Beiträge von tetrapack

    Zitat

    Mich würde jetzt aber auch interessieren, wie es mit Hühnermägen aussieht? Ist da auch noch was verwertbares drin an pflanzlicher Kost?


    lg susanne


    Neee da ist nix mehr drin, also kein Gemüse und so die werden immer fein auseinandergeschnitten geliefert - aber ich kaufs ja immer im normalen Geschäft - da kosten sie nicht viel - 500 gr 0,68 ct. find ich nicht so teuer. Ich weiß nicht was sie bei den Futterherstellern kosten und ob da noch was drin ist. Wahrscheinlich schon, wird ja meist alles durchgedreht.

    Ich will nicht das ihr mich falsch versteht aber wenn der keine Marke und überhaupt kein Erkennungsmal hatte - also auch nicht gechipt udgl. - glaubt ihr nicht auch das sich das irgendwie nach ganz fieser Absicht aussieht. Ich finde das so schlimm und ganz schrecklich. Und echt traurig find ich das die 2 die ihr nachgefahren sind sich nicht gemeldet haben.
    Aber vielleicht liest man ja nochmal was darüber. :shocked:

    Hab zwar keine genaue Adresse aber versuch doch mal zu googlen unter Bachblüten für Hunde - steht unheimlich viel im Net. Vielleicht findest du dort was wenn sich hier evtl. doch niemand meldet der Erfahrungen hat. Ich habs mal bei Pferden gehabt, aber ich weiß leider nicht mehr was meine Stute da bekommen hat. :oops:

    Leider kann ich nicht wirklich was sehen auf den Bildern, aber das Schlecken bei den Füßen kann auch vom Futter kommen oder vom Salz auf den Strassen. Schreib auf jeden Fall was der TA gesagt hat, würd mich wirklich interessieren. Das mit den Pfoti-schlecken hatten wir nämlich auch mal ganz schlimm.
    Gute Besserung

    Also wir sind zwar nicht wasserscheu - gehen überall draussen baden - aber wehe wir müssen in die Wanne. Da haben wir dann unseren 45 Kilo Brocken reinzuheben - weil freiwillig - kein Hindenken. Hab immer eine Gummimatte drin und ein Handtuch drüber damit sie nicht rutscht. Aber ich bin froh das ich das höchstens 2 x Jahr mache. Im Sommer legt sich Bella immer selber in einen großen Steintrog voll mit Wasser - da macht ihr das nichts aus aber so, die weiß gar nicht was gut ist - Frauli badet ja auch so gerne - oder sie weiß genau was gut ist. :D


    Danke Susanne hab ich schon gemacht, war auch erfreut über die geringen Versandkosten, nur wie geht das mit dem Bezahlen, hab ich noch nicht richtig durchgeblickt. Hast Du per Telefon oder In-net bestellt.

    Mann oh Mann mich frisst der Neid, in DE wäre es wirklich viel leichter an Fleischi und Knochi für meine Fellnase zu kommen - ich sollte vielleicht wieder auswandern. Ich war gestern bei meinem Fleischer und er sticht erst wieder nächsten Mittwoch eine Kuh, blöd bis dahin muß ich mit meinen paar Päckchen auskommen, weiß auch nicht so recht, hier auf dem Land hat man´s echt nicht leicht irgendwie. Und die Hasenjagd ist ja auch verboten :D . Na ja muß ich halt wieder von meinen eigenen Vorräten etwas nehmen. Gibts wieder jeden Tag Fleisch - 50% für uns und 50% für Bella.

    Zitat

    Meine frühere Zwergschnauzer-Mix Hündin (ca 11 kg) war ein absoluter Kinderhund. Ihr in der Nase bohren, ins Maul gucken, am Fell ziehen, in ihr Körbchen hüpfen, wenn sie drin lag, Fressen wegnehmen, alles überhaupt kein Thema. Sie hat auf alle Annäherungsversuche von Kindern, so plump und schmerzhaft die auch waren immer freudig reagiert und sich wirklich alles gefallen lassen. Sie ist oft mit den Kindern unterwegs gewesen, auch als die Kinder noch relativ klein waren. In dem Dorf in dem wir lebten rannten die Kinder immer schon so ab 3 Jahren überall herum.
    Ich musste sie in punkto Kindersicherheit nie beaufsichtigen. Die war wirklich bombensicher. Und das bei allen Kindern, nicht nur bei meinem eigenen. Die hat Zerrspiele mit den Kindern gemacht, dabei geknurrt und "gekämpft" ohne auch nur einmal einem Kinderfingerchen weh zu tun. Ihr Lebtag hatten Kinder bei ihr einen riesengroßen Stein im Brett.
    Wenn die Kids unterwegs waren und der Hund war mit, dann wusste ich, dass sich an denen kein Erwachsener oder ein anderer Hund vergriffen hätte.
    .


    Genau so soll es doch auch sein und das ist prima so, mein Hund ist genauso und wir haben immer viele Kinder im Haus. Und einige davon haben auch ihre Angst vor Hunden durch uns verloren, weil sie gesehen haben das ein Hund ja nicht zwangsläufig böse sein muß wie sie es oft von den Erwachsenen hören.
    Mein Hund würde lieber in einen abgeschiedenen Winkel des Hauses gehen wenn ihr die Kinder zuviel werden bevor sie ihnen etwas tat. Ich weiß es gibt keine 100%ige Sicherheit aber das kommt ganz allein auf den Hund an. Man kann es sicher nicht verallgemeinern und sagen das ginge bei jedem aber ich denke es sind mehr als genug Kinderfreundliche Hunde unter uns.