hallo,
ich hab mir vorgenommen meinen neuen begleiter artgerecht zu füttern und ganz auf industrie futter zu verzichten.
ich hab mir die letzten tage viel zum thema barf durchgelesen aber bin immer noch sehr verunsichert ob ich das auch alles richtig mache.
der hund ist 15 wochen alt, wiegt 14.5kg ergibt bei 3% eine menge von 435g, dies unterteile ich 80/20 fleisch und gemüse. ergo gibts ca. 350g fleisch und knapp 90g gemüse.
der fleischanteil besteht zu 50% aus knochen (erstmal vorwiegend hühnerflügel), die anderen 50% aus muskelfleisch. er bekommt vormittags sowie nachmittags je einen flügel (gewicht zwischen 60-110g pro flügel) und abends dann das rindfleisch mit ca. 200g.
das gemüse besteht aus gurke,möhre,radieschen und kopfsalat zusätzlich mit schnittlauch und petersillie angereichert. da ich noch keinen mixer habe koche ich das grünzeug vorher ab und schnippel dann alles klein. den gemüsemix gibt es zum frühstück mit einen halben naturjoghurt gemischt.
meinen bedenken liegen nun darin ob alle wichtigen bestandteile die der kleine braucht, da er noch im wachstum ist und auch der zahnwechsel ansteht (viel kalzium??), erstmals ausreichend gedeckt sind bis ich mich richtig mit dem thema auseinandergesetzt habe und auch einen vernünftigen futterplan habe.
für eure antworten danke ich im vorraus^^
gruss