Ich hatte Gott sei Dank nie solche Probleme mit dem "Sauberwerden" von Bella, und ich denke auch nicht das man alle 2 Std. aufstehen muß um mit dem Hund rauszugehen - habe ich bei meinen anderen Hunden auch nicht machen müssen. Aber ich denke die TS sollte sich einfach mal durch die Threads lesen die es schon zu diesem Thema gegeben hat, vielleicht findet sie da eher eine Antwort die zu ihrer Frage für sie selber passt.
Der Ton in diesem Thread ist schon ein wenig heftig geworden für meinen Geschmack.
Beiträge von tetrapack
-
-
Zitat
Hallo Petra,
fütterst du denn Getreidefrei?
Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert.Ansonsten würde ich deine Hündin klassisch homöopathisch behandeln lassen!
Da habe ich schon von so tollen Erfolgen gehört.Ich würde schon versuchen, das Problem langfristig zu lösen, denn irgendeine Ursache wird das Ganze haben.
Grade wenn die Drüsen sich auch mal entzünden muss man wirklich aufpassen, dass sie nicht durchbrechen bzw. sich eine Fistel bildet.
Das ist dann mehr als schmerzhaft für den Hund und heilt meist kaum noch ab.Das "Rutschen" würde ich so weit es eben geht verhindern, denn dadurch kommen zwangsläufig Keime in das "Problemgebiet" und es kann sich schnell eine Entzündung entwickeln.
Barfe ja seit einigen Wochen - hatten extreme Fellprobleme, also Juckreiz, Haarausfall, kahle Stellen und an der Rute kaum noch Haare - das ist wie weggezaubert, sie hat noch nie so ein schönes Fell gehabt, fütter eigentlich weitgehend getreidefrei, nur noch Fleisch und Gemüse. Nur die Rutscherei ist halt schon noch ab und zu vorhanden - überhaupt auf Nadelböden im Wald. Was gäbe es denn für homöopatische Dinge, bin ja nicht uninteressiert an Vorschlägen damit es besser wird.
-
Bei uns gibts heute Fisch - gebratene Forelle - hatten wir auch , mit Salat und irgendein schlabbergemüse für den Hund dazu, muß schaun was die Truhe noch so hergibt.
Also meine Dicke wird schon ein wenig mäklig jetzt, hat sie am Anfang alles gefressen sortiert sie jetzt immer mehr aus was sie nicht mag. Na ja, ich mag auch nicht alles, ich hoffe es nicht so tragisch wenn ich den Fisch anbrate, sie mag ihn roh einfach gar nicht - und den Kater freuts, bleibt ihm mehr... -
Zitat
psst, wenn du Brokkolie gibst, immer etwas Calcium zufügen, sonst krallt sich die Oxalsäure Calcium aus den Knochen
Danke für den Tipp - bin ja immer wieder froh das ihr mein Hundehappi anschaut und mir gleich sagt wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Heute gibts Hühnerkarkasse und Hühnerflügel mit Feldsalat und Birne, ein wenig Hüttenkäse und Leinöl - und als Dessert ein bißchen Vanillepudding mit Heidelbeeren
-
Leider ist auch bei uns trotz barfen und doch einiges an Knochen die leidige Analdrüsenproblematik nicht wirklich verschwunden. Aber mit dem muß man wahrscheinlich leben. Ich hoffe schon das es irgendwann mal anders wird, hab aber nicht viel Hoffnung. Unser Kot ist ja jetzt schon sehr hart aber oft rutscht Bella nach ihrem "Geschäft" noch ein wenig umher. Ist schon manchmal direkt peinlich
-
geschubst - gibts schon was neues?
-
Also ich hab für mich - also für den Hausgebrauch - einen neuen Gefrierschrank gekauft und den alten - 200 l - hab ich jetzt dem Hund vermacht. Die Mehrkosten für Strom zieh ich ihr natürlich vom Haushaltsgeld ab - dh. einmal im Monat gibts kein Leckerli
-
Lunderland hat auch ganz viel Trockenfleisch im Angebot und ab 50,-- Euro kostet der Versand nach Österreich 6,-- Euro. Vielleicht findest du da auch etwas.
-
Also wir finden auch immer ein Plätzchen das sonst tabu ist wenn niemand zu Hause ist, bei uns ist es aber meist die Couch. Ist ja auch klar ist so warm und kuschelig und riecht so lecker nach der ganzen Familie. Aber was solls, ich denk immer wer ein Haustier hat muß auch damit leben das sie manchmal das tun was sie nicht sollen, daß ein paar schmutzige Tapsen im Haus sind und überall Haare liegen. Aber ich kann damit leben
-
AuraI Ja ja, die lieben TA - ist schon schlimm wenn immer weniger das teure Futter vom TA kaufen und ihre Hunde nicht gegen alles impfen lassen wollen.
Also bei uns gab es heute Rinderleber - leicht angebraten, danke schön für den Tipp den ich vor kurzem bekam - mit etwas Broccoli, Karotten und Äpfel, dazwischen zum Mittagssnack ein Stück Rippe.