Beiträge von tetrapack

    Also ich denke auch das Deine Kinder sicher mal allein zu Hause bleiben können, sind doch schon relativ groß und du wirst sie ja auch ab und zu eine Stunde allein lassen. Wenn sie gar kein Interesse an der Hundeschule haben ist es zwar traurig, aber man kann sie ja verständlicherweise nicht zwingen.
    Aber wir weichen schon wieder vom Thema ab.
    Du schreibst die Hundeschule ist so teuer. Ich glaub man sollte sich immer bevor man sich ein Tier zulegt über die anfallenden Kosten nachdenken. Es kommt ja auch hier und da ein TA-Besuch und die Kosten sind ja auch nicht gerade günstig.
    Ich weiß nicht wie es in DE ist aber wir haben hier für unseren Kurs - dauerte 3 Monate 2 x die Woche für 2-3 Stunden 120 Euro bezahlt, der Welpenkurs hatte nur 35 Euro gekostet. Ich find es nicht teuer wenn ich weiß was ich dafür bekommen habe.

    Hast du vielleicht einen Dampfreiniger? Mit dem kann man so ziemlich alles abtöten was wo ist wo es nicht hingehört - das ist jetzt wieder ein Deutsch hääää.
    Wir hatten auch mal sowas, damit war dann alles verschwunden.
    ;)

    Mein Hund hatte mit 14 Montaten einen Kreuzbandriß - wurde operiert, kurze Zeit drauf auf dem anderen Bein - konnte ich mir op nicht gleich wieder leisten - steinigt mich jetzt nicht gleich wieder - wurde nicht operiert und einige Zeit drauf war es wieder weg. Mein Hausarzt meinte - also kein TA - das wird nicht mal mehr bei Menschen operiert außer bei Sportlern, ist nur Geldsache bei vielen TA. Ist aber nur meine Erfahrung ich weiß auch nicht ob ein älterer Kreuzbandriß noch gemacht werden kann also das es auch noch was bringt. Wollt ich nur so nebenbei bemerken. Wir hatten auch nie wieder Probleme mit den Beinen. Weder mit dem operierten noch mit dem anderen. Ich weiß also nicht was besser ist. Aber wenn Dein Hund arge Schmerzen hat mußt du ja sowieso etwas unternehmen.
    Wünsch Euch alles Gute.

    Halli hallo, leider hab ich noch immer nicht gelesen wie alt Deine Kinder sind ober überlesen, ich werde sicher nicht in die Kerbe schlagen warum du einen Hund hast, ist auf jeden Fall deine eigene Entscheidung. Ich möchte dir nur kurz erzählen wie ich es gemacht habe. Ich hab auch meine Kinder mitgenommen und habe sie einfach in der Welpenstunde - die ja sicher irgendwann auch was anderes machen als spielen - selber mal mit dem Hund gehen lassen. Ich bin am Zaun gestanden und hab zugeschaut. War echt süß wie die Kinder sich gefreut haben als der Hund mit ihnen auch was gearbeitet hat. So haben sie auch selber viel im Umgang gelernt - meine waren da zwischen 6 und 10 Jahre alt. Ich hab bei dem ersten Hund auch keine Schule besucht - hab auch gedacht ich schaffe das allein - bis zum 8. Monat wars auch kein Problem aber dann gab es genug Situationen wo ich oft gedacht habe ich hätte es machen sollen. Ich glaub allerdings auch das es falsch ist zu glauben man hat ja einen Goldi, ist ja ein Familienhund, braucht keinen wirklichen Gehorsam. Haben hier im Bekanntenkreis leider ein ganz anderes Beispiel gehabt. Es sei denn es ist nicht dein erster Hund und du bist wirklich selber ein Profi. Vielleicht kannst du doch noch mal einen Versuch starten, weil mit Sitz und Platz ist es ja leider nicht getan. Und ein Rüde kommt mal in das Alter wo er versuchen wird der Rudelführer zu werden und dann werden unter Garantie sehr große Probleme auf dich zukommen.

    Zitat

    Kleine Anmerkung: Wildschwein bitte nicht roh füttern, wegen diesem unaussprechlichen Virus :smile:


    lg Marion


    Schwein fütter ich sowieso in keinster Weise und das vom Wildschwein hab ich eh schon gehört, aber trotzdem danke

    Bei uns gibts heut Innereien von der Pute mit Gurke, Salat und Kiwi und zwischendurch einen dicken Gänsehals.
    Morgen werden wir mal einen Diättag einlegen, mein Pummelchen wird ein wenig dick seit ich barfe - der TA meint sie ist ein richtiger Speckbär. Aber wenns ihr doch sooooooooooo schmeckt :no:

    Ok, jetzt bin ich ja gescheiter, sollte mein Hund doch mal ein Stück von der Kuh abbeißen oder ein Pferd auf die Terrasse schleifen :group3g: sag ich Euch Bescheid. Ich hab ja schon geschrieben das ich Euch mehr traue als den Leuten die sich nicht damit beschäftigen.
    Danke scheeeeeeeeeeeeeeeen

    Zitat

    In Jauche sind aber doch nur tierische Exkremente enthalten.


    Leider nein, da der Misthaufen von den Bauern für alle - also sämtliche Küchenabfälle udgl. genutzt wird und die Gruben immer direkt daneben liegen, und auch sämtliche im Haushalt anfallenden Flüssigkeiten in dieser Grube landen, sickert auch alles andere mit in die Jauche. Ist leider Realität. Aber wir wollten ja nicht mehr vom Thema abschweifen.
    Schönes Wochenende. :bier: