Beiträge von AndreaChristine

    Zitat

    Schade, dass dieser Thread wieder so leicht abdriftet. Über das Finden seriöser Züchter und den VDH gibts doch schon andere Threads. Mich würde wirklich interessieren WIE man zu nem Vermehrerhund gekommen ist, gerade weil ich auch schonmal in der Gefahr war und es vermutlich damals nur durch nen glücklichen Zufall nicht so geendet ist


    Genau, ich würde es auch gerne wissen (auch wenn ich geschrieben habe, wie ich vorgehe, damit es mir nicht passiert). Ich denke es sind nicht nur die "dummen" Leute, die an den falschen Züchter geraten. Es kann auch passieren, dass man sich informiert etc, eigentlich weiß, dass man nicht von jemandem kaufen soll, der einfach nur Kohle machen möchte, aber dennoch muss ja irgendwas im Kopf trotzdem sagen: "Nimm den Hund!"

    Natürlich stellt die Jagd keine dauerhafte Lösung dar. Aber hast du ne Alternative? Die ganzen Maisfelder müssen mal weg würde ich sagen. Aber erzähl das mal den Biogasbauern. Dann müssen größere Raubtiere wieder her. Hast du Lust auf Wölfe wärend eines abendlichen Spaziergangs? Zumal ich es auch für fraglich halte, ob Wölfe wirklich was gegen ne Rotte Wildschweine anrichten kann, da zieht eher der Wolf den kürzeren..

    Zitat


    Leider ist es doch so: Jagd ist Hobby. Und wer das abschießen von Tieren als Hobby bezeichnet, naja ...


    Ich hab nen Bekannten der sitzt ständig auf dem Hochsitz und schießt fast nie was. Aber er ist auch nur Mitjäger und bekommt dann von seinem Jagdherren den Auftrag: Schieß den Bock, der is krank.
    Da wird nicht wahrlos drauf rumgeballert.


    Und ehrlich gesagt: Wen freut es als Jäger schon wenn man einen jährigen Bock geschossen hat und dem fließen wärend der Äsung die Dasselfliegenlarven aus der Nase *würg*


    Ausserdem müssen die auch das Futter für die Tiere in ihrem Revier besorgen. Erinnerst du dich an letzten Winter? Der war ganz schön heftig, oder? Da heißt es dann jeden 2. Tag ins Revier stapfen und die Tiere füttern. Und dann müssen die auch noch die Wildschäden bezahlen die die Tiere in ihrem Revier verursachen.


    Oder bei uns in der Gegend gibt es total viele Wildschweine. Im Winter ist der halbe Wald umgegraben und ich möchte als Spaziergänger nicht unbedingt ner Rotte Wildschweinen begegnen. Und als Treibjagt war, was haben sie geschossen? Nichts. Von ca 20 Tieren keins erwischt. Und da Dänemark auch keine Abschussprämien für Wildschweine mehr auszahlt.. nunja. Und alles voller Maisfelder wegen der blöden Biogasanlagen... Ich hoffe nur, dass mir mal keine Sau vors Auto läuft.

    Na klar ist es laut. Ich finde es auch nicht ok, wenn er da wie Rumpelstielzchen aus dem Gebüsch gehüpft kommt und rumballert. Zumal ein Jäger doch wissen sollte, dass eben nicht jeder Hund Schussfest ist. Und ich bin sowieso bei jedem "Buh" einem Herzinfarkt nahe. Frage mich ein wenig wo die "Vorsicht! Jagd"-Schilder waren.


    Aber nur weil einer.... naja, so ist es auch mit Züchtern. Nur weil einer unter dem Deckmantel des VDH seine krummen dinger macht, heißt es nicht das alle so sind.

    Ja es ist einfach nur typisch.
    Hier wird doch nur wieder gehetzt.
    Hey Leute, nicht alle Jäger sind wie der böse Jäger aus Schneewittchen. Nicht alle SoKa-Hundebesitzer sind Nazis. Und ich könnte das noch weiter fortführen.


    Und immer wird gleich gefragt, an welche nächsthöhere Instanz man sich wenden kann etc.
    Besitzen die Leute, die sich durch sowas persönlich angegriffen fühlen und solche Threads eröffnen nicht den Mut die Person, die vermutlich Auslöser für diesen Angriff ist, persönlich drauf anzusprechen?


    Und ihr solltet euch eure Worte auch überlegen, denn ich würde als Jäger auch zurückpampen wenn mich jemand total dämlich anblafft. Also bitte: 3x tief Luft holen und dann erst sagen, dass man sich ein wenig bedrängt gefühlt hat. Wenn der Jäger nicht grade einen Ehestreit mit seiner Frau hatte wird er nett Antworten und seine Sicht der Dinge erklären und sich vllt entschuldigen. Wie gesagt, Jäger sind auch nur Menschen und die die ich kennen gelernt habe bisher waren alle nett :)

    Genau was sind wir Menschen schlecht. Machen uns die Tiere zu eigen, melken die Kühe, reiten die Pferd, scheeren die Schafe und dressieren die Hunde. Und das nur weil wir so egoistisch sind. Naja, das liegt halt in unserem Wesen, das ist der Mensch.


    Das erinnert mich hier stark an eine Diskussion im Veganerforum. Die waren da alle irgendwie Ultra...


    But: Don't feed the troll xD