Da bei uns im Wald ca. 100 Meter vom Haus entfernt ein Bogenschießparcour ist, haben wir zwei die erste Zeit immer recht viel Spaß gehabt mit Bären, Hirschen und dgl. Getier, was sich einfach auf unserer Gassigehrunde breitmachte und auch trotz aufgeregtem Hinlaufen und anbellen nicht gewillt war den Wald zu verlassen. War schon witzig wie sie sich vor mich hinsetzte um mich davon abzuhalten diese furchtbaren Ungeheuer anzuschauen. Heute nach ca. 1 Jahr sind ihr die vielen Tiere im Wald vertraut und sie schaut sie nicht mal mehr an.
Beiträge von tetrapack
-
-
Ich muß mich outen - wir haben gerade ausgemalert im Vorhaus, leider hat der Hund ein wenig abgekommen - hat jetzt eine grüne Schwanzspitze - schaut echt kühn aus -
-
Also Bella scharrt auch aber sie geht dabei ca 1 bis 2 Meter vor den Haufen und scharrt dann abwechseln mit den Hinterbeinen einmal dabei fliegt dann etwas Erde und Gras - oder wie jetzt Schnee - und läuft dann weiter. Mein Mann glaubt sie hat sich das von unserem Nachbarshund abgeschaut der hat das auch immer gemacht. Er meint Rüden machen das um ihren Duft überall zu verteilen.
-
-
Bei uns gibt es auch immer erst eine Schnupperstunde - kostet auch nix - und da kann man sich dann überlegen ob dies das richtige ist. Es gab danach ein super Gespräch ob man mehr mit dem Hund machen möchte später z.B. Rettungshunde, Agility usw. Fand ich eigentlich ganz ok. Der erste Kurs - Welpenkurs - dauerte dann 8 Wochen - 2 x die Woche für ca 2 Stunden - und hat 45,-- Euro gekostet. Die weiteren also Begleithundeprüfungen kosten dann zw. 80,-- und 140,-- Euro. Ich fand die Preise völlig in Ordnung und absolut günstig.
Hat auch viel Spaß gemacht, weil man meist mit den gleichen Hunden vom Welpenkurs bis zur Prüfung zusammen war und sich die Hunde auch untereinander schon gut kannten und Freundschaften schließen konnten. -
Bei uns gibts heute Lunge und Milz - leider gekocht, roh frißt es Bella überhaupt nicht, habs schon ein paar Mal versucht, und die Gerüche aus der Küche sind heut nicht sehr fein - mit Banane, Salat und Olivenöl.
-
Wenn Du Dir so sehr wünscht so einen Hund zu haben, würde ich noch gar nicht darüber nachdenken ob du ihn dann später kastrieren lassen willst oder nicht. Es gibt meiner Meinung nach aber keine Auflagen die dich zur Bedeckung zwingen können, das ist ja dann doch deine Entscheidung.
Aber ich geb den anderen Recht, die erste Hündin wird dir der Kleine sowieso nicht ersetzen können, dazu ist jeder Hund zu einzigartig, nicht mal wenn sie geklont werden - wie kürzlich im Fernsehen gezeigt - wird aus dem Tier dasselbe wie der Vorgänger. Aber ich kann dich verstehen wie weh dir die Trennung von der anderen Hündin tut. -
Ich glaub bei Futterfundgrube bekommst du sogar einen ganzen Pansen und die Preise sind gar nicht so schlecht. Hast Du keinen Fleischer bei Dir der noch selber Kühe - boah wie schreib ich das jetzt - bei uns heißt das schlägt - also mordet oder wie auch immer - da bekommst du bestimmt etwas, die sind meist froh wenn sie es nicht entsorgen müssen.
-
Bei uns gibts heute Rinderhack mit Gemüse, etwas Hüttenkäse und ein Ei zum Dessert Jogurt mit Himbeeren
-
Bei uns gibts heute Lasagne mit grünem Salat