Beiträge von tetrapack

    Zitat

    Meine Email wurde heute beantwortet... ;)
    Bei der Futter-Fundgrube kann man ja auch einen ganzen Pansen bestellen (10 Kg)


    Und was macht du dann, der ist doch eingefroren, taust du den auf portionierst den und frierst den wieder ein - geht das :???:
    Ich weiß Frage hört sich doof an oder macht es den Hunden nichts aus wenn man es auftaut und wieder einfriert. Bei Geflügel ist es glaub ich nicht so gut.
    Und wegen dem Volumen vielleicht ist es schwieriger den so groß zu verpacken und deswegen rechnen die was dazu. Aber stimmt schon ist schon irgendwie ein wenig viel. Aber der 1kg Pansen abgepackt ist ja vorige Woche im Angebot gewesen - also damit im Vergleich ja viel billiger als der 10 kg Preis. Ist mir nur grad noch eingefallen.

    Zitat


    Ja das glaube ich gerne. Denn wer ein so multimorbider Sprachfälscher ist, dass er glaubt, die Großschreibung ignorieren zu müssen (sorry, das muß eimal gesagt werden), von dem darf auch in anderer Hinsicht nicht viel erwartet werden. Barfen macht - richtig angewendet - nicht viel Arbeit.


    Sorry Wotan aber wer im Glashaus sitzt - auch du bist nicht ganz fehlerfrei bei Deinen Antworten - schau mal der Satz der in Klammern steht - es heißt einmal nicht eimal.
    Ich denke im Eifer des Schreibens kommen jedem von uns hier und da Fehler unter. :D

    Man Bella hat sich gestern ihren Kalbsknochen in den Garten gelegt und den hat sie heute zum Mittag verspeist. Den ganzen Knochen, ich hab gedacht ich seh nicht richtig als ich mal nachgeschaut hab. Na ja, so hat sie heute nur in der Frühe etwas Bläma gehabt und dann nix mehr. Und jetzt liegt sie da und schnarcht seit 1 Stunde.
    Hoffentlich bekommt ihr das?!

    Also wir waren am Anfang alle 6 - 7 Monate soweit, als Bella 4 war wurden die Abstände komplett unterschiedlich, Oktober, Februar, Juli, Dezember usw. Man kann es gar nicht verallgemeinern, ist bei jedem Hund anders.

    Zitat

    Hallo,
    ganz ehrlich, auch wenn es schwer fällt, Du solltest ihm Grenzen setzen. Er braucht eine eigene Schlafstelle, die auch eingehalten wird, im Bett hat er nichts zu suchen. Wenn er Dir zum Klo hinterher läuft, dann schick ihn zurück in sein Körbchen. Er muss einfach lernen, daß Du auch wiederkommst. Diese extreme Nähe könnte auf die Dauer zur Folge haben, daß er nie alleine bleiben kann.


    :gut:


    Mehr kann man dazu sicher nicht sagen. Sind genau meine Gedanken.
    Und keine Angst, er lernt das Alleinsein, nur mußt du bald damit anfangen.

    Also ich hab auch einen Berner - Hündin - SH 68 leider ein bißchen dicker wiegt 46 kg, hat ein wenig zugelegt seit der Kastration, müssen wieder etwas abspecken.
    Aber ich find auch nicht das sie groß ist, obwohl ihre Geschwister alle viel kleiner sind und für eine Hündin ist sie schon groß. Aber ich wollte immer einen größeren Hund, obwohl ich kleine Hunde auch sehr lieb finde.
    Aber auf jeden Fall gibt es ja noch vvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllll
    größere Hunde.
    Ich denke wenn man einen Garten hat und genug Platz kann man sich sicher einen etwas größeren Hund halten, wenn ich in der Stadt in einer Wohnung wohnen würde, hätte ich eher etwas handlicheres.
    Beim TA hab ich neulich einen Dogo Argentino getroffen also der war schon mächtig - der Besitzer hat auch gemeint der ist der größte den er bisher gesehen hat.
    Dagegen war meine direkt klein :D

    Meine Bella war auch von Anfang an sehr schreckhaft und ich hab viel gearbeitet mit ihr dagegen, - neben der Straße laufen, auch wenn uns Busse und LKW entgegenkommen usw. nur vor sehr lauten Dingen schießen, Gewitter, Silvester udgl. hat sie immer noch panische Angst - mit fast 5 Jahren und das wird sie auch nie verlieren glaub ich. Ich kann an der Angst nichts ändern, ich ändere einfach die Situationen, also ich lass sie nicht im Garten wenn es ein Gewitter gibt, wenn sie Schüsse von Jägern hört geht sie rein und Silverster hab ich ihr was zum Schlafen besorgt. Anders gehts leider nicht. Meine Trainer haben gesagt einen schreckhaften Hund kann man seine Angst nur bedingt nehmen. Aber Dein Hund ist ja noch sehr jung. Vielleicht sprichst Du mal mit einem Hundetrainer darüber - falls du einen Kurs besuchst oder besuchen möchtest.