Beiträge von PfötchenNicki

    Zitat

    Ich hoffe, dass Snoopy schnellstens ein gutes Zuhause bekommt.


    Du hast Dich ja schon innerlich im November von ihm verabschiedet. Hunde merken, wenn man sich nicht auf sie einlässt. Mit 6 Jahren ist das Dackelchen sicher noch nicht so alt, sich auf ein neues Abenteuer einzulassen. Euch obliegt die Pflicht, ein geeignetes Zuhause zu finden, die all die Versäumnisse und Fehler bei der Erziehung nicht abschrecken.


    Ich wünsche viel Glück.


    Habe mich das kannst Du mir glauben auf alles eingelassen und bin auch nochmal zu einer Hundeschule, weil ich Snoopy auf keine Fall verlieren wollte.


    Hallo Esther,


    erst mal danke für deine Antwort.
    Natürlich ist das Tierheim der letzte Ausweg denn wir gehen. Uns ist sehr daran gelegen ein wunderschönes Neues zuhause für Snoopy zu finden.


    Zitat

    Ihr gibt ihn jetzt ab... du sagst du bist sehr geduldig mit ihm... wie sind andere? die Frage stellt sich für mich. Ich habe ein bisschen Angst das es ein Hund wird der nur rumgereicht wird.


    Ich glaube nicht das er bei euch unglücklich ist, ich denke eher er ist mit der Situation unzufrieden...


    Bist du dir wirklich ganz sicher das du alles für euch getan hast?


    Ja natürlich kann ich nicht wissen wie andere zu ihm sind. Aber es ist ja auch nicht so das wir ihn sofort loshaben wollen. Glaub mir bitte ich habe mir die Entscheidung alles andere als einfach gemacht. Und genau deshalb schau ich mir die Leute genau an.
    Und ja ich kann mit 100% Sicherheit sagen das ich alles getan habe.


    Zitat

    Ich habe die alten Beiträge nur überflogen und weiß daher leider nicht genau, was Ihr schlussendlich noch alles probiert habt, ob Ihr auch mit positiver Verstärkung, mit geistiger und körperlicher Auslastung, mit einem guten (!) Trainer gescheitert seid ?!


    Wie dem auch sei, wenn Ihr Euch entschlossen habt, zum Wohle aller den kleinen Mann abzugeben, dann gebt ihn nicht an das erstbeste Zuhause ab, legt offen dar, wo die Probleme sind, verheimlicht nichts. Schlussendlich bleibt Dir zu hoffen, dass ein neues Zuhause wirklich eine Chance für Snoopy ist, dass man ihn lieben lernt und mit seinen "Macken" leben kann und geduldig arbeitet, arbeitet, arbeitet. Eine neue Familie muss sich bewusst sein, dass sich hier eine Baustelle auftut, die nicht in wenigen Wochen zu beseitigen ist. Ich bin ganz sicher, aus Snoopy kann ein toller Kerl werden - das Potential schlummert in jedem Hund, man muss es nur herauskitzeln.


    Alles Gute für Euch und vor allen Dingen alles, alles Gute und den besten Platz der Welt für den kleinen Kerl, der eigentlich nichts falsch gemacht hat...


    Ja wir haben es wirklich mit allem versucht und das kann ich auch genau so sagen.


    Auf garkeinen Fall geben wir Snoopy an die erst beste Stelle und den erst besten der kommt. Ich gebe Snoopy nicht ab weil ich mehr Freizeit will oder weil ich umziehe. Sondern weil ich keinen anderen Ausweg mehr sehe und nicht mehr kann. Deshalb entscheide ich zu seinem Wohl.


    Und ich gebe Dir 1000% Recht Snoopy hat nichts falsch gemacht...


    Zitat

    Dann gib ihn doch nicht weg. keine ahnung


    Soll ich ihn Leiden lassen in dem er ständig nur daheim sitzt nur damit mein schlechtes Gewissen gestillt ist und ich mich nicht als Verräter fühle ?!
    Ich liebe Snoopy so sehr und manchmal muss man lernen loszulassen, und wenn es einem das Herz zerreist.


