Beiträge von AndreaChristine

    Wie wäre es denn mal die Jäger selbst drauf anzusprechen? Ist doch typisch, immer sonst wo hin rennen und auf die Jäger schimpfen, anstatt den Jäger einfach mal selbst drauf anzusprechen.


    Jäger sind auch nur Menschen.


    EDIT:
    Ich finde nicht bedenklich das die Jäger zu jeder Zeit schießen, sondern wie. Also das da Leute rum laufen und dann da geschossen wird. Es kann ja mal einen Querschläger geben und was dann los ist kann sich ja jeder denken.


    PS: Das Kaninchen musste nicht leiden, die sterben meist schon durch den Schreck, das ein Fremdkörper in ihren Körper eindringt. Das es in die Luft geschleudert wird.. nunja, das bleibt nicht aus. :|

    Hey,


    muss dir leider sagen, dass du das Auto im Sinne des BGB geliehen hast.


    Leihen: Entgeltlos


    Mieten: Mit endgelt.


    Leihwargen -> Mietwagen, im Sprachgebrauch halt Leihwagen obwohl ja Mietwagen nach BGB


    Leihvertrag: "Darf ich in mal mit deinem Auto fahren?" <- Angebot lt BGB "Jo"<--- Annahme des Angebots
    (ein Vertrag kommt immer durch Angebot und Annahme dieses zustande)


    Auch wenn da kein Entgelt geflossen ist (Ist ja schließlich geliehen, da fließt natürlich kein Entgelt) ist durch das Angebot und die Annahme ein (Leih)Vertrag zustande gekommen.


    FAZIG: Die Versicherung muss nicht zahlen. Schlecht für dich, gut für die Versicherung.
    Anders sähe es aus wenn du das Auto einfach genommen hättest, ohne das der Eigentümer was davon weiß.


    EDIT: Und dieses Gefälligkeits-Ding, was in jedem Versicherungsvertrag steht ist hierbei auch noch zu beachten.

    Genau, aber ich habe in einem Buch von einer (Hunde)Verhaltensforscherin gelesen, dass es eben untereinander dennoch mit "Schnauzgriff" geklärt wird. Für uns Menschen sieht ja meist alles immer schlimmer aus, als es eigentlich ist. Und ich habe gedacht: "Wenn es dem anderen Hund zu wild war, dann wird er die Hündin der TS schon maßregeln"

    Zitat

    Findet ihr?
    Ich finde, hier erweitert sich die Diskussion einfach und das ist doch total gut so bei dem Thema! Denn man muss doch die Hintergründe beleuchten und verschiedene Lösungsansätze anschauen. Und sich eben auch andere Meinungen anhören. Und das ist ein komplexes Thema.


    Sonst hätt man ja ne Umfrage machen können: Findet ihr Pferdesteuer doof? Kreuzt an: Ja oder nein .
    Und basta :D


    Genau, aber das WIE ist entscheidend.

    Hihi, die Geschichte ist echt gut... Also aus meiner Sicht, hätte ich in deiner Lage gesteckt hätte ich meinen Laptop sicher schon aus dem Fenster geworfen und nicht 3 mal rumprobiert. Also wäre mir das "hinter-die-couch-fallen" auf jeden Fall erspart geblieben.


    Hab ja noch keinen Hund, aber bisher bin ich auch nie richtig wütend geworden. Meistens werde ich ein bisschen sauer wenn ich mal wieder was nicht finde. Dann sage ich immer zu meinen Katzen, die sollen mir das, was auch immer sie versteckt haben wiederbringen. Tun sie bis jetzt nicht. Ich werde hier überhaupt nicht ernst genommen.


    Aber wenn mein Hund kommt muss ich wohl ein bisschen Rücksicht nehmen. Die armen scheinen ja echt zu leiden bei sowas.

    Sie dürfte nicht läufig werden, wenn sie kastriert wurde. Das andere wäre eine Sterilisation. Meine Freundin hat mal was ähnliches erzählt: Der TA hat ein wenig "Mist" bei der OP gebaut, ein paar Monate nach der Kastration kamen die Kunden wieder und meinten die Hündin sei läufig. In diesem Fall wäre es gut möglich gewesen, dass er da etwas entscheidendes "vergessen" hat.


    Geh noch mal zu dem TA und frag nach. Falls er es leugnet (soll vorkommen) zu einem anderen TA gehen.


    Viel Erfolg :smile:

    Mir hat ne Tierärztin heute erzählt, dass Kunden bei ihr sich über das lange Fell ihres Maltesers gewundert haben, die bei der Züchterin hatten kurze.


    Jaja, manche Leute informieren sich seeeehr gut, über die Rasse, die sie sich ins Haus holen :D


    EDIT: Es gibt auch VHD-Züchter, die angeben das da der und der Rüde drauf war, aber in Wirklichkeit ein ganz anderer Rüde drauf war... Es sind nicht nur immer die bösen vereinslosen-Vermehrer.