Beiträge von tetrapack

    Zitat

    Sollte bei ihr das andere Kreuzband auch reißen, dann werde ich überlegen, was ich tue, denn alleine kann ich so eine OP nicht bezahlen, jedenfalls nicht so einfach!! Egal, im Moment hoffe ich, daß es nicht zu einem weiteren Riss kommt, denn so langsam kriege ich den Muskelaufbau auf der einen Seite in den Griff =)


    Das ist ja immer das Schlimme das diese OP´s soviel Geld kosten. :( : Ich weiß ja nicht was ihr in DE zahlt dafür aber TÄ haben schon manchmal echt schlimme Preise. Obwohl ich bei meinem noch ganz gut dran bin, muß zwar ein Stück fortfahren, aber da hab ich wirklich einen guten TA erwischt. Und man kann auch später bezahlen - mit Rechnung oft Monate später oder in Raten. Find ich schon echt toll von ihm.

    Zitat

    Mir ist noch was eingefallen Petra, und zwar gibt es von Lunderland auch Dosen, die man vllt. zwischdrin mal füttern kann. Da ist Biofleisch und gleichzeitig Gemüse drin. Die Frau bei uns im BARF-Laden hat mir gesagt, dass die Dosen für Notfälle und auch für den Urlaub gekauft werden. Kannst du irgendwie Lunderland beziehen ?


    Wenns nach Österreich liefern - muß ich mal nachschauen. Danke auf jeden Fall für den Tipp. Hab da neulich eine Adresse gesehen da sind so fix und fertig eingefroren Fleischwürste mit Gemüse, aber ich weiß nicht mehr wo. Man mein Hirn war auch schon mal besser. Aber das kommt mir sicher nochmal unter irgendwo.

    Zitat

    Eigentlich geht es bei dem Problem der TM darum, wie lange kann ich die Grenzen von meinem Frauchen austesten (in dem ich ganz geschickt mich an meine ursprünglichen Instinkte erinnere).
    :lachtot:


    Deine Theorie ist gar nicht so schlecht, die ursprünglichen Instinkte kommen doch immer wieder zum Vorschein - na gut das ich nen Garten hab, und Knochis und Ohrlis gibts nur draußen - zwecks verbuddeln :lol:

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, wieviel "ein paar Tage Krankenhaus" sind, aber wichtig ist doch, dass die Futtergabe über Wochen gut hinbekommen wird. Also: Vor und nach Krankenhaus das "komplizierte" Futter selber zubereiten und während des Aufenthaltes einfacher für deine Familie gestalten. Gemüseflocken sind ansonsten auch eine gute Alternative, habe sie zwar selber nicht, aber Gutes gehört. Mache es nicht zu kompliziert, dein Hundi wird alles gut verpacken ... und du sicherlich auch :gut: !


    Ich weiß auch noch nicht, hab eine verpfuschte Hüft-OP hinter mir und die muß nochmal gemacht werden wahrscheinlich, also ca. 14 Tage Krankenhaus, dann ziemlich gehandicapt und dann noch 3 Wochen Reha. Ist schon glaub ich viel Zeit habs ja schon mal gehabt. Deswegen möchte ich meiner Familie - die dann eh genug Sorgen haben - es ein wenig erleichtern mit dem Futter. Aber Du hast schon recht, vielleich kompliziere ich wirklich - aber ich möchts ja richtig machen.

    Zitat

    Ja Petra, ich hatte dir oben auch die Frage gestellt. Täglich würde ich Bläma nicht geben, aber für die begrenzte Zeit alle zwei bis drei Tage ist sowieso sehr gesund.


    Bei meinem 2. Posting frage ich Wotan, weil er ja wohl gänzlich auf Gemüse/Obst bei der Fütterung verzichtet.


    Na dann muß ich schauen das ich sowas hurtig bekomme, von meinem Fleischer hab ich ja nur Pansen gekriegt und der war schön sauber gewaschen. Nächste Woche bekomme ich wieder was und da werd ich ihn dann gleich fragen. :smile:


    Das hab ich auch schon gehört. Etwas besser ist es bei uns schon geworden im Gegensatz zu früher. Ich barfe jetzt seit 3 Wochen und da bekommt mein Hund 3 - 4 mal die Woche Knochen.
    Ein Versuch ist es sicher wert.

    Zitat

    Fütterst du denn auch keinen Blättermagen ? Ich will echt keine Grundsatzdiskussion, aber ist nur Fleisch nich ein bisschen einseitig ?


    meinst Du mich oder Wotan. Ich hab leider noch keinen Blättermagen bekommen. Aber ich weiß das da viel Grünzeug drin sein soll. Reicht das dann aus als Gemüse

    Zitat

    Tetrapack: Nein hast du nicht. Aber du hast dir auch nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen, oder zumindest die letzten 2 Seiten. Dann wüsstest du nämlich, dass deine Bemerkung nicht nur überflüssig, sondern auch daneben war.


    Hab ich am Anfang auch nicht, habs erst danach gesehen das schon soviel dazugeschrieben wurde, sorry aber ich war doch bei ihrer Frage sehr entsetzt das sie so fröhlich übers jagen geschrieben hat.
    Tut mir ehrlich leid. :ops:


    Ich sag dir gerne wie das bei uns ist. Jäger kommt und verwarnt dich und beim 2. Mal macht es puff - peng und dein Hund war einmal.
    Ich weiß nicht ob ich mich bei der Frage verlesen habe?!? :???: