Beiträge von tetrapack

    Dann lass sie doch die Katzen füttern und ärger Dich nicht mehr darüber. Es gibt immer Menschen die haben eine andere Einstellung - für viele unverständlich - aber das sollte ja nicht zu eingenen Problemen werden. Warum - wenn ihr soviel an ihnen liegt - versucht sie nicht die Katzen bei sich - also ganz bei sich - zu behalten. Denn wenn es ihre Katzen sind kann ja der Nachbar nicht mehr sagen sie füttert wilde Katzen :roll:

    Zitat


    Ich hoffe, Bella ist nun wieder ganz die "Alte", es geht ihr wieder gut und ihr könnt die Aufregung bald vergessen.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an einander.


    Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Sie ist zwar noch nicht ganz so wie früher - toben geht halt noch nicht, macht ihr aber glaub ich gar nicht so viel aus - aber wir tun halt viel schmusen und spazieren gehen. Die Aufregung hat sich wieder gelegt und das ist gut - auch für meine Nerven ;)
    Vielleicht hören wir auf anderen Seiten wieder voneinander

    Also ich schließe mich da Bumblebee an; er ist doch noch ein Baby und wenn du ihn erst kurz hast wirst du auch mit der Zeit verstehen was er möchte. Ich glaub schon das es ihm gefällt bei dir am Schoßi zu liegen :D
    und er dann knurrt wenn du ihn verschieben willst - welcher Hund liegt nicht gerne am Schoßi :roll: - wenn es wirklich schlimm wäre würde er sicher ein schärferes Nein ganz gut verstehen, ich denke das reicht in seinem Alter bestimmt schon aus.

    Zitat


    :gott: Betet mich sofort an und veehrt mich grenzenlos!


    Oder liegt es vielleicht daran, daß ich meine Hunde gut erziehe und vielleicht auch noch ein klein bißchen aufpasse?


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Also ich bete dich an und verehre dich auch grenzenlos aber du bist ja so weit weg von mir


    und so schlecht ist ja meine Bella eigentlich auch nicht erzogen worden :blush2:

    Nicht das Du das falsch verstehst, sie sollen ja auch spielen mit ihr, sie dürfen sie liebhaben usw. und ich denke auch nicht das Deine Hündin mit den Kindern ein Problem hat. Es gibt durchaus Hunde die sich ganz leicht unterordnen - auch unter Kinder, hier ging es ja hauptsächlich um die Hündin deiner Nachbarn und darum das sie ein Kind angeknurrt hat und bei diesem Hund ist die Rangfolge sicher nicht hundertprozentig geklärt. Da sich dein Hund ja von dem anderen so bedrängt fühlt denke ich auch nicht das sie für die Kinder ein Problem darstellen kann, obwohl Hand ins Feuer legen wie du schon sagtest sollte man nie. Aber wenn dich das Thema so beschäftigt kannst du sicher unter Rangordnung - hund - kind - was googlen.
    Laß dich bitte nicht so verrückt machen davon, es schaut nicht so aus als ob du was falsch machst - du wolltest ja wissen was du mit dem Nachbarhund anfangen sollst.

    Zitat

    unsere "dummdunsel" hat, kurz bevor sie (wenn sie denn gedeckt worden wäre!) geworfen hätte, regelrechte krater in unserer hecke gebuddelt.


    Ist das ein Scherz oder weiß ich jetzt warum mein Hund immer so riesige Löcher in den Garten bzw. unter Büsche gegraben hat - so ca. 1 m Durchmesser - hab immer überlegt warum sie das tut - weil Langeweile hat sie mit Sicherheit nicht gehabt. Und von der Zeit passt es glaub ich sogar zur Läufigkeit :shocked:

    Zitat

    Advantix habe ich auch für beide Hunde.


    Seit 2j. haben die weder Zecken noch Flöhe gehabt.
    Brauche im Jahr nur 2 Ampullen pro Hund. ;)


    Tust du die im halbjährlichen Rhytmus drauf oder nur im Sommer, muß mir nämlich jetzt schon Gedanken machen wir haben hier bei uns so schrecklich viele Zecken

    Zitat

    Katzentoiletten werde ich ihr vorschlagen. Gibt es etwas, was man beim Aufstellen einer Katzentoilette beachten müsste? Mindestentfernungen zum Fressnapf zum Beispiel, damit überhaupt eine Chance besteht, dass sie angenommen wird?


    Ich denke nicht das Katzen die immer draussen leben auf eine Toilette gehen aber falls doch müßte sie mehrere aufstellen da Katzen normalerweise nur auf eine - allein von ihnen - benutzte Toilette gehen. Und doch ein Stück weg von den Futterschüsseln. Ich glaub trotzdem nicht das es was bringt, aber wenn sie es versuchen will und es ihr nicht zu dumm wird. Aber ich denke nicht das damit der Nachbar Frieden geben wird da man ja nicht beweisen kann das die Katzen nicht doch wieder in seinen Garten gehen... :|

    Also wir hatten heute Hühnerklein mit Karotten und Salat, desweiteren eine Banane und am Abend noch Pansen mit Eierschalen - ganz klein gehakt mit Küchenmaschine - wie kriegt man die zu Pulver - und zum Dessert etwas Kürbis - den fand Bella nicht ganz so toll, hat wer eine Idee für Kürbis, und ein Löffelchen Öl
    und morgen gibts das 1. Mal Fisch bin schon gespannt wie das wird :roll: