Beiträge von tetrapack

    Wenn die Läufigkeit einer Hündin sicher vorbei ist lässt sie einen Rüden nicht mehr an sich ran - unter keinen Umständen - schon gar nicht aufspringen. Sie würde sich immer zur Wehr setzen. Außer die Läufigkeit dauerte noch an bzw. sie war noch läufig. Aber TA fragen schadet in dem Fall sicher nicht.

    Zitat

    Kanninchen hab ich auch bestellt, die kommen zu Oma in die Truhe. Mal schauen, wie lange die da bleiben...Oma will sie mir nämlich kochen :roll:


    Das ist bei mir auch so, ich mag nämlich Kaninchen schrecklich gern - mit viel Knoblauch und Speck und Sauerrahm - außer die Köpfe, die geb ich jetzt der Bella oder schicke sie Tucker :lachtot: bzw. Susanne

    Zitat


    Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wegen dem ganzen Kaninchen... da hab ich so nach Kaninchenköppe geschrieen und plopp, schon hab ich ein ganzes karnickel :D .


    lg susanne


    Wieso bist du denn so heiß auf Kaninchenköpfe, magst Du die so gern? :lachtot:

    Zitat

    Naja, das grau wird immer schwärzer.


    Und nach 4 Jahren altersbedingt?


    Hast du vielleicht ein vorher - nachher Foto was du mal hier hineinstellen kannst. Aber ich glaub du machst dir zuviel Sorgen, wenn das Fell schön ist, weich und glänzend ist es sicher kein Problem. Ich denke schon das sich das Fell eines Hundes mit den Jahren sehr verändern kann. Aber ich bin ja da leider kein Profi. Mein Berner kriegt auch seit einiger Zeit am Rücken zwischen ihrem - jetzt wieder schönem - schwarzem Fell so lustige zartrote Büscheln, der TA meinte neulich ob ich ihr die Haare gefärbt hätte. Aber das macht mich auch nicht wirklich nervös. Ich kann dich aber verstehen das du gerne wissen möchtest ob es irgendwie ungewöhnlich ist. Warte einfach ein wenig, es gibt sicher wen der auch schon mal so etwas erlebt hat.
    Ist es vielleicht kein reinrassiger Husky. Wäre dann leichter erklärbar.

    Ist ja klar das sie jetzt wahrscheinlich selber etwas verwirrt ist, die Hormone bringen so einen Hund schon ganz schön durcheinander. Mach dir keine Sorgen die 3 Wochen vergehen auch wieder und dann wirst Du sehen sie ist wieder die "Alte".
    Geh genauso mit ihr um wie du es sonst auch tust, sie wird sicher immer unruhiger werden, viel mehr kleine Bächlein auf den Spaziergängen machen und viel aufmerksamer an allem schnuppern. Laß sie nur nicht unbeobachtet, das hab ich leider getan, nach 5 Jahren Läufigkeit hab ich sie jetzt doch kastrieren müssen, zu viele Rüden bei uns unterwegs und ich habs einfach übersehen. Na ja, hab eh gelernt aus meinem Fehler.
    Aber das Thema Läufigkeit wurde schon sehr viel besprochen, lies einfach ein wenig nach, da wirst du viel lernen dabei. Und beim nächsten Mal weißt du schon alles was auf dich zukommt.
    Ihr schafft das schon - und so anhänglich ist meine auch nicht gewesen auch nicht verschmuster als sonst.

    Fleisch hab ich ja noch da - das ist ja nicht das wirkliche Problem - aber das mit den Dosen für den Urlaub ist gar keine schlechte Idee, oder als Notfallreserve. Werd ich mir noch genauer anschauen. Danke auf jeden Fall für den Tipp. :gut:

    Einen schwarzen Husky hab ich leider noch nicht gesehen. Aber vielleicht hat sie das in den Genen vererbt bekommen. Wenn sie keine Auffälligkeiten in der Haut zeigt, denk ich wird das einfach bei ihr so sein, bei vielen Tieren ändert sich die Fellfarbe wenn sie älter werden. Aber vielleicht schreibt dir wer der so etwas auch schon erlebt hat.