Huuuuhu ,
ich hab auch noch eins , ganz frisch gemacht !
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/37113,simg0001600x450CN8RG.jpg]
Auf dem Logo steht übrigens im Dienst !
Ich hoffe es klappt !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuuuuhu ,
ich hab auch noch eins , ganz frisch gemacht !
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/37113,simg0001600x450CN8RG.jpg]
Auf dem Logo steht übrigens im Dienst !
Ich hoffe es klappt !
Also ich schere meinen Hund jeden Sommer , da es für Ihn wesentlich angenehmer ist und die Haut auch mal atmen kann ! Im Winter lasse ich das Fell aber auch dran ! Meine Nachbarin beschwert sich immer , das er jetzt nicht mehr so niedlich aussieht , doch für meinen Hund ist es wesentlich angenehmer ! Jeden Sommer , wenn er den Sommerhaarschnitt verpaßt bekommt , flippt er richtig aus und wird wieder total agil , dann ist er nicht mehr wiederzuerkennen !
Auch einen Bearded , ein Löwchen und ein Löwchenmix , einen alten Cocker , einen Eurasiermix und Paulchens Schwester verpasse ich einen Sommerhaarschnitt ! Bis jetzt waren immer alle zufrieden und die Hunde glücklich ! Das merkt man immer daran , das sie dann wesentlich agiler sind und mit dem Fellwuchs hatten die Hundebesitzer noch keine Probleme ! Ich bin übrigrns kein Hundefrisör , ich mache das alles nur privat und auf eigene Verantwortung der Hundebesitzer ! Es bringt aber unheimlich viel Spaß , solange die Hund ales gut mitmachen !!! Wenn ein Hund richtig Angst hat , mache ich das auch nicht !
Liebe Grüße von
eleisa und co
Hallo ,
ich wollte mich auch noch mal zu Wort melden ! Ich habe einen eigenen Thread aufgemacht , mit dem anscheind keiner was anfangen kann ! Also schreibe ich es hier noch mal ! Da ich immer irgendwie ein schlechtes gewissen habe , meinen Hund immer eine Chemiekeule zu verabreichen , haben wir es mal mit Planta Laurin versucht ! Und siehe da , bei uns wirkt das Zeug bombastisch ! Seit dem haben wir keine Zecken mehr und es ist sogar für Katzen !!! Wir sind total begeistert und überzeugt von dem Produkt !
Viele liebe Grüße von
eleisa und co
Hallo ,
da es ja wirklich nur für eine kurze Zeit sein soll , würde ich warscheinlich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen ! Was mir aber trotzdem wichtig wäre , das sich der Hund trotzdem verständigen , hecheln und trinken kann ! Schau doch mal hier http://www.tiierisch.de/produkt/maulkorb-aus-leder
Der ist nicht so teuer und der Hund kann trotzdem hecheln !
Vielleicht findest Du ja noch andere Sachen auf der Seite , ich bestelle für mein Leben gerne in dem Shop , da sie auch immer sehr viele tolle Angebote haben !
Ich wünsche Euch viel Spaß in Italien und das euer Schnuffel den Maulkorb vielleicht gar nicht braucht !
Liebe Grüße von
eleisa und co
Das ist ja pracktisch , da macht man doch gleich eine große Portio für alle ! Ich habe jetzt auch schon mal Johgurt mit leberwurst gemischt , was dann aber nicht so ganz meinen Geschmacksnerven entsprach !
Vielen Dank , ich werde es nachher gleich mal ausprobieren , mal sehen was die beiden dazu sagen !
Liebe Grüße von
eleisa und co
Hallo ,
ich habe jetzt von meiner Tierärztin Planta Laurin bekommen , sie meinte das es sehr gut gegen Zecken hilft und keine Chemie ist ! Es riecht total gut nach Kokos und ist auch einfach anzuwenden ,dafür aber aufwendiger ! Die morgendliche Prozedur stört meine Hunde aber nicht und die Zecken bleiben auch fern ! Benutze es aber auch erst seit ca. 1nem Monat ! Doch seit dem haben wir keine einzige Zecke mehr gesichtet und auch unsere Katzen , absolute freigänger , sind verschont geblieben !!!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden , hat noch jemand erfahrung mit diesem Präperat ?
Liebe Grüße von
eleisa und co
Hallo ,
bei einigen Sachen die Du schreibst , komme ich auch nicht richtig mit . Zum Beispiel , das Ihr einen vorhandenen ? Hund mit in den Urlaub nehmt . Wo kommt der denn her ? Aber ist ja eigentlich auch egal ! Ich finde die Sache an sich sehr gut und worauf man sich einlässt , weiß man sowieso nie , das kann Dir keiner genau vorhersagen !
Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren eine aktive Pflegestelle und ich kann Dir nur sagen , es bringt sehr viel Spaß ! Man braucht auch einiges an Humor , denn jeder Hund ist anders und braucht eine andere Erziehung ! Ich habe so die Erfahrung gemacht , das die ersten 2 Wochen recht anstrengend sind und danach wird es immer besser ! Ich hatte auch schon vieles dabei , angefangen von einem selbstbewussten kleinen Rüden über eine hypernervöse Hündin , einen voller Angst steckenden kleinen Rüden und zur Zeit einen großen Windhundmischling ! Bei dem Windhundmischling bin ich auch zum ersten mal an meine Grenzen gestoßen ! Doch auch das bekommt man dann irgendwie hin ! Ich bin auch ein Windhundfan , deswegen hatte ich auch eine Windhundmischlingsdame in Pflege gehabt ! Die Orga ist an mich herangetreten , da die Hündin von der Besitzerin unbedingt weg mußte und da ich gerade frei war , habe ich sie aufgenommen ! Sie war damals schon seit 14 Tagen in D und wurde mir von der Vorbesitzerin aus Berlin mit einem Hundetaxi direkt vor die Haustür gefahren ! Sie hatte eine Schulterhöhe von 70 cm und war mein allerliebster Pflegehund ! Ich konnte sie schon am nächsten Tag ohne Leine laufen lassen und sie war einfach perfect !!!!!! Ich habe sie so sehr geliebt und so geheilt ,als ich sie abgeben mußte !!!!!
Den jetzigen Pflegehund hätte ich am liebsten nach einem Monat wieder abgegeben , da so gut wie nichts aus der Beschreibung stimmt !!!! Und das was die anderen 8 Pflegehunde nicht mal in 2 Jahren geschafft haben , das hat er innerhalb von 1 Monat hinbekommen !!! Nur mal so einige Beispiele :Schleppleine durchgerissen , neue Hofleine mit Drahtseil durchgerissen ! Jacken zerfetzt , Hundekissen , 1 mit Federn , eins mit Styroporkügelchen zerlegt , Einziedecke und Wolldecke zerissen , meinen einen Kater so durchs Haus gejagt ,das er letzendlich vor lauter Panik vom Kratzbaum geflogen ist und sich richtig böse die Pfote verletzt hat ,jeder spatziergang war ein graus ,da er mir regelmäßig gefühlstechnisch den Arm ausgerissen hat ...
Noch fragen ? Aber so langsm wird es besser und er kann nichts dafür !!!
Ich glaube aber dennoch ,das es einzelfälle sind , da die anderen Pflegehunde sehr leicht zu händeln waren und überhauptkeine Probleme gemacht haben ! Falls Du gerne noch mehr wissen möchtes , schreibe mir doch eine Mail !
Laß Dich nicht abschrecken !
Viele liebe Güße von
eleisa und co
So viele Tipps , da weiß ich ja gar nicht , wo ich anfangen soll ! Vielen , vielen Dank euch allen ! Ich habe jetzt schon so einiges ausprobiert und meine beiden Wauzis sind begeistert ! Vor allem sind sie ja ziemlich lange beschäftigt ! Das ist total niedlich , wenn sie versuchen auch noch an den letzen Rest zu kommen , der ganz hinten in der Ecke steckt !Dann ist die Nase immer so ! ? krumm ! Zum totlachen ! Ich bin total begeistert von dem Kong und würde Ihn mir (b.z.w meinen Hunden )immer wieder kaufen ! Danke noch mal an euch alle !!!
liebe Grüße
eleisa und co
Hallo ,
hast Du es schon mal in der Hundeschule versucht ? Also meine Trainerin nimmt auch Hunde in Pflege ! Vielleicht solltest Du einfach mal nachfragen ! Da gibt es doch sicherlich einige bei Euch in der Umgebung , oder ?
liebe Grüße eleisa und co
Hallo Jennifer ,
nicht den Kopf hägen lassen ! Du hast ja sehr viel Verständnis für deinen "kleinen Racker ", da kann es ja nur besser werden !!!
Ist Dein Hund denn wenigstens an Futter Intressiert ? Wenn ja , schon mal ausprobiert mit einem Nachbarn zu sprechen , der dann " rein zufällig " ganz toll nach Wurst oder Käse riecht , was er dann natürlich auch "rein zufällig " in der Hand hält ? Manchmal verlieren sie dann die Scheu und wenn sie erst mal schnuppern , dann kann er sich sein Leckerchen ja aus der Hand holen ! Das ganze können ja auch Deine Bekannten machen ! Vielleicht klappt es ja !
Viel Glück,
und liebe Grüße von eleisa und co