Beiträge von Maneba

    Leute! Ich danke Euch echt für die guten Vorschläge und ich habe auch gerade schon mit meinem Freund telefoniert.


    Ich nöchte nicht, dass sich hier irgendwer streitet, weil ich ein Problem mit meinem Hund habe.


    Sich erhätte ich auf die Lösungsvorschläge auch selbst kommen können, aber dafür gibt es ja unter anderem dieses Forum.


    Mein ehemailger Hund (der leider nicht mehr bei mir ist, weil mein Ex ihn mir vorenthalten hat, anchdem wir getrennt waren) war auch 8 stunden allein. Der hatte damit nie ein problem und da kam keiner mittags heim.


    Daher kannte ich das Problem noch nicht und tat mir mit der Lösung etwas schwer.


    Wir werden es jetzt so machen: Mein Schatz wird sie richtig auspowern, nicht nur mit Gassi gehen, sondern eben auch mit spielen. Gleich heut abend werd ich mich hinsetzen und mir ein paar Sachen für meine Kleine Maus ausdenken. Ich liebe diesen Hund, ich liebe alle meine Tiere und ich will auf keinen Fall, dass es denen schlecht geht. Eher stecke ich zurück als meine Tiere!


    Und wenn Baya dann immernoch Gefallen an Möbeln und Kabeln findet, werden wir die Möglichkeit des Hundehotels sicher checken. Egal wie billig oder teuer. Es ist für Baya!


    Was ich nicht tun werde: sie in eine Box, ein Zimmer oder den Flur sperren. Wenn, dann eher Flur und ein Zimmer (wir werden 4 davon haben) das nur für sie ist, wo es nicht schlimm ist, wenn mal was kaputt geht....


    Danke nochmal! :ops:

    >>Und nun gehts hier um einen Hund von gerade mal 7!Monaten!! der von Anfang an (zumindest seit er 18 Wochen alt ist, das kann man hier nachlesen) täglich so lange Zeit alleine ist und ihr schlagt locker vor ihn bißchen mehr/ bißchen weniger zu beschäftigen und ansonsten wegzusperren. <<



    :gott: entschuldigung, aber unsere kleine war nicht von anfang an so lang alleine. wir HABEN das langsam erarbeitet, und als es wieder ans arbeiten ging, war sie die ersten wochen auch nur vormittags allein.


    zudem weiß ich schon, dass es mit sicherheit nicht das beste ist, wenn der "arme" hund so lang alleine bleiben muss, aber ihr geht es gut, keine anzeichen von paranoia oder so.


    ok, es mag sein, dass ihr langweilig ist, kann man ja auch verstehen, so würde es uns menschen auch gehen, wenn 2x4 stunden nix passiert. und ja, ich werde alles tipps hier beherzigen, denn die bisherigen waren echt super.


    aber ich denke der ton macht die musik und ehrlich gesagt, empfand ich deinen ton grad ein bisschen als angriff.


    sorry, dass ich arbeiten muss und trotzdem gerne einen hund wollte... :headbash:





    @beeba: ich denke, wir werden uns jetzt mal umschauen, ob wir da sowas finden. eigentlich sollte das kein problem sein. es gibt soweit ich weiß sogar ein hundehotel in der nähe der firma, wo mein freund arbeitet. wir hatten nur bisher davon abgesehen, weil sie eben noch in der bindungsphase ist... meiner meinung nach zumindest.

    klar, ich weiß, dass das viel verlangt ist.


    wir werden bald umziehen, da wird die sache mit dem flur dann möglich. ich hab schon öfter gehört, dass das leute machen. man könnte dann quasi flur und ein Zimmer anbieten, in dem nicht so viel ssteht, was sie angreifen kann.


    wie kann sie ihr futter erarbeiten? mir fehlt dazu grad die idee...

    Hallo!
    Unsere kleine (große?) Baya ist nun bald 7 Monate alt und so langsam werden die Überraschungen beim nach Hause kommen nicht mehr lustig.


    Vormittags ist die kleine etwa 4 Stunden allein, mein Freund kommt dann in der Mittagspause heim und geht etwa eine Stunde mit ihr spazieren. Vormittags stellt sie auch eigentlich nichts an.


    Nachmittags muss sie dann nochmal 4 Stunden aushalten, bis ich nach Hause komme. Und da passiert es dann: Kissen werden auseinandergenommen, Sitzkissen angeknabbert, gestern haben wir Bissspuren am Wohnzimmertisch gefunden und das schlimmste: sie kaut Kabel durch. Wir machen jetzt schon überall wo sie dran kommen kann, die Stecker raus, damit kein Strom drauf ist. Unsere verkabelte Dolby-Anlage hat nun 2 Lautsprecher und einen subwoofer weniger, weil die Kabel durch sind...


    Habt Ihr eine Idee, wie wir das abstellen können? Abwehrspray bringt nix, das riecht nach ner halben stunde nicht mehr genug...


    Danke schonmal!


    Simone mit Baya, Max und Nele (Katzen - also ist Baya noch nichtmal ganz allein...)

    da sie ja tatgsüber anhält denk ich eigentlich nicht, dass sie ne blasenentzündung hat.


    sie bekommt morgens, mittags und abends futter momentan. aber sie trinkt eigentlich nicht übermäßig viel. und wenn sie getrunken, gefressen, ein leckerlie hatte oder gespielt hat, gehen wir eigentlich auch direkt raus. da macht sie dann auch und dann, ohne vorwarnung, manchmal 20 minuten spöter schon wieder.

    Hallo alle zusammen!


    Unsere kleine Baya ist jetzt 18 Wochen alt. Keiner erwartet, dass sie vollkommen stubenrein ist, aber das was sie macht, gibt mir Rätsel auf.


    Sie ist vormittags und nachmittags jeweils etwa 4 stunden allein. Zwischendurch ist Herren etwa 1,5 Stunden daheim, geht mit ihr raus, spielt mit ihr etc.


    In der Zeit, in der Sie allein ist, macht sie nichts in die Wohnung, alles sauber, wenn wir nach Hause kommen.


    Aber abends, wenn wir da sind, macht sie ab und zu einfach auf den Boden, ohne anzumelden, dass sie muss. Ab und zu macht sie auch aufs Bett oder die Couch. Gestern gerade hat sie neben mich gepieselt, wo ich auf der Couch lag.


    Hat jemand eine Ahnung, ob sie es einfach noch nicht checkt, oder etwas damit bezwecken will? und wenn ja, was denn nur??? :???:


    Ein anderes kleines Problem ist die Beißerei. Wenn wir spielen schnappt sie. Gut, sie ist ein Welpe, da ist das wohl normal. Aber sie will einfach nicht verstehen, dass das weh tut. Ich hab schon den Tipp bekommen, das Spiel abzubrechen. bringt nichts. Dann der Tipp, laut "AU" zu schreien oder zu quieken .... bringt auch nix.


    Irgendwelche anderen Tipps? ;-)


    Vielen Dank schonmal,
    Simone

    Hallo!


    Ich bin etwas verwirrt. in knapp 2 wochen holen wir unser kleines beagle-maedchen bei der zuechterin ab.


    dort bekommt die kleine bereits jetzt (sie ist heute 11 Wochen alt) pansen zu knabbern.


    auch auf dem futterplan fuer die erste zeit mit dem welpen steht, dass man ihnen schweineohren und pansen geben kann, aber die dame in m zooladen war etwas geschockt, als ich nur welpenfutter aber auch a pansen und d schweineohren geholt hat und meinte, das sei fuer die kleinen nicht gut.....


    ja was denn nu???