ZitatAber warum ist dann das Schweinekotlett im Supermarkt in diesen luftdichten Plastikschalen verpackt?
Jetzt nur mal als Beispiel...
Das frag ich mich auch gerade
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAber warum ist dann das Schweinekotlett im Supermarkt in diesen luftdichten Plastikschalen verpackt?
Jetzt nur mal als Beispiel...
Das frag ich mich auch gerade
Also Fisch war wieder nichts, auch nicht als ich ihn gebraten habe, na dafür hats dem dicken Kater geschmeckt.
So hatten wir heute schlicht und einfach Putenfilet, war für uns gedacht aber ich hatte nichts passendes aufgetaut für den Hund und da bekam er die Hälfte ab von uns.
Pute mit Birnenmus, Kürbiskernöl, Avocado und Hüttenkäse.
Boah - soviele Hunde hatte ich noch nicht
Also da war zuerst ein Pudel aber an den kann ich mich kaum erinnern, als ich 6 war ein Schäfer - der hieß Flocki wurde von unseren Nachbarn vergiftet
dann kam Schlappi - war ein Retriever, starb mit 6 Jahren
dann hatte ich eine ganze Weile keinen Hund und jetzt hab ich den 2. Berner Sennen, sie ist jetzt 5 geworden und ist ein richtiger dicker knuffiger Schmusebär. Total lieb und kinderfreundlich nur leider - wie alle Berner ein wenig stur. Aber das macht mir nichts, bin es ja schon gewöhnt
Zitat
Das stimmt so nicht. Das Fleisch was ich für meinen Hund kaufe, ist lediglich das Fleisch, was man nicht an Menschen verkaufen könnte, weil Menschen Fleisch wie etwa Kopf- oder Maulfleisch nicht essen möchten. Menschen essen halt lieber ein Steak
Und das mit dem gefrorenen Fleisch stimmt auch nicht, das allein zeigen ja nur die Hunde hier aus dem Forum, die daran gestorben sind. Zumindest habe ich hier allein schon von zwei leuten gelesen, deren Hund so verstorben ist.
Und natürlich muss man immer mit Keimen rechnen, ob nun roh oder zubereitet. Aber wenn man auf die Kühlkette achtet, dann ist es kein Problem.
Ja ist schon klar, das Hunde Fleisch bekommen was Leute nicht mögen, aber wer garantiert dir, bei dem Fleisch was du von Futterhändlern kaufst das es nicht so ist? -kurzes Beispiel - unserem Nachbarn - Biobauer - ist eine Kuh verstorben, sie hatte Fieber wodurch das Blut extrem dick wird und nicht mehr fließt. Ergo, die Kuh wird notgeschlachtet - das Fleisch ist nicht für den Verkauf an Menschen geeignet - wird aber an die Futtermittelverkäufer gegeben, die diese Kuh schön zerlegt dann wieder an die Abnehmer von Futterfleisch weiterverkaufen.
Du bekommst doch bei Futterhändlern nicht nur Abfälle zu kaufen, also Dinge wie Euter und Pansen - das man die nicht so gern isst - außer in Österreich da essen sie ja Kuttelflecksuppe sondern auch Fleisch. Aber darum gings ja auch gar nicht sondern um die Erreger. Ich will ja nicht streiten aber ich hab es wirklich so gehört, habs sogar irgendwo aufgeschrieben.
Es tut mir leid wenn Hunde auf so schlimme Art sterben - also an einer Vergiftung - deswegen möchte ich mir gar nicht zu viele (nicht wieder falsch verstehen) Gedanken über Keime machen, dann darf ich nämlich nicht roh füttern.
Ich kaufe ja mein Futter alles frisch, portioniere alles und friere es dann ein. Nur bestimmte Dinge muß ich eingefroren kaufen.
Hab eine kleine Frage. Vor einer Stunde rief mich eine Bekannte an die schon einige Monate einen Hund spazieren führt dessen Besitzer erkrankt ist. Nun bat sie der Besitzer da es ihm kaum möglich ist sich um den Hund zu kümmern ob sie sich des Hundes annehmen möchte. Da sie ihn ja schon lange kennt hat sie sich dazu entschlossen.