    Zitat

    Es ist sehr schwierig in so einer Situation das richtige zu sagen. Man steckt ja nicht selber drin. Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass du hinter deiner Entscheidung stehen musst. Wenn du doch wirklich glaubst, dass es das beste für Snoopy ist, dann solltest du auch kein schlechtes Gewissen haben, sondern dich gewissenhaft um ein neues zu Hause kümmern. Ich würde meinen Hund nur abgeben, wenn ich wüsste woanders hätte er es besser. Bis dahin würde ich alles tun, damit dieser Ort bei mir ist. Generell bin ich immer der Meinung- egal in welcher Beziehung- wenn das Zusammenleben nicht mehr "schön" ist sollte man getrennte, aber glücklichere Wege gehen.


    Kopf hoch.


    Genau so denke ich es auch natürlich macht man sich seine Gedanken ob das was man tut richtig ist.
    Und wir werden Snoopy auf jeden Fall solange er bei uns ist ein schönes zuhause geben und im ein ganz tolles Zuhause finden.



    hallo Marion


    Natürlich das kann ich nur nochmal wiederholen suche wir auf jeden Fall ein schönes zuhause für Snoopy. Das Tierheim wäre der letzte Ausweg.


    Und das mit dem wollen ist so eine Sache ich möchte ihn nicht angeben ich weis das es für alle Seiten besser ist. Und ich habe nie gesagt und es auch so nie gedacht das ein Hund (bzw egal welches Lebewesen) funktionieren muss. Finde es schade das Du das so schreibst. Z.B wenn du eine Beziehung hast und Du merkst nach 6 Jahren das es egal was Du versuchst und wie Du an der Beziehung arbeitest nicht klappt, dann hat das doch nichts damit zutun das dein Partner nicht funktioniert. Sondern dann passt es zwischen Euch einfach nicht.
    Ich denke auch nicht das wir unfähig sind bzw. waren.


    Zitat

    Ich gebe Debbi&Hector recht,das Verhalten des HH überträgt sich (immer) auch auf den Hund.Lese gerade ein tolles Buch ,indem der Mensch erstmal lernen muß aus Sicht des Hundes zu sehen und das Verhalten "erlernen" muß.Der Hund tut nichts ohne Sinn-man muß ihn nur erkennen.
    Trotzdem eine besch..... zensur Situation für Euch.Ich möchte nicht tauschen wollen (wer würde das auch schon?)


    Hallo Susam


    Ich habe auch so viele Hundebücher gelesen und auch hier kann ich nur wieder sagen wenn es etwas gäbe das ich tun könnte um Snoopy zu behalten wäre ich diesen Weg gegangen.



    Ich weis nicht ob es in meinem Beitrag oben so angekommen ist, aber ich möchte hier nochmal sagen das Tierheim ist der letzte Weg. Wir sind natürlich interessiert Snoopy selber zu vermitteln. Und zwar in ein schönes und glückliches zuhause.

    Hallo Zusammen,


    Weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll.
    Ich glaube mir ist noch nie was so schwer gefallen wie das was ich Euch jetzt erzählen möcht.


    Wir haben uns jetzt nach fast 6 Jahren entschieden Snoopy abzugeben. Und zwar zu seinen Gunsten. Snoopy sitzt bei uns nur noch alleine zu Hause das wir die Probleme mit Ihm einfach nicht in den Griff bekommen. Wir haben schon mit 3 Hundetrainer gearbeitet und der letzte hat uns auch gesagt das es vielleicht besser ist, wenn wir ihn abgeben. Damals habe ich gedacht ist der Bescheuert, aber heute weiß ich was er gemeint hat. Er hat damals gemeint das von beiden Seiten das Vertrauen kaputt ist.
    Einige von Euch können sich vielleicht noch an uns erinnern. https://www.dogforum.de/ftopic65900.html


