Zitat
also ich unternehme auch was mit freunden usw. aber da kommt amy meistens mit. klar gibt es auch sachen wo sie mal nicht mit kann aber das kommt nicht so oft vor.. heute waren wir essen und da hab ich sie auch mitgenommen :^^: wieso auch nicht..
ich möchte sie auch noch zum therapiehund ausbilden und dann kann sie mit mir auf die arbeit, dann bin ich den ganzen tag mit ihr zusammen. ich lebe nicht nur für sie aber ich unternehme gerne viel mit ihr und bin froh wenn ich sie írgendwo mit hin nehmen kann. wenn ich mir vorstelle das sie 20 std. am tag nur inner bude rumhocken und pennen soll, nee das kommt ned in frage.. da würde ich mich auch zu tode langweilen. Sie kann Nachts von 22 oder 23 Uhr bis morgens um 8 Uhr schlafen und dann morgens von 9-14Uhr wieder und danach ist erstmal Aktion angesagt :^^: Von 17-21 Uhr kann sie auch wieder schlafen.. Ich denke das reicht allemal
Auch das ist von Hund zu Hund und von Hundehalter zu Hundehalter unterschiedlich. Ich habe definitiv keine Lust, unseren Hund mit in ein Restaurant oder zu einer sonstigen "Drinnen"-Unternehmung mit Freunden mitzunehmen. Ich glaube auch nicht, dass unser Hund das toll fände, in einem Lokal zwei Stunden still unterm Tisch zu liegen. Im Sommer, wenn wir was gemeinsam draußen machen, kommt sie natürlich mit. Aber ich denke auch immer, man muss auch bedenken, dass unter unseren Freunden nicht nur Hundefans sind und die nicht unbedingt in Begeisterungsstürme ausbrechen würden, wenn ich unseren Hund überall mit anschleppen würde. Ich mache das von der Unternehmung an sich abhängig, aber zum Essen gehen würde ich sie definitiv niemals mitnehmen.