Ihr glaubt nicht, wie viel positives Feedback ich von vielen Leuten, die der Meinung einiger User nach total ungeeignet für einen Hund sind bekommen, hab. Aber ich bin echt froh, dass es hier im Forum auch noch Hundehalter gibt, die ihren Hund nicht verkümmern lassen, nur weil sie psychisch krank sind. *ironie*
Danke für positiven Beiträge!
Beiträge von AndreaChristine
-
-
Zitat
Drogen??
Genau.. Drogen?! Is ja übel.. War wohl ein schlechter Trip.
-
Ja, Halties mit Flexi. Hier auch.
Gesehen letztes Jahr in der Bahn. Teenie mit Flexi und Halti. Hat die Flexi immer abgerollt und dann schnell einrollen lassen. Jedes mal hat der arme Hund nen Ruck an die Schnauze bekommen...
Mir tun die Hunde zwar leid, aber sagen tue ich nichts mehr. Man muss lernen, einfach drüber weg zu sehen, und es bei seinem besser machen. Wenn man hier in Berlin was sagt, dann bekommt man nur aufs Maul. Das sind nämlich meistens solche Leute, die das mit ihrem Hund machen. -
Hm, dann wüsste ich jetzt auch keine Antwort. Dann scheint es in deren Augen - gegen was auch immer - wohl zu helfen.
Kann man nix machen. -
Unwissenheit? Ist halt ne Modeerscheinung. Bei uns laufen total viele Bullys rum. Die haben auch sowas um, und die SoKas sowieso. Sieht halt "schick" aus. Schindet Eindruck.
PS: Ich finde Lederhalsbänder viiiiiieeeeeelllll cooler.
-
OT: Ich hab die Stern-TV Sendung auch gesehen und kann nur eins dazu sagen: Was lässt der Depp den Hund denn vor laufender Kamera los, wenn da Beute frei rumrennt.. Grade wenn da ne Kamera is, tut man doch sein bestes um den Hund im guten Licht dastehen zu lassen.
-
Was ich aber meine zu wissen ist (korrigiert mich, wenn dies nicht stimmt) ist, dass Treppe runter viel belastender ist, da die Vorderbeine nicht dafür ausgelegt sind, ein Gro der Körpermasse zu tragen. Ausserdem ist das Bein hierbei ja gestreckt und der Schock trifft ungebremst auf den Ellenbogen. Das ist ja beim Menschen genau so: Wenn er den Berg hoch läuft schnauft er zwar wie ne Dampflock aber runter gehts halt auf die Knie'.
Edit: Ich finde Treppentraining recht sinnvoll. Runter 2 Stufen hoch 4 Stufen oder so...
-
Zitat
wie würdest du den hund denn beschäftigen?
Das war aber doch gar nicht die Frage.. ich weiß nicht, wieso die User hier immer ne Gegenfrage stellen, die überhaupt nichts mit dem Hauptthema zu tun haben. Ich kann verstehen, dass ihr nicht wollt, dass der Hund "unglücklich" wird, denn davon gibt es weiß Gott genug. Aber das ist doch nicht die Frage des TS und auch seine Sache, oder nicht?
-
Bin bei meiner Recherche auf die Rasse Altdeutscher Mops getroffen. Es wird dort wohl JRT mit reingezüchtet, so dass die Möpse eine längere Schnauze bekommen. Auch soll der Hund dadurch etwas sportlicher wirken.
Nun ist meine Frage: kann so eine länger gezüchtete Nase das halten, was sie verspricht? Also das der Hund nicht diese atemgeräusche bekommt, wie es bei einigen "normalen" Möpsen anscheinend der Fall ist?
Oder ist diese längere Schnauze mehr schein als sein, und man kann entweder auch einen röchelnden Hund bekommen, oder eben keinen.
Vllt hat sich von euch auch schon mal jemand mit dem Thema befasst und kann mir meine Frage beantworten.
Vielen Dank
-
Krass. das ist hier ja wie in der Bild. Da werden einfach Textpassagen zusammenhanglos zitiert. hast du dir auch den Rest mal.durchlesen? Anscheinend nicht... aber das ist mir jetzt zu blöd, denn ich habe mich noch nicht entschieden, ich habe es nämlich nicht sehr eilig damit. Und deshalb rege ich mich über die User, die irgend nen Mist labert nicht mehr auf. Zofft euch ruhig weiter, wenn das anscheinend euer einziger Sinn des Lebens ist. Schönen Tag noch.