    Ich habe so sehr gehofft das wir es schaffen und bis heute gekämpft. Aber ich kann nicht mehr, und außerdem möchte ich auch nicht das Snoopy noch länger leiden muss. Ich glaube einfach das es mit uns alles nichts bringt und ich versichere Euch das ich alles versucht habe was in meiner Macht stand und noch darüber hinaus.
    Ich hasse mich selber für diese Entscheidung.
    Ich wünsche mir für Snoopy einfach ein schönes zu Hause wo er nochmal neu anfangen kann.
    Es klingt vielleicht echt scheiße aber ich denke das Snoopy schon von Anfang an nicht bei uns sein wollte. Normalerweise sollte es ja so sein das der Hund auf einen zukommt (wenn man einen Welpen aussucht) bei uns war es so das Snoopy als letzter zu uns kam und die Züchterin ihn uns einfach auf den Arm gegeben hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. In der ersten Woche hat Snoopy uns einfach schon gezeigt das er nicht bei uns sein will.


    Ich mache mir so große Vorwürfe und komme mir wie ein Verräter vor. Wenn es nach meinem Ego gehen würde, würde ich Snoopy behalten. Aber ich möcht einfach das es ihm besser geht und ein Neues schönes zuhause findet.


    Einige von Euch haben bestimmt kein Verständiss und werden mich eventuell verbal zerfleischen. Aber glaubt mir wenn ich mir einen Finger abhacken müsste um das Snoopy bei uns bleiben kann ohne das er nur Zuhause sitzt dann würde ich es machen.


    Warum ich mich an Euch wende ist die Frage was denkt ihr wie ich für Snoopy am besten ein schönes Zuhause finden kann.
    Oder denkt ihr das dass Tierheim besser wäre da dort Leute arbeiten die die Neuen Besitzer besser einschätzen können. Eigentlich möchte ich die Menschen aber selber aussuchen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?


    Ich könnte echt heulen habe das Gefühl das ich nie wieder glücklich sein kann...


    Grüße Nicki

    Hallo Zusammen,


    Habe jetzt Angefangen mit Snoopy Kleinigkeiten zu Clickern z. B eine Dose anzustossen das sie Rollt. Er hat auch schnell verstanden was ich von ihm möchte. Jetzt meine Frage manchmal wenn er die Dose angeschupst und ich clicke rennt er der Dose hinterher und holt sich nicht mal seine Leckerli ab. :irre:


    Sonst hört er aber super auf den Clicker habe ich ihn nicht richtig "programmiert" auf den Clicker. Muss dazu sagen habe mit dem Clicker mal angefangen als Snoopy noch klein war. Und jetzt habe ich ihn wieder vorgeholt habe dann geclickt und er hat es sofort wieder kapiert. Click= Éssen.
    Solle ich nochmal das Training machen um ihn auf den Clicker zu "progarmmieren" ?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten


    Grüße Nicole

    wildsurf

    Zitat

    Dein Fehler ! Das geht absolut nicht. Wenn er ins sein Körbchen muss und dort bleiben soll dann binde ihn an. Das Zauberwort ist Konsequenz. Wenn du was willst von deinem Hund, dann ziehe das durch, freundlich aber bestimmt.
    Er darf ein Kommando von dir nicht selber auflösen. Fixiere ihn im Körbchen und hole ihn wieder wenn er raus darf.


    Habe hierzu noch eine Frage: Mir hat ein Hundetrainer gesagt wenn Snoopy 10 Minuten im Körbchen war und er kommt dann soll ich das ignorieren.
    Anbinden wird bei uns etwas schwierig da sein Korb zwischen Schrank und Sofa steht und dort keine Wand ist. Muss mal überlegen wie ich das mache.


    bungee

    Zitat

    Fängt er sofort an zu winseln? Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob er das sofort macht oder nur bei bestimmten Gelegenheiten.
    Ist er in einer Box oder auf dem Rücksitz?


    Nein er macht es nur wenn er merkt das er rennen darf oder wenn er nicht einschätzen kann wo es hin geht. Ich glaube auch nicht das ihm schlecht wird im Auto sondern es ist reine Nervosität da er im Auto die Sitation nicht im Griff hat.
    Snoopy sitzt nach Anraten eines Tiertrainers vorne im Fußraum hatten ihn auch schon auf der Rückbank und im Kofferraum da ist es das Gleiche außerdem wenn er noch sieht das draußen ein Hund läuft bellt er wie verrückt.


