Beiträge von Bumblebee

    Zitat

    Danke, ich bin mittlerweile auch fertig. Es war ausschließlich Huhn. Weil ich aber nicht zusehen will, wie er immer weniger wird, werde ich jetzt in die Tierklinik der Uni Hohenheim fahren. Danke nochmals. Das mit dem Pferdefleich habe ich gestern auch gehört. Da ist aber einerseits Angst, dass doch etwas passiert und andererseits habe ich mit geschlachteten Pferden auch ein Problem.


    Oje, dazu kann ich jetzt leider garnichts sagen, kenne mich mit diesen medizinischen Dingen nicht aus.
    Möchte Dir aber die Skrupel wg. des Pferdefleisches nehmen. Die Pferde in Deutschland, auch die, die aus dem Sport kommen und geschlachtet werden dürfen (man muss als Pferdehalter angeben, ob man das möchte, wg. evtl. Antibiotikagaben etc.) werden nicht fürs Schlachten gezüchtet. Im Gegensatz zu allen anderen Tieren, so sie nicht extra aus Freihaltung kommen, gibt es keine Mastpferde und keine die nur zu diesem Zweck gezüchtet werden. Sie haben ein vergleichsweise gutes Leben gehabt und liefern - auch deshalb - hochwertiges Fleisch. Musst allerdings drauf achten, dass das Fleisch wirklich aus Deutschland kommt. In Polen etwa sieht die Sache schon anders aus.
    Das sage ich übrigens als Reiterin und Pferdeliebhaberin. Da hätte ich bei Schlachthühnern das deutlich schlechtere Gewissen.
    Ansonsten aber kann ich euch nur die Daumen drücken und liebe Grüße senden
    Kirsten

    Das hilft euch jetzt alles nicht wirklich weiter, nicht?
    Also: Es gibt tatsächlich an einigen wenigen Unis die Fachrichtung Tierpsychologie beim Psychologiestudium, und da Leute, die auf Hunde spezialisiert sind. So jemanden aber kurzfristig in der Nähe zu finden, ist ziemlich aussichtslos.
    Hört euch am besten ganz schnell bei HHs in eurer Umgebung um, wer dort als Hundetrainer einen guten RUf hat - und nehmt Kontakt auf. Ihr könnt auch im örtlichen TH anrufen und bitten, den Hund in die Vemittlung aufzunehmen, obwohl er solange bleiben darf. Diese Leute im Tierheim haben es öfter mit Problemhunden zu tun und kennen sicher auch einen guten Trainer, den sie empfehlen können.


    Ich wünsche ganz viel Glück!
    Kirsten


    P.S. Falls wirklich noch nicht geschehn, solltet ihr allerdings tatsächlich auch schnellstens zum TA, um ihn durchgucken und -impfen zu lassen.


    :gut: :reib:

    Hallo,


    Das kann man so aus der Ferne unmöglich sagen.
    Könnt ihr ausschließen, dass sie scheinschwnger ist/war und ihre eigenen eingebildeten Welpen (bzw. deren Milchzufuhr) schützen will?
    Aber das ist nur so eine ganz spontane Idee, weil Du schreibst, dieses Verhalten fing mit der Läufigkeit an.
    LG
    Kirsten

    Zitat


    Ich bin auch kein Freund von Cybermobbing. Und ich habe Massa in anderen Threads auch schon verteidigt.
    Aber das hier ist schon was anderes. Es ist eine Diskussion (oder der Versuch von einer...)
    Was wäre dir denn lieber? Wenn alle, die nicht seiner Meinung sind, ihre eigenen Ansichten und ihre Bedenken gegen diese Methode hier nicht äußern?
    Wenn dieser Trainingstip hier unkommentiert im Forum stehen bleibt, weil Massa nicht gut diskutieren kann?


    Nein, nein, ich selbst habe geschrieben, dass ich diese Methode nicht überzeugend finde. Und gegen sachliche Nachfragen und Anmerkungen/Meinungen hab ich nichts, aber eben unter genau dieser Voraussetzung:


    Zitat

    Hier sollte es nicht darum gehen, ob Massa sowas schreiben darf oder nicht, sondern ob die Methode sinnvoll ist, oder nicht.


    Und daran hat sich zum Zeitpunkt meines postings kaum noch jemand gehalten. Und ich finde, das darf und muss man dann auch sagen. Das ging schon streckenweise wieder sehr in die oben so schön von Dir benannte Richtugn "Cybermobbing".


    Gegen eine sachliche Diskussion sprech ich mich nicht aus. Bin selbst viel zu diskutierfreudig ;)



    LG
    Kirsten

    Leute,


    ich finde, ihr geht zu weit. Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Ansichten, Meinungen, Erfahrungen und TIpps veröffentlichen darf, kann und soll. Und darunter gibt es in den unterschiedlichen threads etliche, die ich keinesfalls propagieren würde. Es gibt sogar zum selben Thema threads, bei denen sich wie verabredet im einen die einen für eine Methode aussprechen, und praktisch keine Kritik zu lesen ist, und im anderen mehrheitlich die anderen genau das Gegenteil empfehlen. Und dabei handelt es sich meist wirklich um "Anfängerfragen".
    Die Schließung eines threads zu verlangen, weil einem der Inhalt nicht passt, ist für mich vollkommen unverständlich. Wenn es einen Grund für die Schließung gäbe, dann sind es persönliche Beleidigungen. Und die hat nicht Massa hier gepostet.


    Auch ich finde seine Methode nur sehr begrenzt geeignet (für mäßig und nur auf Sicht jagdorientierte Hunde erfahrender Halter im Ruhrgebiet- und dann auch lieber mit Geschirr. Wobei in der Diskussion hier auch immer vergessen wird, dass Massa ausdrücklich von einem Halsband mit Zugstopp gesprochen hat und einem vorsichtigen Tritt auf die Leine nach Vorwarnung, was eine ernsthafte Wirbelsäulenverletzung schon eher unwahrscheinlich macht. Trotzdem gibt es sicher sanftere und effektivere Methoden, ja).


    Darüber kann und darf man diskutieren. Diskutieren ist nicht Massas Stärke. Das wissen wir inzwischen leider. Und zugegeben: Manchmal nervt das. Aber da kann sich die Mehrheit hier auch gerne mal an die eigene Nase fassen.
    Ihn - oder irgendjemanden - hier derart versammelt anzugehen, ist kein bisschen besser. Und der Hinweis auf Anfänger, die sich morgen im Morgengrauen samt Wäscheleine auf in den Stadtpark machen und ihren Hunden Schäden für Leben antun, ist geradezu lächerlich. Wenn da jemand Schaden nimmt, sind es allenfalls die Karickel - vor lauter Lachen. :lachtot:


    Im Ernst:
    Die Schließung oder Rücknahme von Massas thread zu verlangen: Gehts noch?
    :headbash:


    Das ist weit niveauloser als der gut gemeinte Versuch einer Anleitung. Auch wenn es wohl letztlich nicht viel mehr ist. Sollte es aber auch nicht sein, wenn ich mich recht erinnere. Wobei man unter diesem Gezänk mitunter schon vergessen kann, was im Eingangspost eigentlich stand.


    FG
    Kirsten


    Na, dann ist da ja wohl ne Dogge im Spiel :D . Im Ernst: Das ist ja riesig für einen Border-Mix.
    LG
    Kirstne

    Hallo,
    das hab ich ja noch nie gehört, etwa noch mit HUndeshampoo?
    Auf gar keinen Fall - Welpen sollen nicht gebadet werden!
    Im Höchstfall geduscht ohne ZUsätze - und nass riechen sie ja noch mehr.
    LG
    Kirsten

    Zitat

    "Kleine Hunde werden einfach nicht auf stabiles Wesen gezüchtet, und dann hat man den Salat:"


    Ist das wirklich so? Also der Terrier an sich, dachte ich zumindest, ist äußerst wesensfest. Aber wahrscheinlich kann man das nicht pauschalisieren :hust: .


    Doch, das ist ehrlich gesagt einfach Quatsch. Yorkies wurden als Kmapfhunde gezüchtet, die meisten anderen Terrier als Fuch- und Dachjäger, Schnauer, besodners die Kleinen auf Mäuse- und Rattenjagd etc.
    Dazu braucht es ein ziemlich stabiles Wesen.


    LG
    Kirsten

    wie groß und alt ist er denn jetzt?
    Bei den Mixen ja immer sehr spannend. Frida sah mit 9 Wochen aus, wie ein Teddy, mit 11 wie so ein Hundi ausm Bilderbuch, mit 13 wie ein fertiger Rauhaardackel, mit 4 Monaten wie ein Irish Terrier mit Schlappohren - jetzt kommt irgendwie doch wieder sowas wie ein Aussie durch, Und die Pfötchen wachsen immer mit. Hätt ich ein Wettbüro und wetten angenommen, was und wie groß sie wird - ich wäre reidch ;)
    LG
    Kirsten