Eh klar, mach ich wenn´s soweit ist
LG
Beiträge von tetrapack
-
-
Zitat
Wie Ausbildung .. was hat Ausbildung mit Klackern zu tun?
Sorry für da OT, aber wir bleiben ja bei Kettenhalsbändern.
Meine Mama wohnt in Berlin - wenn ich wieder mal nach Hause fahre besuche ich Dich und dann zeig ich Dir was ich meine jaaaaaaaaaa -
Zitat
Huch, gibt es heutzutage tatsächlich noch TAs, die bereit sind, regelmässig die Läufigkeit wegzuspritzen? Da ist Kastration doch eindeutig gesünder.....
Hatte das mit den Spritzen auch gehört aber der TA meinte auch das es auf Dauer gesehen besser ist zu kastrieren.
LG Petra -
Hab heute zwei Eierschalen zermalmt in der Küchenmaschine, die muß jetzt ordentlich arbeiten seit dem Futterwechsel. Aber für was muß sie ja auch gut sein.
Rinderknochen hab ich eigentlich früher auch immer gegeben wenn ich eine Suppe gekocht habe, aber da hat sie nur das Mark rausgefressen ein wenig genagert und irgendwann hab ich sie dann meist mit dem Rasenmäher wiedergefunden - hat meinen Mann fast irre gemacht wenn wieder ein Knochen durch den Garten flog. Ich werd mal versuchen ein Bild zu machen und von Dir und dem kleinen Hund mußt du auch eins machen und dann stellen wirs unter "Feuersteins-Knochenparade" ins Net.
LG Petra -
Zitat
Achso? Hunde werden in Vereinen mit Leckerli aufmerksam gemacht? Ich hab da anderes gesehen. Und in normalen Hundeschulen versucht man eigentlich nur, den Hund mit Leckerli zu belohnen. Aufmerksam auf etwas sollte man ihn doch eher mit Hilfe der Stimme oder Sichtzeichen machen, oder?
Was macht die Hand am Kettenhalsband?das bezog sich auf die Ausbildung des Hundes - heute brauche ich eigentlich nur ein Wort sagen, und das mit den Leckerlis hab ich leider auch schon anders gesehen, nämlich das die Hunde nur neben dem Herrchen oder Frauchen bei Fuß gehen wenn man ein Leckerli in der Hand hat. Und vor lauter Leckerli-Hand-schauen-Himmelguckend umadumrennen LG
Achso ja und blind ist glaub ich mein Hund noch nicht -
Zitat
Hallo,
ich kann gut verstehen, dass du deine Hündin im Garten lassen möchtest, auch bei der läufigkeit. Naturlich können wir (als Rüdenbesitzer) nicht immer wissen wo eine läufige Hündin sich im Moment aufhält, aber ich möchte auf keinen Fall, dass mein "süßer" 40 kg und 73 cm hohe, schwarzer Charmeur herumstreunt. Nur die vorstellung davon, dass eine arme Frau alleine ihn irgendwie von ihrer willige Hündin abschubsen muss, was sogar mit zwei Läuten schwierig ist weil er sich richtig ranklammert mit Leib und Seele. Ich kann verstehen, dass das richtig nervig (und vielleicht bei manchen Rüden sogar gefährlich) ist. Jetzt hast du ja das Problem nicht mehr, aber ich wäre die 50 km gefahren, damit der Rüdenbesitzer richtig Angst bekommen hätte und sein Tier suchen müsste.
-nierna
Ich hab ihn eh mehrere Male angerufen aber er meinte nur er wird schon wieder heimkommen, ihn interessiert es nicht ihn zu holen. Na ja, jetzt rufe ich halt das nächste Mal die Polizei an - ich hab ihn wieder in der Nachbarschaft gesehen - wenn ich ihn hätte fangen und evtl. anleinen können wäre es ja leichter gewesen, aber ich hab dem Hund troztdem nicht getraut. Aber jetzt ist es ja vorbei - gott sein Dank.
LG Petra -
Hallo Hummel
werd Deinen Rat befolgen, mit dem Gemüse und dem anderen Schlabberzeug, hab heut schon mächtig eingekauft - sogar Hüttenkäse Bella hat so zwischen 45 bis 47 kg wieviel Eierschalen muß ich ihr da geben. Ich hab ihr heute einen großen Gelenksknochen gegeben, sie hat ein wenig rumgenagt aber ihn dann leider vergraben. Aber es hat mir gefallen wie sie mit dem großen Knochen im Garten rumgelaufen ist - hat ausgeschaut wie bei Fred Feuerstein in der Urzeit -
Ich denke du wirst Deine Probleme mit ihm ohne professionelle Hilfe nicht in den Griff bekommen. Bei einem Hund in dem Alter wo du auch leider keine Vorgeschichte kennst - zumindest nicht wirklich - ist es relativ schwierig solche Verhaltsmuster wegzubringen.
Menschen bewußt anzugreifen kann wirklich ein ernstzunehmendes Problem werden. Ich weiß ja auch nicht ob das dein erster Hund ist oder du schon Erfahrung im Umgang mit Hunden hast.Also unbedingt jemanden suchen - vielleicht gibts in der Nähe einen Verein odgl. wo du einen Trainer finden könntest. Ich wünsch Dir Glück das es besser wird. -
Zitat
hallo ihr lieben
bin auf der suche nach einem guten barf-shop ,wenn geht mit zustellung- aber in ÖSTERREICH
kann jemand helfen??
Hallo war ja auf der Suche hab hier was gefunden und die haben auch schon zurückgeschrieben das sie sogar ins tiefste Oberösterreich liefern.
http://www.loys.at
haben auch ne ganze Menge hab ich schon ein wenig reingeschaut.
LG Petra -
Zitat
Und durch das Klimpern weiß der Hund, dass eine neue Aufgabe kommt, weil es in der Platzordnung steht.
Warst du schon mal am Hundeplatz trainieren? Bei uns werden die Hunde nicht mit Leckerli aufmerksam gemacht wie bei vielen anderen Vereinen so üblich ist sondern wenn man mit dem Hund bei Fuß geht und bspws. über einen Steg gehen möchte - kommt in Verbindung mit dem Wort Steg eine ganz kleine Bewegung der Hand worauf hin die Kette ein kleines Klacken verursacht. Ist wie bei Reiten, da wird das Pferd ja auch durch eine kurze Parade (geringes Eindrehen der Faust) darauf aufmerksam gemacht das jetzt eine neue Aufgabe kommt. Nicht weil es auf der Platzordnung steht. Sorry, wollt ich nur mal versuchen zu erklären.