So mach ich es auch, leg es abends bevor ich schlafen gehe in eine Schüssel und in der Frühe ist es immer aufgetaut.
Beiträge von tetrapack
-
-
Ich nehms nicht ganz so genau da ich mein Fleisch vom Schlachter hole und sowieso alles selber schneide (hole immer einen ganzen Pansen z.b.) sind die Portionen manchmal ein wenig kleiner und manchmal ein wenig größer. Ich habs zwar schon ziemlich genau im Gefühl wieviel z.b. 500 g Pansen sind (da schneid ich einfach einen langen Streifen runter) und bei den Knochen kann ich sie nur so halbwegs mit der Hacke bearbeiten damit sie etwas kleiner werden - aber wenns ein wenig mehr oder weniger ist seh ich es auch nicht so verbissen. Aber klar - dein Hund ist doch etwas kleiner als meiner da weiß ich nicht wie "klein" deine Portionen sind. Ich brauch ja am Tag ca 800 g Futter. Aber es gibt ja hier echte Profis die sich gut auskennen.
Ach ja und Fleisch bestellt hab ich leider noch nie da ich hier beim Schlachter alles kriege - kann ich dir leider nicht helfen was in Deinen Päckchen verborgen ist
-
Zitat
Morgen geht es los. Um 09:00 Uhr beim TA sein. Puh, bin ich aufgeregt. Maggy hat im Moment mehr damit zu tun ihre Babys zu suchen, die ich ihr auf Anordnung vom TA weg nehmen musste.
Die Arme. Und dann morgen auch noch die OP.Aber dafür hat sie ab dann keine Probleme für die Zukunft mehr damit.
Können kastrierte Hündinnen denn gar nicht mehr Scheinschwanger werden?
Während der Scheinträchtigkeit kastriert - das hört sich für mich gar nicht gut an. Was der Hund dann an seelischen Problemen noch dazu bekommen kann hat dir dein TA bestimmt nicht gesagt. Ich würd noch warten damit.
-
Ich finds auch toll das Du den armen Hund zu Dir geholt hast. Lass ihr ein wenig Zeit und reduziere vielleicht am Anfang viele Besuche damit sie sich erst richtig eingewöhnen kann. Ich möchte auch nicht das jeder einfach meinen Hund anfasst, und meine geht auch wenn es ihr zuviel wird. Das sie Kinder meidet ist ja eigentlich verständlich, sie hat ja keine guten Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht ob Du kleine Kinder hast, wenn ja, erklär ihnen einfach die Situation und sag sie sollen einfach warten bis der Hund von allein auf sie zugeht und ihr dann vielleicht mal ein Leckerli geben. Ich bin ganz sicher das es mit der Zeit viel besser wird wenn sie sieht, das ihr die Menschen bei denen sie jetzt ist nichts mehr tun.
-
Zitat
Also unser TA kann das uns nicht sagen weil er so was nicht macht. Wir müssten wenn erst in die 80km entfernte Tier Klinik. Un unser TA hat gesagt mann könnte denn Hund auch so weiterleben lassen. Hüpft halt auf drei beinen und ist immer noch so lebends froh und spiel und amcht halt alles so weit es geht normal. Und unser Hund ist ca.12jahre oder älter.
Was sollen wir tun?
Bei einem 12-jährigen Hund ist natürlich auch mit Problemen bei der Narkose zu rechnen. Ich hab bei meinem Hund KreuzbandOp gehabt hat aber "nur 400" gekostet. War aber schon vor einigen Jahren und da war sie erst 1,5 Jahre alt. Das zweite KB war ca 1 Jahr später auch kaputt, hab es dann nicht operieren lassen. Sie hat sich selber geschont und wir haben bis heute keine Probleme. Wenn der Hund allerdings wie du schreibst spielt bin ich ein wenig am Zweifeln ob das wirklich das KB ist da mein Hund wirklich einige Zeit nur hinkte und dadurch auch keine Freude am spielen hatte. Würd viell. doch mal in die Klinik fahren ob es nicht etwas anderes ist.
-
Meine Mäkeltante bekommt heute Hühnerkarkassen, so ziemlich das Einzigste was sie momentan frißt mit ein paar Reisflocken und Gemüse.
-
Also Bella gehört eigentlich das ganze Haus. Sie hat zwar ihren Riesenkorb im Wohnzimmer stehen - dadurch wurde die Tür zwischen Flur und WZ unnötig (macht aber nichts da alle durch die Küche kommen ), dann ein Plätzen beim Kamin - was ich nicht verstehen kann aufgrund ihres vielen Winterfelles - eines im Vorhaus bei der Treppe - vermutlich zum Abkühlen - eines in jedem Zimmer bei meinen Kindern (sie schläft immer dort wo grad wer ins Betti geht) eines im Gästezimmer wenn ich am Computer sitze und eines natürlich im Schlafzimmer neben meinem Bett das ich zwar manchmal verwünsche da sie so laut schnarcht das ich, falls ich nicht vor ihr schlafe, nicht mehr einschlafen kann
Also wie man sieht, ihr gehört eigentlich das Haus (warum sie sich nicht an den Kosten beteiligt versteh ich jetzt eigentlich nicht mehr wenn ich darüber nachdenke -
Da ich momentan gesundheitlich am Sand bin stehen hauptsächlich Schmusestunden an. Und davon aber sicher 4 - 5 da mich Bella - da ich ja schon seit April krank bin - auf Schritt und Tritt verfolgt und kaum sitz ich irgendwo sitzt sie daneben und will "geliebhabt werden". Leider kann ich sonst momentan nicht viel mit ihr spielen, das übernehmen meine Kinder aber ich hoff das das bald wieder besser wird.
-
Zitat
Ich frag mich nur wie man das macht, wenn man eine Kugel vor sich herschiebt und der Hund auf einen zuhechtet
Na ja, ist sicher schwierig wegen der "babykugel" war ja nur so eine Idee da ich weiß das es hilft. Aber es scheint doch mehr ein Problem der Halter zu sein da diese nicht in der Lage sind das ihrem Hund abzugewöhnen.
-
Mir hat mal wer gesagt, wenn man einen Hund vom Anspringen abhalten will sollte man ihm ganz kurz auf die Hinterfüße steigen wenn er hochspringt. Hört sich böse an hilft aber. Ein dummer Spruch fällt mir leider nicht ein.