Beiträge von tetrapack

    Zitat

    Warum sollte ein Schweinohr im Sofa verbuddelt irgendwie nach Wochen anders schmecken?! :D


    Es sind die Relikte der ursprünglichen Instinkte, die unsere Hunde weiterhin alles gerne vergraben lassen. Und es könnte durchaus sein, dass Wölfe gerne das ein oder andere vergraben, damit es so richtig schmackhaftes Aas wird.


    Ja ich weiß - im Sofa schauts anders aus :headbash: aber ich kanns ja trotzdem mal versuchen, mal sehen wie lange ich den Geruch dann aushalte :lachtot:

    Wir haben auch immer viele Problemchen mit diesen ungebetenen Gästen aber bei uns ist es so kalt und der Boden total gefroren. Ich glaub diesen Winter werden ein paar davon sowieso eingehen.
    Ist es bei Euch zu Hause so warm das die jetzt buddeln können?

    Zitat

    Ich denke mal, wenn er von etwa ausreichend hat (und das ist wohl der Fall, wenn er alle zwei Tage sowas bekommt), kann er sich leisten, einen "Vorrat für den Notfall" anzulegen.


    Ich hab mal gelesen das es ein Irrglaube ist das ein Hund sein Futter auf Vorrat verbuddelt sondern weil es ihm in dem Zustand noch nicht hundertprozent schmeckt und durch das Vergraben - zumindest im Garten - durch Bakterien die in der Erde sind besser bekommt und ihm auch besser schmeckt.
    Aber wie gesagt ich habs nur gelesen.

    Erdhügel lassen doch eher auf Maulwürfe als auf Wühlmäuse schließen da WM einen langen Gang graben und eigentlich nur Löcher in der Erde hinterlassen. So wirst du auch mit den "Piepsern" nichts erreichen. Versuch mal eine Maulwurfsfalle in die Erdhügel zu stecken. Aber erst im Frühjahr wenn du siehst das ein frischer Haufen da ist. Wir haben so alle wegbekommen. Sonst gibt es auch noch Schussapparate, sollte man aber nicht abwenden wenn man Tiere im Garten laufen lässt - also für Hunde und Kinder eher nicht geeignet. Du wirst die Tierchen nie ganz los - so schlimm wie es sich anhört. Und solltest Du wirklich Wühlmäuse haben die die Wurzeln deiner Bäume anfressen - eine umgedrehte Schnapsflasche neben den Baum stecken, durch das Geräusch des Windes an der Flasche verschwinden sie normalerweise. Oder streu Wühlmausköder in die Löcher.
    Viel Glück

    Bei uns gab es heut Innerein - also etwas Leber und Milz, mit ein wenig Hüttenkäse, Banane, ein paar Vollkornudeln und ein paar Kräutern.


    Ps. an die Profis
    Wenn ich Hüttenkäse oder dgl. füttere soll ich dann beim Fleisch um die Menge weniger geben. Ist doch eigentlich auch nur Calzium. Geb immer meist so einen halben Becher.

    Ich glaub du hast den Kampf gegen die Krähen verloren und mußt dir einen anderen Weg suchen. Da sie wissen das du ihnen das Futter immer so schön säuberlich auf den Weg legst werden sie dich bestimmt nicht verlassen :D. Ich glaub sie werden dir jede Fährte wegfressen. Meine Mama hat immer eingeweichtes Brot im Garten stehen. Seit Jahren kommt schon eine Krähenfamilie jeden Tag. Die habens nicht vergessen das es da mal was gab.
    Leider ich weiß auch keinen Rat für Dich - schade

    Also ich muß schon wieder mal nerven weil ich mit der Suche in den Beiträgen nicht wirkich zurechkomme.
    Also ich hab da ein kleines Problemchen. Ich muß im März ins Krankenhaus da bin ich ein paar Tage nicht da. Da muß sich dann also der Rest der Familien ums Essen kümmern. Nun hab ich immer Gemüse schon fein püriert und auch viel fertig eingefroren da ich ja auch manchmal nicht da bin. Wenn ich dann aber einige Tage fort bin bringe ich gar nicht mehr so viel in den Gefrierschrank - außer ich kauf einen zweiten :ops:, kann ich grad nicht zahlen - jetzt meine Frage. Ich hab mal im Forum von Gemüseflocken gelesen.
    Ist es kurzfristig eine Alternative - also während der Woche wo mein Mann arbeitet und die Kinder einmal am Tag den Hund füttern müßten. Und wenn ja was wären gute Flocken, worauf muß ich dabei achten.
    Es wäre echt lieb und ich vertraue auf Eure Hilfe und wäre für ein paar kleine Hinweise von den Profis sehr dankbar. :gott:

    Zitat

    Die Analdrüsen zu entleren ist ja keine große Sache. Wenn es dir mal jemand vernünftig zeigt kannst du das auch selber machen.
    Dann drückst du sie einfach regelmässig aus und Ruhe ist.


    Dem Quintus drücke ich sie einmal im Monat aus, meine anderen beiden haben keine Probleme damit.


    Ist bei uns leider nicht so, trotz Entleerung rutscht mein Hund auch immer bevorzugt im Wald auf Nadelböden wenn es bergab geht. Der TA meint sie hat da schon einen richtigen Abzess durch das wird sie das wahrscheinlich nicht wirklich lassen. Und nur weil der TA bei dem ich vorher war gesagt hat sie hat keine vollen Analdrüsen :headbash:
    Ich suche auch schon so lange nach irgendwas was auf Dauer hilft