Beiträge von Zroadster




    Hi,


    also ich habe ja einen Weimaraner. Viele Jäger haben Mäntel für ihre Hunde. Nicht für die Arbeit denn da haben die Hunde genug Bewegung und kühlen deshalb schon nicht aus.


    Aber ein Jagdhund hat eben auch viele Wartezeiten. Oft auch im Auto. Und wenn dann ein aufgeheizter Hund nach getaner Arbeit nicht warm gehalten wird kann das üble Folgen haben. Genau wie bei Sportlern.


    Meiner trägt jetzt bei minus 13 Grad auch einen Mantel. Das hat bestimmt keinen modischen Hintergrund. Letztes Jahr hat er sich eine schlimme Blasenentzündung zugezogen. Mit 41 Grad Fieber und täglichen Infusionen beim Tierarzt.


    Das muß ich nicht nochmal haben, auch wenn er damit bescheuert aussieht :lol:


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    also ich denke das das Verhalten noch im normalen Rahmen liegt.


    Wenn Dein Bekannter seinen Kopf auf ihren Bauch legt ist das schon ein großer Vertrauensbeweis wenn sie nicht zuschnappt.


    Der Bauch ist für einen Hund eine sehr empfindliche Stelle. Hunde die anderen in den Bauch beissen, haben meistens eine Tötungsabsicht.


    Beim spielen kann es schonmal zu Verletzungen kommen. Kommt halt darauf an wie wild es zugeht. Mein Mann hat auch ständig blutige Hände weil der Hund ihn erwischt. Aber nicht weil er meinen Mann mit Absicht beisst, sonder weil er versucht das Spielzeug zu schnappen.


    Passiert halt.


    Gruß
    Andrea

    Hi,



    als Dylan vor vier Wochen gebissen und deshalb genäht wurde hat die Wunde auch nach 10 Tagen noch genässt. Ausserdem sah es so aus als wollte die Wunde sich nicht schliessen.


    Ich habe dann Bepanthen Salbe auf die Naht gemacht. Allerdings habe ich es vorher nochmal dem Tierarzt gezeigt.


    Die Salbe hat geholfen frag aber trotzdem lieber nochmal den Arzt.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    meiner hatte letztes Jahr auch eine Blasenentzündung. Leider habe ich es nicht sofort bemerkt, da er zu der Zeit noch nicht stubenrein war.


    Er war auch vom Verhalten her so wie immer, also nicht matt oder lustlos.


    Erst als er am 1. Weihnachtstag Blut gepinkelt hat, habe ich es bemerkt.


    Mittlerweile war das ganze schon so schlimm, das er eine Woche lang 41 Grad Fieber hatte und zweimal täglich Infusionen bekommen musste.


    Also lieber einmal zuviel abklären als wenn es nachher zu spät ist.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    das gleiche hatte meiner vor ein paar Wochen auch.


    Humpeln, ein paar Stunden wieder nichts, dann wieder humpeln.


    Er hatte einen kleinen Schnitt unter der Pfote. Das war aber nicht der Auslöser. Der Tierarzt hat festgestellt das er sich einen Zeh verstaucht hatte. Ein paar Tage Schmerzmittel und alles war wieder gut.


    Geh zum Arzt und klär das ab. Besser ist das.


    Gruß
    Andrea

    Zitat

    Es hat nicht geklappt,dem Hund blieb nichts anderes übrig.



    Gruss
    Norbert


    genau.


    Und wenn ich es nicht gemacht hätte und er die Box abgelehnt hätte, wäre ihm bei einem Auffahrunfall auch nichts anderes übrig geblieben als zerquetscht zu werden.


    Mein Hund ist kein rohes Ei !!


    Gruß
    Andrea