Beiträge von tetrapack

    kann schon sein, daß das mit der Läufigkeit zusammenhängt, meine ist dann auch immer nervös und schläft in der Nacht schlechter. Aber einen guten Rat will ich Dir trotzdem geben, schick sie ins Betti und ignoriere das weil sie gewöhnen sich das relativ schnell an und wollen dann ständig in der Nacht raus, ich hab nämlich beim ersten Mal auch den Fehler gemacht und dann Monate gebraucht das sie in der Nacht wieder ruhig war.
    Liebe Grüße von Petra

    Halli - hallo
    Ich glaube jetzt ist es passiert, ein umherstreunender Rüde hat meinen Berner Sennenhund Bella gedeckt, trotz mehrmaligen Auffordern an den Besitzer seinen Rüden einzusperren, hat er nur lachhaft gemeint, wir sollen ihn nach Hause jagen, was ja echt schwierig ist :kopfwand: jetzt meine Frage, gibt es - vielleicht ist wer von Österreich in dem Forum, rechtlich irgend etwas, was man gegen den Besitzer unternehmen kann, mein Hund war ordnungsgemäß im Garten und der Rüde ist über den Zaun geklettert. Ich bin echt total sauer. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
    :hilfe: Danke im Vorraus

    Hi Steffimail
    Mir hat ein wirklicher Hundekenner gesagt das ein Tier was Angst bei Lärm - also Silverster, Gewehrscheißen, Gewitter usw., das nie verliert, es gibt Hunde denen ist das egal und es gibt Hunde die haben bei so etwas Angst, ich hab mit meiner Bella auch alles versucht, sie ist jetzt 5 Jahre und nichts hat geholfen, auch kein Hund dem das völlig egal ist, ist ja bei Menschen auch so, manche haben schreckliche Angst vor Gewitter udg. und anderen gefällt es. Aber versuchen kann sicher nicht schaden, vielleicht hast Du Glück und es hilft Dir wirklich, bei mir hats nichts gebracht, obwohl ich selber auch keine Angst auf sie ausstrahle und sie nicht beruhige und streichle wenn sie Angst hat.
    Viel Glück trotzdem und Grüße von Petra

    Hi hab auch so einen Problemhund, kannst Du drüber nachlesen hab auch was zu Silvester geschrieben, hab ihr dann vom TA Tabletten gegeben waren 7 Stück - 1-2 pro 10 kg Körpergewicht, meine Bella hat auch erst den Anschein gemacht als würde es nichts wirken, dann gegen 22.00 Uhr ist sie dagelegen wie ein Frosch, konnte nicht mehr richtig stehen aber schlief auch nicht weil schon so viel geschossen wurde, aber dann gegen 23 Uhr ist sie wirklich eingeschlafen und hat bis morgens um 8.00 Uhr durchgepfiffen. War dann noch etwas schläfrig aber nach einiger Zeit putzmunter und lustig und ich war so beruhigt weil ich das erste von 4 Silvester ohne Sorgen mit ihr verbracht habe. Nächstes Jahr geb ich ihr die Tabletten sicher früher, habs erst um 18.00 gegeben und die Wirkung war echt lang. Mein TA sagte es ist so was was man Hunden auch auf Flugreisen, und bei Panik und extrem langen Autofahrten geben kann. Ich denke ich werde es nächstes Jahr wieder so machen, ist für meine Wuschelmaus das beste gewesen.
    Liebe Grüße von Petra und Bella :^^:

    Bin echt mächtig froh dass ich das Forum entdeckt habe, sonst hätte ich gar nicht so viele Hundefreunde gehabt die mir bei meinen Problemen weiterhelfen.
    Ich halte Euch auf dem laufenden - versprochen
    Petra und Bella ;)

    Hab jetzt bei uns in Österreich mich ein wenig rumgehört und es gibt in Wien zwei Firmen die Rohfutter anbieten, zu eigentlich ganz vernünftigen Preisen. Ich denke ich werde mir dort erst mal das Futter besorgen, da es in 0,5 kg Packungen abgepackt ist und sie eine wirklich große Auswahl haben. Ich hoffe sehr das es meiner Bella bald wieder besser geht und werde Euch falls ihr möchtet auf dem laufenden halten.
    Ein schönes Neues Jahr :gott:

    Also wir haben Silvester überstanden, mit einer guten Dosis Tabletten, bei denen ich zuerst Angst hatte das sie gar nicht wirken, weil bei uns die Leute ja schon den ganzen Tag schießen. Hab ihr um sechs am Abend die Tabletten gegeben und gegen 23.00 Uhr hat sie dann seelenruhig die Knallerei verschlafen. Sie war sogar am nächsten Tag noch etwas schläfrig aber dann wieder vergnügt und munter. Nächstes Jahr werd ich es wahrscheinlich wieder so machen, nur werde ich ihr etwas früher schon was geben da die Wirkung doch sehr lange anhält. Ich wünsch Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr
    :roll:

    Also ich hab mich jetzt ein wenig mehr mit barfen beschäftigt da ich aufgrund von Fellproblemen damit anfangen möchte. Aber bisher hat noch keiner von meinen Bekannten - meist mit Hunden - irgendwas dagegen gesagt, ist ja auch eigentlich das natürlichste für den Hund sollte man glauben. Und Krankheiten vom Fleisch zu bekommen scheint mir unlogisch, du wirst doch auch nicht krank wenn du dein Fleisch in der Küche zum Essen vorbereitest. Ich glaub das TA generell gegen alles andere Futter sind was nicht von ihnen verkauft wird.
    Also ich bin schon gespannt wie das mit dem Barfen funktioniert und hoffe das es meinem Hundi dann besser geht und die Hautprobleme verschwinden. :roll:

    Also Bella ist jetzt 5 geworden, und leider immer in unterschiedlichen Abständen läufig so daß ich nie genau damit rechnen kann. Gestern war ein fremder Rüde da und sie sind ziemlich lange zusammengeklebt, ich wollte nicht einschreiten weil ich mal gehört habe das man die Hunde da sehr verletzten kann. Leider kommen immer so viele Hunde vorbei und klettern sogar über den Zaun. Und wenn man die Besitzer anruft heißt es nur wir sollen sie wieder nach Hause jagen :kopfwand: ist voll krass irgendwie. Na ja, jetzt heißt´s warten hoffentlich ist nichts passiert, heute hab ich Bella kaum rausgelassen und als ich die anderen hab kommen sehen, hab ich mit einem Kübel Wasser geschüttet nach ihnen. Aber sie stehen ja sogar in der Nacht vor der Tür und Bellen wie verrückt. Na ja, ich hoffe wir kriegen die paar Tage noch rum. Und dann werde ich mir einen Termin beim TA ausmachen.