Hallo,
wollte mal wieder was über meine Erfahrungen bei Nadir und Leyla mit Suprelorin berichten.
So, Leyla ist dann doch nach 10 Monaten, noch in der 6 Mon-Wirkungszeit, heiß geworden.
Zur Zeit ist sie sogar schon in ihrer Stehzeit (seit gestern) und Nadir reagiert überhaupt nicht auf ihre Hitze
Heute kam uns sogar ein "kastrierter" Rüde von Weitem her zugelaufen (Ohren beim Frauchen auf durchzug und weg war er...Frauchen kam zum einsammeln).
Leyla hat sich ihm bereitwillig angeboten, aber der Zugelaufene (Jonny)war leider einige cm. zu klein für Leyla. Er versuchte sich an ihr einige Zeit und Nadir (inzwischen 17 Mon. alt/jung) stand nur mit fragenden Blicken daneben und beobachtete das Treiben von Leyla und Jonny.
Nach wie vor wurde meine Meinung weiterhin vertieft, Suprelorin finde ich wirklich klasse. Auch Nadirs Pupertät läuft überwiegend stressfrei ab, er ist ein super ruhiger, gelassener Jungrüde.
Ich werde ihm nächsten Mon. die zweite Suprelorinspritze geben lassen.
Ich kann das Mittel wirklich nur loben und weiter empfehlen.
LG
Iris
Beiweisfotos von heute(der Weiße ist Nadir):
___________________________________________________________
annia hatte am 11.03. geschrieben...
so wie ich das verstanden habe, find ich eine anwendung, um zu überprüfen, was bei einer Kastration passiert durchaus sinnvoll, allerdings denke ich, dass eine dauerimplantation durchaus problematisch sein könnte. ich denke es ist gerechtfertigt, wenn man das implantieren auf höchstens zweimal hintereinander beschränkt.
___________________________________________________________
Hier habe ich über den Chip zB. gelesen, das in Gegenteil zu einer Kastra der Rüde auch mit dem Chip von den anderen Hunden als Rüde erkannt wird (also wie ein Rüde riecht)...
So wie ich die Wirkung des Chips mit meinem Rüden erlebe, glaube ich, es gibt bei der Wirkung (Kastra/Chip) große abweichende Unterschiede.
@ Sarah & Maja
Nadir habe ich mit genau 12 Mon. chippen lassen. Denke dein Rüde ist mit 15 Mon. als genug. Denn es wird lediglich empfohlen, der Rüde sollte die Geschlechtsreife erreicht haben.