Hallo,
vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Habe insgesamt 4 Hunde einen Zwergschnauzer (Rüde 12 J.) dazu eine Jack Russell Hündin (fast 2) die beiden haben Junge bekommen davon haben wir eine kleine Hündin (fast 1) behalten.
Irgendwann habe ich durch Zufall ein Hundebaby (von unseren) im Tierheim nach ca. 6 Monaten gefunden. Habe diese sofort wieder zu uns geholt. Alles war bestens hat sich auf Anhieb mit allen verstanden und ich glaube auch das die Hundemutter sofort wieder erkannt hat.
Dann wurde die kleine läufig hat auch alle möglichen Krankheiten vom Tierheim mitgebracht. Während dieser Zeit knurrte Sie immer wieder allerdings nur die Mutter an obwohl ausgerechnet die beiden immer miteinander gekuschelt haben. Dann kam es auch einmal bzw. immer öfter zum Kampf wir gingen immer dazwischen mit Bestraffungen für die Hunde. Allerdings haben wir immer für uns Rangordnung eingehalten.
Am 24.12.2005 kam es zum Kampf der sehr blutig ausging! Da für uns Weihnachten gelaufen denn die Hunde lieben wir über alles. Wir haben alles ausprobiert was uns für sinnvoll erschien. z.B Maulkorb, Bestrafungen, Mehr Auslauf, usw.
Irgendwann haben wir uns gedacht letzte Möglichkeit wir lassen die beiden beim nächsten Kampf die Rangordnung auskämpfen. Sie hörten beide auch nach ca, 12 Minütigen Kampf auf allerdings hatte die Hundemutter meines erachtens keine Chance! Uns wurde schnell klar das keiner aufgeben wird also haben wir für beide nur noch Maulkorb und lassen sie so kämpfen. Aber das ist doch alles keine Lösung!!!!
Wir sind über diesen Vorfall wirklich sehr traurig!
Wir haben uns bei uns in der Hundeschule erkundigt und unsere Hundetrainerin gefragt diese sagte uns auf keinen Fall die Hündinnen kämpfen lassen denn Hünndinen kämpfen bis zum Tode!
Wer hat Erfahrung? Würde es etwas helfen die kleine Hündin (Baby) kastrieren zu lassen, denn ich habe mal gehört kastrierte Hunde sind automatisch untergeordnet!
Bitte helft mir, bin verzweifelt!
Liebe Grüße Manuela