Beiträge von AndreaundCara

    Gibt es hier Hunde rund um Trier? Ich hätte mal eine Frage: Wir möchten einige Tage an derMosel Urlaub machen mit unseren beiden Wuffeln. Wird bei euch viel geschossen wegen den Trauben? Ich kenne dies aus anderen Weinbaugebieten z. B. rund um Heilbronn. Wir haben eine Aussie-Hündin mit Schussangst dabei.

    Diesen Spuk haben wir auch hinter uns. Geholfen hat komplette Umstellung auf BARF ohne jegliche Getreidezufütterung. Und nach der letzten Gabe Panacur Aufbau Darmflora mit Symbiopet über sicherlich 4 Monate.
    Giardien leben von Kohlenhydraten, daher kann man die auch regelrecht aushungern, wenn man keine Kohlenhydrate mehr füttert. Auch keine Leckerlis mit Getreide, sondern ausweicht auf z. B. getrocknete Hühnerhälse oder ähnliches. Das lässt sich auch ganz gut kleinschneiden. Du kannst dich auch im hier Forum oder bei http://www.du-barfst.de infomieren, da sind sehr kompetente Leute, die dir auch jede Menge Fragen beantworten können. Gute Besserung an das kleine Labbi-Mädchen.
    Lg
    Andrea

    Hallo,


    hab mal eine Frage an die Barfer unter euch. Wie lange braucht der Junghund die erhöhte Menge
    Kalzium. Ist das korrekt bis zum 12. Lebensmonat (also 110 - 140 mg Ca pro kg Körpergewicht)
    am Tag?


    Lg
    Andrea

    Hatte vor nicht langer Zeit ähnliche Probleme. Klar, erstmal Kotprobe und Giardien oder weitere Erreger ausschließen lassen. Habe meinen Hund auf Rohfütterung anfangs mit Heilerde und Symbiopet umgestellt und die Symptome sind besser und besser geworden.
    Lg
    Andrea

    Hab mal eine Frage an die Barf-Profis unter euch. Möchte meinem Junghund wegen sehr schnellem Wachstum Grünlippmuschelextrakt zufüttern. Muss ich das Kalzium vom Grünlippmuschelextrakt auf die
    Tageskalziummenge anrechnen oder ist da nicht soviel drin. :smile:
    Liebe Grüße

    Muss jetzt auch noch einen loswerden.
    Bin mit meinem blue-merle Aussie unterwegs. Wir treffen eine
    junge Frau. Sie schaut den Hund an und sagt: Das ist ja ein
    interessanter Hund. Das ist der bestimmt der Mischling vom
    Mischling.