    Grüße Nicole

    Ja habe es hier geschrieben

    Zitat

    bungee
    Also im Körbchen ist es dann schon ruhig er schleicht sich halt nach kurzer Zeit wieder raus


    Wir habe schon versucht ihn im Auto das winseln komplet zu ignorieren das hat bei einer 90Min Autofahrt dazu geführt das wir total entnervt und Snoopy total fertig war.
    Dann haben wir versucht im Leckerli für das Ruhig sein zu geben die er aber im Auto nicht genommen hat.
    Jetzt versuche ich seit einiger Zeit mit dem Clicker wenn er ruhig ist gibt es ein Click=Würstchen das nimmt er dann an macht aber sofort weiter.

    Zitat

    Hab ich das richtig verstanden, du möchtest dass er das Klingeln an der Tür mit etwas positivem verknüpft?


    Ja und das wenn irgendwelche Geräusche sind er nicht immer sofort losbellt.


    Das mit dem Türgitter und der Küche haben wir so ähnlich schon einmal mit einer Gitterbox versucht und das hat alles verschlimmert er hat so gebellt das man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Obwohl er bevor Besuch da war immer lieb in der Box geblieben ist.
    Warscheinlich werde ich es so versuchen das es immer wenn es klingelt an seinem Platz bleibt. Das finde ich die beste Lösung und Besucher bekommen wie du schon geschrieben hast Streicherlverbot, bis er lieb ist.

    Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten :gott:


    schokilein
    Bei den Hundetrainer war das immer so das sie sich einfach irgendwann nicht mehr gemeldet haben oder aber auch nachfragen ausgewichen sind. Die eine hat gemeint wenn ihr Methode nicht zieht dann sollten wir Snoopy abgeben. Naja wie man sich vorstellen kann ich denn Glauben und das Vertrauen in Hundetrainer verloren. Mal abgesehen davon haben wir Momentan nicht so viel geld zur Verfügung um noch einen Hundetrainer zu bezahlen.


    Wie kann man den am besten so eine Desensiblisierung aufbauen. Wir haben Snoopy von einem Bauernhof wo er mit seinen Geschistern in einer Pferdebosx und draußen gelebt hat also Klingel gab es da nicht. Bei uns war das dann später so das wir total naja sagen wir mal komisch Nachbarn hatten die wegen jedem Sch* geklingelt haben und da war das Klingeln für uns nicht gerade mit positiven verbunden.


    Sein Körbchen steht an einem ruhigen Platz neben bzw hinter dem Sofa wo er nur den Blick ins Wohnzimmer hat.


    bungee
    Also im Körbchen ist es dann schon ruhig er schleicht sich halt nach kurzer Zeit wieder raus


    Wir habe schon versucht ihn im Auto das winseln komplet zu ignorieren das hat bei einer 90Min Autofahrt dazu geführt das wir total entnervt und Snoopy total fertig war.
    Dann haben wir versucht im Leckerli für das Ruhig sein zu geben die er aber im Auto nicht genommen hat.
    Jetzt versuche ich seit einiger Zeit mit dem Clicker wenn er ruhig ist gibt es ein Click=Würstchen das nimmt er dann an macht aber sofort weiter.


    Habe jetzt mit dem Clickertraining festgestellt das wenn er an seinem Platz bleibt und ich stelle mich dann zu ihm hin und clicker dann steht er auf ist das Schlimm oder ist das dann ok ?


    Er schläft täglich mehrere Stunden in seinem Korb und macht garnichts erst wenn Besuch kommt oder etwas anderes aus der Reihe dann legt er los.


    @ wildsurf
    Auch dir danke ich für deine Antwort. Leider kann ich es mir nicht vorstellen meinen Hund für schlechtes Verhalten zu belohnen und wie du ja auch schreibst wenn man es richtig anwendet. Habe nicht wirklich Lust dabei etwas falsch zu machen und alles schlimmer zu machen. Kleine Vortschritte haben wir schon gemacht und ich möchte nicht das ich diese mit falschem Clicken wieder heraufbeschwöre.


    Grüße Nicole