Nun die Frage, es stellte sich heraus das der Hund schon seit 3 Jahren nicht mehr geimpft wurde - hat der alte Mann wahrscheinlich ein wenig übersehen - unverständlich aber aufgrund seines Alters nachvollziehbar -.
Wie ist das jetzt, die Grundimpfung hat er erhalten also fehlen die Auffrischungsimpfungen. Muß jetzt die ganze Impfung nochmals komplett erfolgen oder doch nur eine Auffrischung. Der TA den sie kennt ist leider dzt. in Urlaub, da sie kein Auto hat kann sie auch nicht groß umherfahren denn falls dann einmal ein Notfall auftaucht hätte sie den TA gleich in der Nachbarschaft. Leider hab ich da auch nicht wirklich Ahnung wie es sich in dem Fall verhält. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Bescheid darüber.
Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben.
Heute gibts ganz schlicht und einfach Pansen. Morgen versuchen wir´s wieder mal mit Fisch, wenn es beim 4. Versuch wieder nichts wird geb ich auf - dann werden wir kein Meeresbewohner-fresser.
ZitatPflaume:
Achte wirklich darauf, dass das Fleisch genug Luft abbekommt. Wenn sich Botulismus-Erreger bilden, was wirklich häufiger vorkommt als man denkt, dann verreckt dein Hund innerhalb weniger Stunden jämmerlich und du kannst nichts dagegen tun. Entschuldige, dass ich das so drastisch schreiben muss, aber es ist wirklich so...
Meines Wissens nach besteht die Gefahr von Botulismus Erreger nur in Wurstwaren und Konserven aber nie in gefrorenem Fleisch. Hab ich jedenfalls so gelernt.
Ich denke wenn man sich entschließt mit Rohfutter zu füttern muß man immer die Gefahr von Keimen und Bakterien bedenken - wenn man es ganz genau nimmt, was für Fleisch bekommt man als Futterfleisch - meist nur solches was für den Verzehr bei Menschen nicht oder nicht mehr geeignet ist. Sonst könnten sie es ja teurer im Geschäft verkaufen.
Zitat[
Ja,das Problem ist nur, dass der Pansen und auch alles andere bei den Temperaturen nicht auftaut Ab Sommer werde ich das Fleisch nur noch draußen auftauen und zubereiten,aber jetzt geht das noch nicht.
Und wenn du ihn in eine Schüssel mit warmen Wasser legst, du hast ihn doch bestimmt abgepackt eingefroren. Da taut er sicher relativ schnell auf. Mach ich auch immer so wenn ich etwas Fleisch brauche und vergessen hab es vorher rauszulegen.
Bei uns gabs heute Hühnermägen und Herzen mit Salat, Ei im Ganzen, Zuccini und Avocado. Dazwischen ein paar Hühnerhälse.
ZitatJa,ich lass es woanders auftauen,aber auch da stinkt es nunmal und das stört meine eltern Aber ab Sommer taut er dann draußen im Kühlschrank auf, der bei Balu im Schuppen mit steht. Dort gibts ja Strom.
Aber wenn du sowieso einen Schuppen hast warum fütterst du den Pansen nicht auch draussen. Ist ein wenig verwunderlich für mich. Ich füttere meinen Hund den Pansen und auch Schlund und Knochen immer im Garten bzw. auf der Terrasse. Und da du ja anscheinend einen Schuppen hast wirst du doch bestimmt auch ein Garten und Haus haben. Vielleicht findet sich noch ein Plätzchen fürs Hundi.
Mir macht der Geruch nichts aus - hab schon schlimmeres erlebt - aber ich verstehe da du ja noch sehr jung bist, haben deine Eltern da ja auch mitzureden. Evtl. kannst du sie ja doch noch überreden. Ich wünsch Dir viel Glück dabei.