der Rechtsprechung geben.
Wenn ihr allerdings einen zweiten größeren Hund wollt, seid ihr nur dann auf der sicheren Seite, wenn es vorher angesprochen wurde und ausdrücklich im Mietvertrag geregelt ist.
Viel Glück bei der Suche!
Zitatwenn ihr nicht zuhause seit, ist der hund dann bei euch im garten oder drinnen? da weiß ich noch nicht was gscheiter ist...
Ich finde, dass man einen Hund allenfalls alleine im Garten lassen kann, wenn dieser absolut ausbruchsicher ist.
Selbst dann besteht aber immer die Gefahr, dass Fremde den Hund bestenfalls ärgern, schlimmstenfalls Gift über den Zaun werfen, Kinder ihre Finger durchstecken o.ä.
Ich würde meinen nie alleine im Garten lassen, wenn ich nicht zumindest in der Wohnung bin und auf jedes Geräusch reagieren kann.
LG und viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner!
Viele Menschen sind Gewohnheitstiere. Sie gehen immer am gleichen Wochentag, vor oder nach dem Sport, nach der Arbeit, vor dem Kegeln ihre Einkaufsroute ab.
Da Dina an einem Donnerstag verschwunden ist, könnte es vielleicht Sinn machen, sich am kommenden Donnerstag um die Zeit des Verschwindens plus/minus eine Stunde vor dem Kaufland hinzustellen und jeden anzusprechen.
LG und viel Glück Dina!