Beiträge von Tickles

    Hi,


    meine beiden schaffen ihre Kauknochen, Ochsenziemer, Schweineohren, etc auch nie auf einmal. Aber es ist wie bei Dir, nach 1-2 Wochen gehen die da nicht mehr ran. Ich tausche die dann auch aus. Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt diese kleinen runden Kaustangen aus Rinder/Büffelhaut zu geben. Die schaffen sie in maximal 3 Tagen.
    Selbst lecker Trockenfleisch muss ich noch klein schneiden weil es sonst nicht geschafft wird. Weil, toll eingespeicheltes Trockenfleisch, liebevoll in Frauchens Lieblingsdecke "verbuddelt", dann prima mit der Decke verklebt, find ich nicht ganz so prickelnd.


    LG Raja

    Hi,


    solange er überhaupt zunimmt ist es nicht ganz so tragisch. Ich hab hier auch so ein "Hungerexemplar". Sie braucht als Grundumsatz fast die dreifache Menge wie empfohlen.
    Sind mal ein paar recht anstrengende Tage dabei, ists sogar noch mehr.
    Gib ihm einfach mehr zu fressen. Du wirst schon merken wenn er zu rund wird. Dann kannst du reduzieren. Die Packungsangaben sind immer so ein Mittelwert, da muss man mit jedem Hund erst die ausreichende Menge finden.


    LG Raja

    Aber mal ehrlich. Pappnaesin hat doch recht.
    Den verletzten Hund noch hinter sich herziehen um zu gucken wer das war.
    Wenn ich gesehen hätte das mein Hund verletzt ist, gehts sofort zum TA und nicht erst mal nach Hause und ein bisschen im Forum, sorry, rumheulen.
    Naja, vielleicht lernt sie ja aus dem Vorfall.
    Trotzdem hoffe ich das es nicht so arg schlimm ist.


    LG Raja

    Zitat

    öhm...wieso maulkorb...also soll ihr rüde sich von dem andern anfallen lassen oder wie?oder hab ich da jetzte was falsch verstanden??und wenn die ts zu zweit war,dann hat sie doch einen zeugen,womit sich des mit der aussage gegen aussage jawohl auch erledigt hätte
    ich hatte nun schon zweimal ähnliche fälle und bin beide male zum anwalt gegangen....des erste hat sich dann erledigt,weil der werte herr,dann wohl doch nml überlegt hat,wer daran eigtl schuld war und das andre läuft schon seit monaten und wie es aussieht,hat sich das ganze auch erledigt....die meisten wollen erstmal schauen,ob sie damit durchkommen...rassel auch n bissl mit den säbeln und dann wird sich das hoffentlich klären


    Sie schreib aber "übliches Rüdengeplänkel" und dann hat Ihrer sich den anderen geschnappt. Ich habe ja auch nicht gesagt das sie zahlen soll, nur wenn die "Dame" ne Anzeige macht könnte die ts Probleme bekommen.


    LG Raja

    Man kann sich aber auch beim Gericht einen, ich glaube der heißt Beratungsschein für 10€ holen. Damit geht man dann zum RA und braucht nichts weiter zu zahlen. Bei einer eventuellen Verhandlung würde es dann eine Prozeßkostenhilfe geben.


    LG Raja

    Es ist nicht böse gemeint. Aber du siehst ja was passiert wenn andere HH ihre Hunde nicht kontrollieren können. Es hat auch niemand gesagt das du bzw Dein Hundi Schuld ist. Aber leider ist es doch in DT so das der (entschuldige das Wort) Verursacher der Wunden Schuld ist wenn Aussage gegen Aussage steht. Ich spreche da aus Erfahrung.


    LG Raja

    Hi,


    also wenn ich mit meinen Hunden wo hingehe wo wir selten sind oder das erste Mal oder dort gibts keine Hunde zum spielen, haben die sich bei mir hinzulegen. Die dürfen nicht durch alle Räume laufen und alles "Untersuchen". Als sie noch im Lernen waren, war immer die Leine dran. Jetzt wissen sie das sie in fremder Umgebung nur mit meiner Erlaubnis "Erkunden" dürfen.


    LG Raja

    Hallo,


    da steht jetzt natürlich Aussage gegen Aussage. Und wenn du keinen Zeugen hast, wirst du für die Ta-Kosten wahrscheinlich aufkommen müssen. Leider.
    Aber in eine solche Situation kannst du jederzeit wieder kommen. Wenn Dein Hundi sich bei jedem Rüden so verhält, solltest du eventuell über einen Maulkorb nachdenken. Siehst ja, nicht alle HH habe ihre unter Kontrolle, oder Omi kann ihren kleinen Kläffer nicht halten und der kommt Deinem zu Nahe.
    Wenn dann sowas 2-3 Mal passiert ist und jedesmal eine Anzeige gemacht wurde siehts schlecht aus.


    LG Raja