Beiträge von Zroadster

    Zitat

    ich benötige ja keine entscheidungshilfe wo und ob es bessere Tiere gibt.


    ich denke die Reinrassigkeit wird Dir hier keiner bestätigen können. Ist das denn wichtig?


    Wenn Du Dich entschieden hast ist es doch ok. Und es ist klasse das Du den Hund da raus holst.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    bin etwas irritiert warum sich hier Klein- und Großhundebesitzer so bekriegen.


    Für mich gibt es keine Unterschiede bei Hunden. Egal ob groß, klein oder mittel.
    Vor allen Dingen weil jeder Hund ja irgendwann mal klein war!!!


    Der Dackelbesitzer kann genauso bescheuert sein wie der Doggenbesitzer.
    Hat man doch alles schon erlebt. Und die Hunde können am wenigsten dafür.
    Ich bin schon von einer "Dackeltante" angemacht worden nur weil ihr kleiner Hund und mein großer sich beschnüffelt haben. Nix weiter. Kein anpöbeln oder sonstiges. Ich bekam dann die Empfehlung mal ein gute Hundeschule aufzusuchen :headbash: . Beide Hunde waren nicht angeleint. :???:


    Auf der anderen Seite schaut ein Großhundbesitzer lachend dabei zu wie sein Riesenviech meinen damals noch kleinen Welpen quer über die Wiese schleudert. Und erklärt mich für bekloppt das ich meinen aus der Gefahrenzone gebracht habe. Meiner hat vor Angst unter sich gemacht. Nee is klar. 60kg gegen damals ca. 12 kg sind ja auch ein gesundes Gleichgewicht.


    Wie dem auch sei. Hund ist immer noch Hund. Meine Meinung


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    das kommt noch. Meiner hat in dem Alter immer einen riesen Bogen um jede Pfütze gemacht. Bei Regen wollte er gar nicht raus.


    Jetzt fahren wir regelmässig zum See und er schwimmt wie ein Weltmeister. Und das ganz ohne ihn zu locken .


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    absolute Horrorvorstellung. Allerdings wenn er das mit meinem gemacht hätte wäre nicht viel von dem Deppen übrig geblieben.


    Der Halterin gebe ich aber auch Schuld. Man kann Hunde meiner Meinung nach dazu erziehen Jogger, Radfahrer, Spaziergänger etc. zu ignorieren.


    Ist natürlich lästig.


    Wie auch immer dem Typen wünsche ich die Pest an den Hals.


    Gruß
    Andrea

    hi,


    Trockenfutter gegen Trockenfutter zu tauschen ist aber auch nicht unbedingt abwechslungsreich ;) .


    Beide Marken würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Wenn Du Deinem Welpen ein wenig Abwechslung bieten willst, kannst Du Trockenfutter und Nassfuter füttern. Natürlich nicht zusammen.


    Ob das jetzt unbedingt Sinn macht weiss ich nicht, aber mir tut es immer ein bisschen Leid wenn meiner nur Trockenfutter bekommt.
    Ihm ist es sehr wahrscheinlich egal. :roll:


    Gruß
    Andrea

    die Sorge hatte ich anfangs auch. Aber irgendwie ist dem nicht so.
    Ich denke schon das er irgendwann lernt das die geworfenen Leckerlies viel interessanter sind als der Müll der so rumliegt.


    Wichtig ist das ganze interessant zu gestalten. Also werfen oder verstecken und dann ganz viel Theater machen. Am besten direkt das Kommando "Such" einbringen. Am besten gleich mitsuchen. Was denkst Du wie toll sich der Hund fühlt wenn er das Leckerchen vor Dir findet.
    Und wenn das Leckerchen dann gefunden ist (kann manchmal dauern :roll: ) ganz doll loben. (evtl. noch neidisch gucken =) )


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    ich denke das es daran liegt das ein VDH Züchter ziemlich scharfen Kontrollen unterliegt. Ein Schwarzzüchter hat es da etwas einfacher mal eben ein paar Welpen in die Welt zu setzen. Es reicht aus mal eben einen Tierarzt über das ganze drüberschauen zu lassen. Eine Kontrolle der Elterntiere erfolgt ja nicht.


    Inwieweit diese Kontrollen durch den VDH eingehalten werden können weiss ich aber auch nicht.


    Mein Weimaraner ist auch nicht vom Weimaraner Klub. Und damit habe ich mir bei den Weimaranerprofis keine Freunde gemacht. Unter "Kennern" gilt sowas dann als weimaranerähnlicher Mischling :D


    Leider kaufen viel zu viele Leute Ihre Hunde bei irgendwelchen Vermehrern, die nur auf die Kohle aus sind. Und das die den VDH Züchtern ein Dorn im Auge sind, kann ich schon verstehen.


    Es gibt bestimmt auch "seriöse" Schwarzzüchter. Beim VDH wird da allerdings kein Unterschied gemacht. Schwarzzüchter= Vermehrer= böse.
    (in den meisten Fällen wohl auch berechtigt)


    Gruß
    Andrea

    ich denke wichtig ist auf jeden Fall das Du die Kleine jetzt schon auslastest.
    Gerade das Steine fressen ist für mich ein Zeichen von Langeweile. Weil schmecken tun die Dinger bestimmt nicht. :D


    Das macht meiner nämlich auch ab und zu noch wenn er nicht richtig beschäftigt wird.


    Mach mal ein paar Suchspiele (einfach mal kurz hinter einem Baum verschwinden) oder lass sie ihre Leckerlies suchen. Dass ganze natürlich erstmal nur für ein paar Minuten. Das schlaucht ganz schön und irgendwann ist man einfach zu müde zum Blödsinn machen


    Ausserdem ist das eine gute Übung für später wenn der Jagdtrieb mal kommt (und der wird kommen :hust: ) Weil irgendwas in der Richtung wirst Du eh später mit ihr machen müssen.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    das Problem hatte ich mit meinem Weimaraner auch. Mehr als konsequent sein und verdammt gut aufpassen kannst Du im Moment nicht.


    Versuch es vielleicht mal mit einem Spielzeug. So habe ich meinen dazu gekriegt sich auf mich zu konzentrieren und nicht auf irgendwelchen Müll der in der Gegend rumliegt.


    Heute reicht es schon aus einen Ball in der Tasche zu haben und ihm diesen ab und zu mal zu zeigen. Den Ball werfen ist allerdings mega schlecht. Den gibt er nämlich nicht mehr her. :roll:


    Gruß
    Andrea