mich hat vorige Tage tatsächlich etwas bitterbös gemacht. Fakt ist, ich bin auf der Suche nach einer großen!! mindestens 80-100qm Ferienwohnung mit Frühstück für die 2. Osterwoche unter anderem im Allgäü. Habe auch eine sehr schöne gefunden. Hingeschrieben, wahrheitsgemäß, 4 Kinder, 2 Hunde. Zur Antwort bekam ich folgendes zu hören:
die Wohnung ist frei, gerne kann ich sie haben, aber einen der Hunde soll ich woanders für die Zeit abgeben. Dafür hätte ich ja wohl Verständnis.
Aber hallo!!! Diese Pension stand in Urlaub-mit-Hund.de!!!!!!!!
Demnächst soll ich dann wohl nicht nur einen meiner Hunde irgendwo verstauen, irgendwann dann auch noch eines oder zwei meiner Kinder, weil es zuviele sind. Wo kommen wir hier in Deutschland hin???
Ich habe zurückgeschrieben und zwar sehr erbost, welchen Hund ich denn ihrer Meinung irgendwo zwischendeponieren solle, darauf große Entschuldigung, aber trotzdem hieß es nur ein Hund pro Wohnung. Und billig war die ganze Wohnung mit Frühstück nun auch nicht. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch auch noch an den Touristenverband dort vor Ort schreiben soll, weil die sich eben als hundefreundlich angegeben haben. Dann sollten die aus der Rubrik doch zumindest verschwinden, denn hundefreundlich sind die ganz bestimmt nicht.
Ich fahre seit Jahren mit Kindern und Hunden in Urlaub, habe stets Komplimente von den Vermietern erhalten, weil die Hunde so extrem lieb sind (ich selber hasse unerzogene Hunde), aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt? Wie gesagt, ausschlaggebend für meinen Ärger ist, dass die in Seiten für Urlaub mit Hund gelistet sind.
Gruß
Christel